Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Les Miserables

Gestartet: 30 Mai 2012 14:07 - 29 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2013
Laufzeit:
158 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Feb 2013 13:46

Gast

Ich werde ihn Anfang März mit ein paar Freunden sehen... kanns kaum noch abwarten...
Hab mich schon seit Jahren nicht mehr so auf einen Kinofilm gefreut... ich glaub, dass letzte mal war vor 10 Jahren (HdR). :)
Geschrieben: 24 Feb 2013 20:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Dieser Film ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Obwohl ich das Stück kenne und Schätze hat der Film eine andere Qualität.
Was die Darsteller, im besonderen Anne Hathaway hier auf die Leinwand gezaubert haben, kann ich nicht in Worte fassen.
Am Ende muss ich auch irgend etwas ins Auge bekommen haben......
Denn mein Auge versuchte ständig das drecks-Korn oder den Fussel aus dem Auge zu spulen. Definitives Must have.
Würde saloppe 8,5/10 Punkten geben. Eher mehr.
test.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2013 20:35

Gast

Ne Freundin war heute Mittag im Kino und teilte mir danach erstmal mit, dass sie völlig hin und weg war, und sie geheult habe. :D
Zugegeben, Gänsehaut bekam ich öfter, gerade bei den Duetten von Crowe/Jackman.
Da war so viel Temperament und Spannung erkennbar.
Geschrieben: 28 Feb 2013 03:20

strubelz

user-rank
Blu-ray Starter

hier auf bluray-disc.de steht, dass die bd voraussichtlich am 30.12 rauykommt... das ist doch etwas sehr pessimistisch... wird bestimmt früher rauskommen oder kann das wirklich so lange dauern? stirb langsam ist ja auch zb aktuell im kino und kommt voraussichtlich im juli auf bd
Geschrieben: 28 Feb 2013 06:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Tippe auf das übliche 4 Monats Fenster. Also Mitte Ende Juni ist realistisch, aber in knapp 4 Wochen gibt es die uk Fassung und sogar davor noch die us Scheibe. Da der Film eh, bis auf ein paar Sätze auf englisch ist, ist es fast möglich das alle Scheiben weltweit identisch sind.
test.jpg
Geschrieben: 01 März 2013 22:57

Gast

Bis jetzt habe ich den Film noch nicht gesehen, aber ein Freund von mir hat ihn sich angeschaut. Leider war seine Meinung wirklich schlecht. Er meinte, dass der Film sich sehr in die Länge zieht und man hier auch die Zweieinhalb Stunden richtig anmerkt. Außerdem sollten manche Schauspielparts zu kurz kommen. Leider war er doch sehr enttäuscht. Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht :confused:
Geschrieben: 01 März 2013 23:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wir waren relativ spontan dann doch noch im Kino.
Das Musical kannte ich auch vorher nur vom Namen, und die Geschichte eigentlich garnicht. Fand den Film aber ziemlich gut, vor allem die darstellerischen Leistungen. Bis auf Russel Crowe, der war ein wenig.... naja. Der hat anfangs auch mehr geschriehen als gesungen. Hinterher wo er seinen Solopart mal hatte, fand ich ihn dann ok. Davor wars einfach nur schlimm. ;)

Ansonsten hat der Film aber auch wirklich enorme Längen, vor allem im letzeren Teil. Bis zur Mitte fand ich ihn super, aber dann im letzten Drittel oder wo dieser Zeitsprung dann kam, wirds wirklich ein wenig lahm und da hab ich auch zwischenzeitlich mal komplett abgeschaltet.
Die letzten paar Minuten waren dann allerdings wieder sehr gut.

Zur Musik, also ich mag ja Musicals, aber das ist schon wirklich Hardcore :rofl:
Der Film war bei uns angekündigt als "grösstenteils OmU", aber der ganze Film war im O-Ton. Selbst wenn mal gesprochen wird, hört sich das schon teils immer noch melodiös an. Rein gesprochene Sätze kamen wirklich grade mal 3-4 Stück vor. :eek:
Und bis auf echt wenige Ausnahmen war das meiste auch einfach irgendwie dahingesungen, ohne ein Schema oder eingängige Melodien. Wir haben uns nach dem Film nochmal versucht an irgendeine Melodie zu erinnern, aber das war nix :rofl: (Bis auf die paar Ausnahmen, die auch wirklich wie Songs wirkten)

Hmmm, das klingt nun irgendwie weit negativer als ich es eigentlich meinte.
Der Film kriegt von mir trotz der gewaltigen Längen im letzten Teil und dieser teils sehr gewöhnungsbedürftigen Gesangseinlagen so um die 8/10.
Allein schon wegen Hugh Jackman und Anne Hathaway (die auch für diese Rolle endlich mal den überfälligen Oscar gewonnen hat :p)

Die BD wird auf jeden Fall geholt, allerdings nun nicht mehr als Import sondern da reicht es dann nun wirklich bis die irgendwann mal für sehr günstig zu erwerben ist. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 März 2013 23:57

Gast

@The Bat

Naja, wenn dein Kumpel nicht wahrhaben wollte das er in ein Musical, statt einen Spielfilm geht?
Schaut er sich denn auch abseits von Diesem noch Musicals an?
Ich denke mal, er hat keine Erfahrung damit.
Geschrieben: 02 März 2013 02:01

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
@The Bat

Naja, wenn dein Kumpel nicht wahrhaben wollte das er in ein Musical, statt einen Spielfilm geht?
Schaut er sich denn auch abseits von Diesem noch Musicals an?
Ich denke mal, er hat keine Erfahrung damit.

Nicht unbedingt. Sweeney Todd mag er ziemlich gerne und ein paar andere Muscials. Geschmack varriert aber auch natürlich ;)

Aber ich halte mich da raus. Musicals sind nicht mein Ding und interessieren mich bis auf wenige Ausnahmen nicht. Bei diesem Film werde ich wohl zur Videothek in ein paar Monaten gehen :)
Geschrieben: 04 März 2013 22:54

Gast

Hab den Film heute auch gesehen und finde ihn wirklich richtig gut...da aber im Kino irgendwie nicht so ne gute Atmosphäre war (sau warm und auch nicht mein Stammkino, in welches ich am liebsten gehe) kam bei mir nur nicht so ein richtiges Weinfeeling auf, obwohl mit normal schon beim Soundtrack immer die Tränen kommen.

Höhepunkte liefert meiner Meinung nach Anne Hathaway
SPOILER! Inhalt einblenden

Welche mir in der 2ten Filmhälfte deutlich gefehlt hat - sie hat hier klar die Show gerockt
, welche ihren Oscar zurecht bekommen hat.
Was mich etwas gestört hat, waren die synchronisierten Stellen. Normal bin ich ja jemand, welcher bevorzugt die Synchro wählt bei einem Film, aber da hier ohnehin 99% gesungen wird und man hier ja den O-Ton hat, hätte man sich die 3 Sätze in deutsch auch sparen können, denn so wirkten die dt. Einwürfe eher fehl am Platz.
Ich freu mich auf die BD, weil ich denke, dass der Film bei mir im HK besser kommt, als im Kino (bin ja nicht so der Kinofan), gebe aber dem Film jetzt schon 8,7/10 Punkten und denke, dass da nach einer 2ten Sichtung noch Luft nach oben ist. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 716 Gäste online.