Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP 7700

Gestartet: 29 Mai 2012 14:08 - 15 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2013 15:09

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe das Teil neulich mal getestet. Schön ist anders, auch ist die Fernbedienung alles andere als toll, aber darüber hätte ich vielleicht hinweg gesehen, was aber gar nicht geht, wenn so ein Gerät abstürzt, dass man nur noch den Stecker ziehen kann. Gleich bei meiner ersten Test-Disc hat sich das Teil aufgehängt, so dass ich es umgehend wieder verpackt habe. Selbst mein etwas älterer Sony BDP-S 760 hatte bis jetzt keine Probleme mit irgendeiner Disc. Er ist zwar etwas lauter und nicht ganz der schnellste, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn ich immer damit rechnen muss, dass sich der Player verabschiedet und ich den Stecker ziehen muss.
Vielleicht sollten die Hersteller sich mal von diesem ganzen Multimedia-Quatsch verabschieden und nicht die Geräte damit vollstopfen. Das macht die ganze Software doch nur anfälliger für Fehler.

Zugegeben: Der Player ist wirklich leise! Aber das reicht nicht.
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 10 Feb 2013 16:15

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von brausebirne
Ich habe das Teil neulich mal getestet. Schön ist anders, auch ist die Fernbedienung alles andere als toll, aber darüber hätte ich vielleicht hinweg gesehen, was aber gar nicht geht, wenn so ein Gerät abstürzt, dass man nur noch den Stecker ziehen kann. Gleich bei meiner ersten Test-Disc hat sich das Teil aufgehängt, so dass ich es umgehend wieder verpackt habe. Selbst mein etwas älterer Sony BDP-S 760 hatte bis jetzt keine Probleme mit irgendeiner Disc. Er ist zwar etwas lauter und nicht ganz der schnellste, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn ich immer damit rechnen muss, dass sich der Player verabschiedet und ich den Stecker ziehen muss.
Vielleicht sollten die Hersteller sich mal von diesem ganzen Multimedia-Quatsch verabschieden und nicht die Geräte damit vollstopfen. Das macht die ganze Software doch nur anfälliger für Fehler.

Bin ich froh, dass ich meinen 7300 behalten habe und mit der 3D-Variante BDP7600 habe ich auch, dank Software-Update, keine Probleme... aber über den 7700 habe ich bisher nichts Gutes zu hören bekommen....
Geschrieben: 10 Feb 2013 16:30

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was sollen die Player denn noch retten.
Werden immer günstiger und müssen noch mehr “können“ bzw der Chip..
Am Laufwerk.Gehäuse usw wird gespart und Updates kosten Geld somit im Finanzplanung der Hersteller.
Nur Verschwendung von Zeit..
Und Reparatur von Plastik und damit “Ersatzteilhaltung“ ist nicht zeitgemäß.
Leider trifft das auf 95% der Hersteller zu...
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:47

mychael8185

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.05.2014

hallo,

wie scaliert man auf dem Philips BDP7700 DVDs auf 1080p?

Wenn ich im Menu -> Video -> HDMI -> 1080p wähle, kann ich keinen Qualitätsunterschied bei einer DVD fest stellen.

Wenn ich 300p, 400p, 1080p oder was da sonst noch so alles steht, wähle, ändert sich nur die Bildschärfe des Blu-Ray Player Menu, nicht die Bildschärfe einer eingelegten DVD.

Muß man den Player vielleicht nach jeder Veränderung einer Einstellung, erst mal aus und wieder an machen?

Ich schaue mit HDMI Kabel, auf einem Philips 236 GDH Monitor.
Geschrieben: 15 Mai 2014 02:48

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von brausebirne

Das stimmt,
Bei dem Player gibt's sehr viele Probleme, muss allerdings dazu sagen, nach dem Firmware update funktioniert er echt prima.
Er hat sich nach dem Update nicht einmal mehr aufgehängt

Gruß Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 19 Juni 2014 08:24

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Habe aktuell das Problem, das ich beim 3d schauen die navigationsleiste unten im Bild nach dem vorspulen teilweise nicht mehr wegbekomme.
Wenn ich dann ausschalten will hängt sich der bdp7700 auf und das Bild ist schwarz, jedoch läuft der ton weiter....
Hilft nur noch stecker ziehen...

Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung?

Gruß Alex

Ps habe neuestes Update drauf und Problematik trat auf bei
Jurassic Park 3D
Und
Star Trek into Darkness 3D

Allerdings muss ich sagen, das ich seit gestern eine neue Soundbar habe und ich nicht weis ob es aus irgendeinem Grund daran liegen könnte.
Diese ist nur mit einem optischen Kabel mit dem TV verbunden.
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 420 Gäste online.