Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP 7700

Gestartet: 29 Mai 2012 14:08 - 15 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2012 14:08

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem oben genannten neuen 3D Player von Philips wissen.

Meine Erfahrungen bisher: Anschluss und Bedienung gingen kinderleicht von der Hand. So sollte das bei aktuellen Playern sein. Allerdings trat nach ca. 3 Minuten das erste Problem auf. Der Player hing sich im Menü auf und man konnte ihn erst wieder starten, nachdem man den Stecker gezogen hatte. Das gleiche kam danach wieder vor, was mich erstmal ziemlich sauer machte. Schließlich hatte ich erst eine Woche zuvor den Sony S 590 zurückgegeben, da dieser ein hochfrequentes Piepen von sich gab. Also habe ich erstmal "gegoogelt" und hab gesehen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Gelöst habe ich das Problem mit einem Softwareupdate, welches ich von der Philips Homepage geladen habe. Falls ihr auch das Softwareupdate machen wollt, ist es wichtig nach dem Update ein Werksreset des Players durchzuführen, denn sonst stürzt der Player laut einigen Usern aus dem Hifi-Forum trotzdem ab. Gesagt getan und siehe da der Player läuft seitdem 1A.:thumb:

Fazit: Der Player ist super leise und nach dem Update gibt es auch keine Abstürze mehr. Nachdem ich den Sony S 590 zurückgeschickt habe, habe ich nun endlich einen passenden, leisen 3D Player gefunden. Das einzige was vielleicht bei der nächsten Playergeneration verbessert werden sollte ist die etwas billig wirkende Fernbedienung. Dies aber wirklich nur als kleiner Kritikpunkt am Rande. Ansonsten ist der Philips BDP 7700 ein würdiger Nachfolger für meinen LG BD 370.
Geschrieben: 20 Juni 2012 21:07

Matze1984

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Grüß Dich,

der Fehler mit dem Aufhängen ist bei mir genauso auch nach Update und
Werksreset hängt er sich gelegentlich auf ;=(

Was mich ebenfalls stört an dem Player, ist wenn man eine Blu Ray Film abspielt und es zur einer ruhigen Szene im Film kommt, hört man ein Knacken bzw Blubbern.
Es ist nicht sehr laut nervt aber tierisch da es alle paar Minuten der Fall ist.

ist das bei dir auch zu hören?

würde mich freuen über eine rückinfo

vielen Dank

Gruß Matze
Geschrieben: 21 Juni 2012 07:29

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Morgen Matze,

also bei mir hat er sich nach dem Update erst einmal wieder aufgehängt und zwar als ich ihn aus machen wollte. Ansonsten lief er stabil.

Wenn ich den Player an mache dann höre ich so eine Art "Knacken". Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Das hatte aber auch schon mein vorheriger LG Player. Scheint also normal zu sein (Vielleicht so eine Art Selbsttest).

Beim Abspielen von Blu-Rays hört man den Player bei ganz leisen Pasagen etwas. Ist aber nicht wirklich störend und ein ganz normales Lesegeräusch vom Laufwerk, was wirklich kaum zu hören ist. Ein Knacken oder Blubbern wie du schreibst konnte ich bei meinem noch nicht feststellen. Vielleicht einfach mal zum Händler gehen und ein Austauschgerät testen.
Geschrieben: 24 Juli 2012 23:39

Evilskin

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.12.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight Rises (2 Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Evilskin Die blaue Leuchte leuchtet immer!

hi, leute hab auch einen und mich nerft der autostart bei jedem anschalten. kann man da was machen?meiner hängt sich auch oft auf..eigentlich darf sowas ja nicht sein..naja schaunwa mal nach denn updates nach..:rofl:
danke
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:46

Bluneuray

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.07.2012

Hallo Forum'ler,

ich bin neu hier und wende mich an euch mit einem Problem, welches mir große Kopfschmerzen macht.

Folgende Kombi:
UE60ES6300 LED TV
Philps BDP7700

Software in beiden Geräten aktuell

Player an TV per Amazon HDMI Kabel angeschlossen.

Ich habe hier 2 Blu Rays,
1. Forrest Gump
2. Zurück in die Zukunft

Bei beiden Blu Rays kommt es in einem Abstand von ca. 5 Minuten zu Rucklern.
Sowohl der Player, als auch der Fernseher können 1080p/24 verarbeiten laut Beschreibung.
Aber wenn ich die 1080p/24 auswähle oder er automatisch die Auflösung wählt, dann ruckelts.
Genauso ruckelt es bei 1080p/50.

DVD's spielt er ohne Probleme ab.

Ich habe alle Bildverbesserungsprogramme ausgeschaltet, dennoch keine Verbesserung.
Jetzt gibt es im BDP7700 eine Auflösung, die nennt sich Nativ.

Als ich diese ausgewählt hatte, hatten die Filme keine Ruckler mehr. (jedoch glaube ich zu meinen, dass die Bildqualität etwas gelitten hat).

Eventuell kann mir jemand der sich besser auskennt als ich, was diese native Auflösung ist und ob mein beschriebenes Problem mit den beiden Geräten normal ist.

Hat noch jemand die Erfahrung mit dem Player oder dem Fernseher, oder ist der Blu Ray Player kaputt?

Lohnt es sich einen Samsung 3D Blu Ray Player zu holen?

Liegt es eventuell an etwas ganz anderem?

Ich bin euch im Voraus für eure Hilfe überaus dankbar,!

Grüße
Geschrieben: 24 Sep 2012 16:58

MrBlueSky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
--
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.12.2011
display.png
Philips 47PFL6007K
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic kündigt 4k-Upscaling Player DMP-BDT700 mit 4k/60p-Signalausgabe an

Hallo erstmal,

nun, ich hab den BDP 7700 seit einigen Monaten. Anfangs hatte ich sehr sehr selten Aufhänger, wenn der Player VOR dem Fernseher eingeschaltet worden ist (wohl ein HDMI-Problem oder so ähnlich). Nach erfolgten Updates läuft der Player fehlerlos und sehr leise. Sogar Maxdome läuft seit dem September-Update.

Alles in allem: ein für mich fast perfektes Gerät (Abzüge höchstens wegen der optischen Erscheinung als "Plastikbomber").
Geschrieben: 02 Okt 2012 18:37

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe den 7600 nun schon sehr lange und muss sagen das Teil hängt sich auch ab und an mal auf , aber nicht sehr oft

und die einzige möglichkeit ist von der stromverbindung trennen !

ist wohl ein allgegenwertiges Problem bei Philips

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:25

Exhale

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 31.10.2012
display.png
Samsung UE-32ES6300
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also ich mochte mir den BDP 7700 kaufen.
Was ist das beste HDMI kabel dazu?

Lg exhale.:)
Geschrieben: 31 Okt 2012 14:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.728
Clubposts: 29.648
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26029 mal.
Erhielt 30196 Danke für 13658 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei den Haken kann es es auch sein dass der Laser etwas verkantet ist, hatte dies bei nem anderen Philips, Reinigungs Disk sollte helfen.

Ebenfalls würde ich keinen Philips Player anfangs hochjubeln, meist funktioniert dieser anfangs top bis ab 500 Bds der eingebaute Verschleiß einsetzt und er Laser kaputt geht. Ist nämlich bei einigen Philips Playern so
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Nov 2012 09:46

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sawasdee1983
Pauschal antworten bringt uns ja nicht weiter,das dein Player defekt war und einige andere so etwas auch melden ist dann kein Standard .
Wenn ein Hersteller viele Geräte verkauft,tauchen auch schneller Probleme im Net auf.

Sorry nicht böse gemeint..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 425 Gäste online.