Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

The Company Men - Amaray Edition

Gestartet: 24 Mai 2012 18:51 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Mai 2012 18:51

Gast

Ein recht oberflächliches, aber gut unterhaltendes Filmchen.
Er guckt sich locker dahin, langweilt nicht. Aber die Charaktere brachten mich auch nicht zum Mitfiebern.
Aber der Film brachte mich zum schmunzeln, so wie das Drehbuch vorgab wie Arbeitnehmer aus der Chefetage reagieren wenn sie gefeuert werden.

Er zeigte die Existenzängste, das schlechte Gewissen vor Familie und Freunden und die Ausweglosigkeit in der sich der ein oder andere sehen tut.
Aber ohne das es zu sehr in ein mitreißendes Drama abstürzt. Dem Film haftet trotz aller Brisanz dennoch immer und in allen Szenen etwas komödiantisches an.
Er ließ die Probleme Abstand halten und wirkt daher vom Drehbuch her sehr flüssig und routiniert.

Klar das bei Schauspielgrößen wie Affleck, Cooper oder Lee Jones und Kostner das Drehbuch und die Regie einmal mehr sehr stimmig wirken. Ich war keine Minute gelangweilt vom Film.
Einer der Filme, die sich getrost nach einem anstrengenden Tag einlegen lassen, die gut unterhalten ohne aber gesteigerte Aufmerksamkeit vom Seher einzufordern.

Das Bild ist Bombe. Bewegungsunschärfen nicht vorhanden. Die Farben hinterlassen ein sehr guten Eindruck. Filmorn habe ich keines bemerkt.

Der Ton ist auch hier unspektakulär. Kein Reinfall, aber storybedingt eben auch keine Granate für ein 5.1 oder 7.2 System.

Fazit:
Sehenswert, weil unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Schaupieler-Riege gemeinsam auf dem Bildschirm macht einfach Spaß.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 97 Benutzer und 1287 Gäste online.