Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wd Tv Live

Gestartet: 24 Mai 2012 10:48 - 35 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2012 10:48

Jens1988

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 06.02.2010
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Für Immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo ist es möglich mit dem WD Tv Live Sendungen aufzunehmen und Videos von Myvideos.de abzuspielen?
Wenn dies nicht möglich ist, welcher Media Player hat denn diese Funktionen?

Grüße
Jens
Geschrieben: 24 Mai 2012 17:35

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Mit dem Teil kannst Du nichts aufnehmen. Aufnehmen unterstützen nur spezielle Versionen einer Chipset Reihe, diese sind im WD TV Live aber nicht verbaut.

MyVideo wirst Du mit dem Teil ebenfalls wohl eher nicht schauen können, da das Teil ( meines Wissens ) kein FLV Format unterstützt.
Zudem ist mir kein Player bekannt, der eine Funktion zum MyVideo streamen hat.

Einzigste Option wäre mit Tastatur und Player Browser aufrufen und dann schauen, denke aber nicht das das klappt. Ansonsten könntest Du versuchen die Videos von dort auf die Platte zu speichern, nur ob das rechtlich ok ist ? Würde Dir aber bei dem Player eh nichts nutzen da kein FLV unterstützt wird.

Infos zu anderen Playern bekommt man gut auf www.iboum.com
Geschrieben: 25 Mai 2012 09:12

Jens1988

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 06.02.2010
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Für Immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. Welche Chipset Reihe muss der Media Player denn haben damit er aufnehmen kann?
Geschrieben: 25 Mai 2012 09:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

laut website sollte FLV allerdings kein problem sein. allerdings ist myvidoe als unterstützter online dienst nicht dabei
Grüße vom DOC

Geschrieben: 25 Mai 2012 14:03

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von docsnyder
http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

laut website sollte FLV allerdings kein problem sein. allerdings ist myvidoe als unterstützter online dienst nicht dabei

Naja geb doch mal bei Google wd tv live flv Dateien abspielen ein.........

@Jens1988
Von Realtek gibts einen Älteren der das kann, steht auf der iboum Seite bei sigma und den anderen weiss ich das nicht welcher das macht.
So alte chipsets sollte man aber nicht mehr nehmen, ist rausgeworfenes Geld.
Generell sind bei Medienplayern die Aufnahmen machen können Video/audio in Buchsen verbaut oder Player mit TV Tuner können das unter Umständen auch.
Geschrieben: 31 Mai 2012 19:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kleine Frage an due TV Live - Nutzer:

Ich würde mir den WD TV Live WiFi - Player anschaffen fürs SChlafzimmer. Kann der per WLAN nur auf DLNA - Inhalte zugreifen, oder auch auf 08/15 - freigegebene Ordner im Netzwerk?

Dank! :)
Geschrieben: 09 Juni 2012 01:45

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin, hab mit den WDTV Live (Gen 3) zugelegt und hätte gerne gewußt ob schon jemand positive Erfahrungen mit multichannel Flac gemacht hat ?

Das wäre die einzig interessante Alternative, da ja DTS-HD (MA) nicht durchgeschliffen wird. Dolby Digital+ bzw Dolby True HD ist kein Problem aus einem .m2ts Container, das hab ich selbst schon getestet, aber mit 5.1 Flac im MKV Container hab ich so meine Probleme.

Gruß Knolan
Geschrieben: 18 Juni 2012 09:21

gelöscht

@Patrick Star

Zugriff auf Netzwerkfreigaben klappt ohne Probleme.

@Knolan
Also bei mir wird DTS-HD (MA) durchgeschliefen.
Geschrieben: 18 Juni 2012 10:47

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ F1Database
DTS-HD bzw DTS-HD MA wird leider nicht durchgeschliffen, das ist auch das was beim WDTV Live am meißten bemängelt wird. Aus Lizensrechtlichen Gründen wird leider nur der Core also DTS mit 1500kbit Datenrate durchgeschliffen mehr nicht.

Ich teste das gerade noch einmal mit der dritten Generation des WDTV (die beiden alten konnten es definitiv nicht) aber ich bin da nicht sehr optimistisch.
Ich werd später noch einen Nachtrag hinzufügen.

Nachtrag:
Wie ich schon befürchtet habe KEIN DTS-HD und auch kein DTS-HD MA nur der Core wird gurchgeschliffen.
und was Flac Multichannel angeht hab ich mich erstmal davon verabschiedet. Ist zu buggy, entweder Tonfehler oder Bild und Ton laufen auseinander.
Geschrieben: 01 Jan 2014 15:22

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So ich kram den alten Fred nochmal hoch. Seit letztem Firmware Update ist endlich auch der WDTV Live (Gen3) in der Lage sämtliche HD-Tonformate durchzuschleifen. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 669 Gäste online.