Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Passender Blu-Ray-Player zu etwas betagtem Verstärker gesucht...

Gestartet: 16 Apr 2008 01:41 - 0 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2008 01:41

Gast

Hallo zusammen :)

Ich habe vor, in den nächsten Wochen auf den Blu-Ray/HDTV-Zug mit aufzuspringen... Die meisten Gedanken mache ich mir hierbei über die richtige Wahl des Blu-Ray-Players hinsichtlich der neuen Tonformate.

Ich besitze den nunmehr "etwas" betagten - aber immer noch guten - Verstärker Yamaha DSP-A1. Mir widerstrebt es eigentlich, diesen für ca. 400€ bei Ebay zu verscherbeln, um mir einen neuen HD-fähigen Verstärker zuzulegen.

Um die neuen Formate trotzdem nutzen zu können, habe ich mir deshalb überlegt, die Tonsignale nur analog zu übetragen, d.h. vom 5.1-Ausgang des Players zum 5.1-Eingang des Verstärkers.

Nun meine Frage:
Gibt es einen Blu-Ray-Player, der Decoder für Dolby True HD und DTS-HD Master bereits integriert hat bzw. ist in Kürze mit solchen Geräten zu rechnen? Mein Favorit wäre der BDP-S500 von Sony gewesen, der aber für letzteres Tonformat keinen Decoder besitzt.

Vielen Dank im voraus,
Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 781 Gäste online.