Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Ue40es6300

Gestartet: 23 Mai 2012 23:39 - 0 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2012 23:39

Randelman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiehl
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 3
seit 10.01.2009
display.png
LG 42LM340S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilder zur „Godzilla - Ultimate Collector's Edition“ - Sonderedition ab sofort wieder vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo liebe HD und DTS Freunde und natürlich auch alle Dolby hörer, :D

ich habe einige fragen zum Samsung LED UE40ES6300.

Ich hab den TV jetzt seit knapp einer Woche und mir sind 2 sachen aufgefallen die vielleicht an der neuen ES Serie liegen könnten die ich jetzt hier mit euch rasufinden möchte.

1. Hat der TV starkes Clouding und das hatte ich bei meinem allerersten Samsung 26" Zoll LCD und meinem 32" D6200 nicht und habe es bei diesem natürlich SOFORT gemerkt.

Jetzt die Frage haben einige von euch die ES Serie und haben auch dieses Clouding. Ist das normal? Hatte ich mit meinem Modell pech? Oder mit meinen aten zwei TV's glück?

2. Ich finde die Bildqualität hat sich im Vergleich zur D Serie verschlechtert.
Das Bild ist nicht mehr so scharf, die Bewegungen nicht mehr so flüssig und bei 21:9 Kinofilmen sind die schwarzen Balken sehr am flimmern. Als ob der schwarze Balken am Rand (zum Bild hin) noch einen ganz kleinen weißen drin hat der flimmert.

Aufgrund der Cloudings werde ich ihn bei Amazon sowieso gegen einen neuen umtauschen, es sei denn mir sagt jemand das die Bildquallität ,unabhängig von den Einstellungen, schlechter ist als bei der D Serie.

Sollte da jemand Profi sein und die Perfekten einstellungen (sowohl für Bild als auch für das Motion Plus und LED Motion Plus) haben so möge er sie doch bitte Posten und ich lasse mir einen neuen kommen. Wenn nicht nehm ich mein Geld zurück und hol mir einen UE40D6200. Dank Chip.de hab ich für den die Optimalen Einstellungen.

Also es wäre schon schön wenn ich bei der neuen ES Serie bleiben könnte, weil der TV ein paar kleine Spielereien hat die der fast gleichteure UE40D6200 nicht hat. Wie PVR, FullHD 3D, Brillen dabei und 2D zu 3D.

Ich hoffe hier kennt sich jemand gut damit aus.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 96 Benutzer und 1269 Gäste online.