Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

SB - Amazon JP Ersatz

Gestartet: 20 Mai 2012 18:38 - 10 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2012 18:38

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem die letzte Amazon Japan Sammelbestellung aufgrund einiger Komplikationen nicht stattfinden konnte möchte ich einen eingeschränkten Ersatz anbieten, da ich mir die im Juli erscheinende Underworld Box vorbestellen werde.

Aus den Erfahrungen der vorherigen SB ist bekannt, daß Amazon JP die maximale Bestellmenge pro Produkt in vielen Fällen auf ein einziges Exemplar beschränkt, die Underworld Box kann ich auch nur 1x in den Warenkorb legen.

Ich bin gern bereit auszuprobieren, ob ich mehr bestellen kann, falls gewünscht, aber prinzipiell gilt, wer zuerst bestellt hat Glück.

Bestellen werde ich am Montag, den 21.05.2012 am Abend. Eine Meldung hier ist verbindlich, versenden kann ich erst nach Bezahlung.
Jedem Artikel werden 300Yen Versandkosten hinzuaddiert, die übrigen Versandkosten (2700Yen) durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt (2700:6=450). Zollgebühren werden mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit fällig und werden gerecht (entsprechend den Bestellwerten) aufgeteilt (wie auch die Einfuhrsteuer). Aktuell kann man die Preise in Yen wohl etwa durch 100 dividieren, um den Europreis zu erhalten, die Kursentwicklung kann ich nicht beeinflussen und auch für den Kreditkartenauslandseinsatz werden Gebühren anfallen.
Von mir zu euch werde ich versenden, wie ihr das wünscht - dhl oder Hermes sind möglich, es bleibt ja noch einige Zeit um die Details zu klären. Bei unversichertem Versand kann ich bei Verlust der Ware nichts machen.

Teilnehmer:
Mortimer (Cleopatra) 5265 (17,1% / 4515+300+450) €64,16
tiborunner (Black Swan Box, Blade Runner Steel) 6928 (22,5% / 3324+2554+2*300+450) €84,42
javi (Sherlock Holmes Steel, Seven Steel) 6158 (20,0% / 2554+2554+2*300+450) €75,04
Frank White (The Dark Knight Steel) 3304 (10,7% / 2554+300+450) €40,14
dvdprincess (
The Adjustment Bureau Steel) 2884 (9,4% / 2134+300+450) €35,27
Mithrandir2320 (Underworld Awakening Box) 6208 (20,3% / 5458+300+450) €76,17
gesamt 30747 (100% / 25647+8*300+2700) €375,20
Geschrieben: 20 Mai 2012 19:17

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

Hätte Interesse an dem The Dark Knight Steelbook!
Geschrieben: 20 Mai 2012 19:50

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Mithrandir,

ich wäre gerne 1x mit dem "Seven Steelbook" dabei. :thumb:
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2012 22:53

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Engelskind
Hallo Mithrandir,
ich wäre gerne 1x mit dem "Seven Steelbook" dabei. :thumb:
Hallo Engelskind!

Das Seven Steelbook ist einer der Artikel von denen ich nur eines bestellen kann und javi hatte es auf seiner Liste. Bei ihm wird sich morgen entscheiden, ob er teilnimmt. Falls nicht werde ich dir das Steel natürlich gern mitbestellen.
Geschrieben: 21 Mai 2012 04:16

Daniv6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also wenn es möglich ist möchte ich auch gern die
Underworld Box
sw7.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2012 09:28

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir2320
Hallo Engelskind!

Das Seven Steelbook ist einer der Artikel von denen ich nur eines bestellen kann und javi hatte es auf seiner Liste. Bei ihm wird sich morgen entscheiden, ob er teilnimmt. Falls nicht werde ich dir das Steel natürlich gern mitbestellen.

Ah sorry. Hatte ich nicht gesehen :o
Okay geht in Ordnung. Sag mir bitte Bescheid falls ich dabei bin.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2012 14:44

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Hi wenn noch möglich, wäre ich auch gern dabei mit dem The Adjustment Bureau Steelbook !
Geschrieben: 21 Mai 2012 17:59

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Daniv6
Also wenn es möglich ist möchte ich auch gern die
Underworld Box
Hi, das klappt leider nicht, weil ich mir die selbst vorbestelle :o
Hab schon mehrmals probiert mehrere zu bestellen, aber Amazon setzt das Limit bei einem Exemplar.
Sorry!
Geschrieben: 21 Mai 2012 21:19

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Soeben habe ich die Artikel auf der Liste vorbestellt, vielen Dank allen Teilnehmern!

Im Eingangspost werde ich die einzelnen Bestellwerte in Yen zur Orientierung auflisten. Dann kann man sich in etwa vorstellen, was einen erwartet. Bezahlung wird fällig, wenn die Lieferung durch den Zoll ist, weil ich dann erst den endgültigen Preis weiß, also irgendwann im Juli.

Leider konnte ich nicht alle Anfragen positiv beantworten, aber vielleicht läßt sich eine weitere SB organisieren, das wäre meine Empfehlung.
Geschrieben: 13 Juli 2012 20:26

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo liebe SB-Teilnehmer, es geht los ;)

Die Lieferung ist eingetroffen und soweit ich das sehen konnte waren alle Stücke einwandfrei, wirklich schöne Sachen dabei...

Aber nun zum unangenehmen Teil, den Kosten. Es hat sich ein Betrag von €375,20 ergeben, den ich im Eingangsbeitrag auf die Teilnehmer verteilt habe.
Der Betrag setzt sich zusammen aus:

KK-Rechnung: €315,41
KK-Gebühren: €3,15
Einfuhrumsatzsteuer: €48,30
Zollgebühren: €8,34

Ich bitte euch das Geld bald zu überweisen, PNs mit den nötigen Daten schicke ich im Laufe des Abends an jeden Teilnehmer raus.
Dann müßtet ihr mir noch eure Versandwünsche mitteilen. Ich würde alles in Maxibriefen verschicken (€2,20), auf Wunsch als Einschreiben (€1,60/€2.05), lediglich die Sendung für tiborunner würde ich ungern in einen Maxibrief quetschen, sondern als Paket für €4,90 verschicken.
Hermes ist auch möglich, da kostet ein Paket €4,30.

Schreibt mir bitte, welche Versandart ihr möchtet und addiert die Kosten.
Sobald ich eure Adressen habe gehen die schönen Stücke auf die nächste Reise.

Da dies meine erste SB ist habe ich sicher irgendwas vergessen, also bitte meldet euch, wenn Unklarheiten bestehen oder Fragen entstehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

Es sind 90 Benutzer und 412 Gäste online.