Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Battle in Seattle - Amaray Edition

Gestartet: 19 Mai 2012 17:22 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
12.07.2010
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2012 17:22

Gast

Das Drehbuch ist sehr authentisch geraten. Der Film wandert auf dem Pfad wahrer Begebenheiten und Ereignisse, macht aber keinen Hehl daraus das er zusätzlich des Entertainments wegen noch Brisanz hinein interpretiert.
Es gibt nicht DIE Hauptrolle. Das Star-Aufgebot von Woody Harrelsson über Chaning Tatum hin zu Charlize Theron bekommt gute Spielzeiten, die die Story nicht eintönig werden lassen.

Gekonnt werden beide Seiten, Demonstranten und Behörden/Polizei gleichermaßen beleuchtet. Das hilft, beide Seiten zu verstehen und bei deren Bewegpunkten mitzufiebern.
Es sorgt auch dafür, dass sich gegen beide Seiten eine Wut aufbauen kann.
Sei es die Härte einzelner Polizisten, wie auch die unweitsichtige Planung der Demonstranten.
Selten reißt mich ein Drehbuch und die resultierende Regie derartig mit.
Ganz großes Charakter-Kino wird hier gezeigt.

Das Bild ist in sehr großen Teilen mit sehr auffallendem Filmkorn und blassen Farben behaftet. Zum Teil sind dafür Originalaufnahmen bzw. unmissverständlich Stil-Mittel verantwortlich.
Dann wiederum gibt es jedoch auch viele Szenen wie Nahaufnahmen, wo das Filmkorn doch sehr störend wirkt und irritiert da mir nicht bewusst ist ob das nun der Bildqualität oder einem Stilmittel zuzuschreiben ist.

Der Ton und die gewählten Soundtracks sind Klasse. Viele Songs spiegeln die gegenwärtige Situation und die Verfassung der gezeigten Charaktere bei Einsetzen gekonnt wider. Die Tonqualität in DTS-HD (O-Ton) bewirkt ein wunderbar weiches Surround-Gefühl.

Die Extras kann ich nicht kommentieren. Fanden bei mir noch keine Beachtung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 91 Benutzer und 1501 Gäste online.