Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Kurios: Verbot von Demo-Stationen?!

Gestartet: 14 Apr 2008 23:55 - 14 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2008 12:25

HeadWind

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers" erstmalig bei Amazon.de gelistet
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Man sollte dann aber auch Kneipen ab 21:00 Uhr schliessen, denn die sind der Grund dafür, das Alkoholiker nicht rechtzeitig nach Hause kommen.
Es gibt mit sicherheit Schüler die die Schule vernachlässigen, und dann an den Demo-Konsolen zocken. Die Frage ist aber, ob sie es wegen der Konsolen machen, oder ob sie nicht auch dennoch schwänzen würden.

Thema Gewallt unter Jugendlichen:
Ich glaube, dass Gewalltbereitschaft eine soziale Veranlagung ist, welche schon im Elternhaus auftritt. Faktoren kann es da viele geben. z.b.:
Gewalltberitschaft der Eltern
Passivität der Eltern (nicht Konsequent genug)
Gesellschaftlicher Leistungsdruck (der ist schon aufgrund der Arbeitsmarkt-situation ziemlich hoch)
Dann kommt noch Neid, aus den verschiedenen Sozialschichten in einer Schule hinzu.
Und eben noch ein Gruppen (Gang) Verhallten und damit verbundener Zwang eine Zugehörigkeit zu finden. (Falscher Umgang)

Das alles sind Grundlagen die zu einer Gewalltbereitschafft führen können, und wesentlich wissenschafftlicher Erwiesen sind, als das Thema Videospiele.
Nach meiner Meinung hilft das den jugendlichen viel mehr, ihre Rivalität und Agressionen auf eine spielerische Art und Weise zu verarbeiten. War bei mir jedenfalls so.
Ich denke dass man bei jedem Amokläufer eine Spielkonsole oder einen PC finden wird, auf dem "Killerspiele" gezockt werden. Denn wer spielt die nicht ??!!

Aber einige "hohe Tiere" die aufgrund ihrer Intelligenz "hohe Tiere" sein sollten, finden es wohl generell sehr clever alles zu pauschalisieren und eine These als Grundsatz zu definieren.
Wer vorgibt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
Geschrieben: 19 Apr 2008 23:58

Marcelinho4000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 17.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schlägt GTA IV den Verkaufsrekord von Halo 3?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also ich finde das auch völliger Schwachsinn mit diesen Demo-Stationen erst ab 15 Uhr !

Die Schüler die schwänzen WOLLEN tuen es auch, wenn man nicht mehr im MM oder im Saturn zocken kann !
So etwas kann man nicht vermeiden, dass Schüler schwänzen !
Sie schwänzen, weil sie kein Bock auf Schule haben und nicht weil sie jetzt unbedingt zocken müssen (natürlich gibt es WENIGE ausnahmen).

Bringen wird es bestimmt nicht VIEL, aber stören würde es mich jetzt auch nicht, da Ich ja morgens auch noch zur Schule gehe (auch regelmäßig!^^) und andere ja auch Arbeiten sind, also wäre es ja kein Weltuntergang !

Mfg ;)
Games

Call of Duty 4 - Modern Warfare (dt. Version)
Rainbow Six Vegas 2 (AT uncut Version)
Resistance: Fall of Man (jap. uncut Version)
Geschrieben: 20 Apr 2008 04:21

moqwai

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 195
seit 18.03.2008
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Also ich persönlich finde es schon durchaus ok. So gibt es einen Grund (unter vielen) weniger, die Schule morgens zu schwäntzen. Klar wird es die hartnäckigen Lernverweigerer wenig interessieren, aber die Gelegenheitsschwäntzer wird damit eine kleine Versuchung genommen. Kann ich definitiv unterstützen. Auch wenn viele jetzt unbedingt Parallelen zu Killerspielen und daraus folgenden, medienwirksamen Verhalten ziehen wollen oder ziehen müssen, ist dieser Vorschlag der Regierung gut und zeugt keineswegs von Langeweile, wie es viele wiedereinmal propagieren müssen. Daher > Fullack!
Geschrieben: 20 Apr 2008 13:25

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ich denke schon, dass Jugendliche auch die Schule schwänzen würden, wenn die Gamestations nicht da wären. Es wird doch nur ein Sündenbock gesucht. In diesem Fall passt es grad ganz gut, das auf die Spiele zu schieben. Ich persönlich hatte schon damals mein ganzes Equipment zu Hause. (Gut, vielleicht unpassend, wenn die Mutter zu Hause ist ;) )

Wenn die Gamestations nicht wären, würde die Jugend vielleicht etwas ganz anderes machen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch noch nie wirklich viele Menschen an Gamestations gesehen. Finde die Dinger auch äusserst langweilig. Der einzige Ort, wo die Teile immer belagert sind, ist auf der Games Convention :)
Geschrieben: 20 Apr 2008 17:12

dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Süden
kommentar.png
Forenposts: 387
Clubposts: 6
seit 09.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
National Security
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Wobei ich das Argument mit der "kriminalität" etwas unsinnig finde.
Unsere "potentiellen Jugendlichen kriminellen" die die Schule schwänzen hängen eher irgednwo am bahnhof oder sonst wo ab, Kiffen - und saufen! (mal etwas herber ausgedrückt)
Aber das diese "zielgruppe" sich im Rudel um ne PS etc. tummeln halte ich für eher unwarscheinlich.
Signatur.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 97 Benutzer und 1129 Gäste online.