Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Damages - Im Netz der Macht (FX)

Gestartet: 13 Apr 2008 21:34 - 65 Antworten

Veröffentlichung:
05.06.2008
Laufzeit:
581 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2008 12:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cat
ich hab sie schon gesehen, ich finde aber shark wesentlich besser, weil schneller und abgeschlossenen folgen.
Damages hat teilweise extreme längen, die man nur übersteht, wenn man die episoden hintereinander weg schaut!
es geht hier nur um einen einzigen fall. ein spielfilm aus dem stoff wäre besser gewesen.

Hallo,

wobei die Folgen auch süchtig machen, das man die Folgen hintereinander weg gerne schauen möchte. Erging mir so.

Ich freue mich schon auf die 2. Staffel.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Juli 2009 20:38

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

haben gestern mit der Serie "Damages" angefangen.
Heute stehen, die Folgen 3 und 4 auf dem Programm

Wie bei allen Serien beschäftigen wir uns in unserem Blog mit allen Aspekten die eine BluRay-Serie so mit sich bringt.

Unter folgendem Link könnt ihr ein wenig mehr über die Extras, Verpackung und Inhalt erfahren:

->
https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/1688-2009-juni-30-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-128-quotdamagesquot

Später folgen Blogreviews zu Stroy, Bild und Ton und natürlich auch eine abschliessende Gesamtbewertung.
Geschrieben: 02 Juli 2009 12:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hier folgt die Story Bewertung von unserer Seite

https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/1693-2009-juli-01-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-129-quotdamages-gt-storyquot

Leider liegt die Serie "Damages" nicht als UK Import in der bluray-disc.de Datenbank vor :-( -> würde mich freuen, wenn diese doch auch noch irgendwann mit aufgenommen würde, wie so manch anderes Schätzchen aus UK, das leider ohne deutsche Tonspur daherkommt.
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Leider liegt die Serie "Damages" nicht als UK Import in der bluray-disc.de Datenbank vor :-( -> würde mich freuen, wenn diese doch auch noch irgendwann mit aufgenommen würde, wie so manch anderes Schätzchen aus UK, das leider ohne deutsche Tonspur daherkommt.

Einfach die Blu-ray im entsprechenden Thread im Importforum mitsamt den techn. Detail melden, diese wird dann in wenigen Tagen abgearbeitet

https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/27809-meldethread-fuer-import-blu-rays-ohne-dt-tonspur-12.html
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 02 Juli 2009 14:08

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

danke für den Hinweis.
Wie genau bzw. wie detailliert soll der Hinweis für eine Neuaufnahme denn genau sein!?

1) Cover + link zu amazon.co.uk?
2) Cover + auflistung der technischen Details?

P.S.:ich habe locker noch knapp 40 co.uk BluRay, die ohne deutsche Tonspur sind.
Geschrieben: 02 Juli 2009 14:12

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn eine ähnliche deutsche Fassung bereits in der Datenbank vorhanden ist (wie hier) reicht die Angabe von Ton- und Untertitelspuren sowie ggf. abweichende Extras.

Ansonsten nach Möglichkeit noch die Diskkapazität, Videcodec, Bildformat, Laufzeit und alle Extras. Je mehr je besser und je leichter ist die Aufnahme des Titels.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Juli 2009 14:16

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

oki; dann werde ich mich da mal abends dransetzen und ein paar Daten von den Hüllen abschreiben; denn die co.uk Detailinfos kann man getrost vergessen :-) wahrscheinlich sind die BDs dort aus diesem Grunde so billig .-)

rechnet in den nächsten Tagen hier dann mit bis zu 40 neuen Beiträgen; würde mich dann natürlich auch freuen, wenn diese nicht aufgrund der Masse wieder untergehen ...
Geschrieben: 05 Juli 2009 14:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Damages entpuppt sich zum echten Glücksgriff - bzw. zum absoluten Geheimtipp, wenn man die schlechten Zuschauerzahlen im Fernsehen zu Rate zieht.

Wir sind nun selbst bereits bei Folge 6 angekommen und finden dass die Serie besser und besser wird. In unserem Blog vom Donnerstag haben wir das Bild näher unter die Lupe genommen (siehe --> https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/1709-2009-juli-02-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-130-quotdamages-gt-bildquot), dieses ist leider nicht ganz so gut wie die Story :-(
Geschrieben: 05 Juli 2009 15:24

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe bereits die 2. Staffel der Serie hinter mir. Schade, das hier in Deutschland die Quote entsprechend schlecht war. Ich denke nicht, das wir in den Genuß der 2. Staffel kommen werden.

Ist eine TOP Story. Glen Close in eine Ihrer besten Rollen. Habe die BD nicht gekauft, da ich die Umsetzung für nicht so gelungen halte. Aber Dein Blog dazu ist sehr gut. Weiter so ...

:thumb:

damages_in_the_head.jpg

url.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:36

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So - die erste Staffel liegt hinter uns.

In folgendem Blog könnt ihr unsere Gesamtbewertung lesen.

https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/1768-2009-juli-08-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-138-quotdamagesquot-gesamtbwertung

Gerne stehe ich für Rückfragen oder Details hier im Thread zur Verfügugn, vor allem noch solange meine Erinnerung bzgl. des Gesehens noch frisch ist

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 478 Gäste online.