Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Elementary (CBS)

Gestartet: 16 Mai 2012 18:43 - 189 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2012 00:19

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Elementary wurde ein besondere Ehre zu Teil: CBS hat seinem freshman drama den lukrativen Platz nach dem Super Bowl XLVII, der am Sonntag dem 3. Februar 2013 im Mercedes-Benz Superdome in New Orleans ausgetragen wird, zugedacht. Dieser Sendeplatz verspricht für gewöhnlich außerordentliche Quoten und dürfte der Serie einen nicht zu verachtenden Boost geben.
CBS scheint auch weiterhin großes Vertrauen in die Serie zu haben- so schlecht läuft sie ja eigentlich auch gar nicht. Die Konkurrenz am Donnerstag um 10 Uhr ist allerdings auch recht überschaulich (Scandal, ABC)

Ich hätte ja eher damit gerechnet, dass eine der beiden Mid-Season Backups (Golden Boy, Friend Me) diesen Sendeplatz zum Serienstart erhält.

Entertainment Weekly
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 06 Nov 2012 07:28

Gast

MIr fehlt immer noch der Kick, obwohl das Zusammenspiel der beiden Protagonisten in den letzten Folgen besser wurde. Aber da is definitv noch viel Potenzial nach oben.
Geschrieben: 15 Nov 2012 18:32

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Im Januar schon geht es auf SAT1 los. Da werde ich wohl auch mal mit schauen. Man muss ja vergleichen können...:D

LINK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 15 Nov 2012 18:42

Gast

Bin mal auf deine Meinung gespannt. ;)
Geschrieben: 07 Jan 2013 17:39

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Soderle, Serie mit Lucy Liu startet am 10.01. bei Sat.1, ich glaub auch hier werde ich mal reinschauen.

Die BBC-Serie Sherlock Holmes mit Cumberbatch & Freeman hat mein Interesse am Detektiv neu entfacht :).
Ausserdem ist mit Lucy Liu ja ne recht prominente Besetzung vorhanden.
Geschrieben: 07 Jan 2013 17:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Nathan Drake

Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen ;-). Es gibt schon seit Mai 2012 einen bestehenden Thread zur Serie. Habe deinen Post hier rübergezogen.
Geschrieben: 07 Jan 2013 18:11

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Oha, sorry. Hab ich wohl übersehen. Hatte danach gesucht und mich gewundert, dass es keinen Thread zu gibt.
Geschrieben: 07 Jan 2013 18:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist nicht so schlimm. Am besten du suchst bei solchen Sachen dann nur im Unterforum und nur im Titel. Sonst kann man sowas im Wirrwarr der Suchergebnisse wirklich leicht übersehen :-).

Elementary ist im Gegensatz zu Sherlock übrigens eher eine recht "normale" Krimiserie. Das bedeutet das kinoreife Flair der BBC-Adaption wird bei Weitem nicht erreicht. Allerdings wäre das wohl auch kaum vorstellbar: Wie will man vor der Kamera ein Duo wie Cumberbatch und Freeman und hinter der Kamera Autoren wie Gatiss und Moffat auch toppen?

Für sich genommen ist Elementary also durchaus sehenswert. Es ist eben nur nicht diese Weltklasse-Serie (meiner Meinung nach) wie Sherlock. Aber ich halte Sherlock ohnehin für eine der besten TV-Serien der letzten Jahre :-).
Geschrieben: 07 Jan 2013 20:09

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Für sich genommen ist Elementary also durchaus sehenswert. Es ist eben nur nicht diese Weltklasse-Serie (meiner Meinung nach) wie Sherlock. Aber ich halte Sherlock ohnehin für eine der besten TV-Serien der letzten Jahre :-).
Naja sehenswert is wohl Definitionssache. Schlecht is die Serie nicht aber sie läßt den richtigen Kick vermissen. Vielleicht wird sie ja zum Finale hin endlich besser aber bis zur jetzigen Halbzeit haut sie einen nicht vom Hocker. Einzig das Zusammenspiel zwischen Miller und Liu is besser geworden. Is zumindest meine bescheidene Meinung.

Gegen Sherlock stinkt die Serie aber auf alle Fälle ab.
Geschrieben: 08 Jan 2013 20:49

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nun ein paar Folgen beim Kumpel gesehen und bin begeistert :thumb:

Persönlich würde ich erst gar nicht versuchen Elementary mit Sherlock zu vergleichen, weil sie außer Sherlock Holmes nichts gemein haben. Es ist einfach ein anderes Konzept und ein sehr gutes wie ich finde.

Freue mich schon auf eine BD VÖ - hoffentlich nicht in zig Teilen :eek:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 117 Benutzer und 373 Gäste online.