Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Aushilfsgangster - Amaray Edition

Gestartet: 14 Mai 2012 18:19 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
08.03.2012
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2012 18:19

Gast

Was ein toller "Feel Good"-Movie im Stil von Oceans Eleven.
Ben Stiller spielt wie gewohnt routiniert eine sehr komische, aber keine überdrehte und unrealistische Rolle. Ebenso weiß hier Eddie Murphy zu überzeugen, weil er seine schauspielerischen Qualitäten ohne sein nerviges Stimm-Ensemble zeigen kann/darf.
Tea Léoni stellt im gereiften Alter eine Augenweide dar. Auch sie durfte die nervigen Mimiken ihrer früheren Filme ablegen, was ihr gut zu Gesicht steht.
Bis in die Nebenrollen weiß das Darsteller-Team zu überzeugen. Casey Affleck, Michael Péna und Matthew Broderick ebenso, wie die mir bis dato unbekannte Gabouray Sidibe.:thumb:

Das Drehbuch weiß zu überzeugen. Einzelne Elemente der Geschichte sind zwar leicht durchschaubar. Aber das sich der Film so leicht dahinschauen lässt, ist sehr gut gemacht.
Es ist kein Drehbuch und kein Film der großartig fesseln oder spannend unterhalten will. Nein, der Regisseur drehte 100min Film, die eine seichte und entspannte nach gequältem Arbeitstag bringen. :thumb:

Das BIld empfinde ich traumhaft. Reichlich vorkommende, knallige Farben drohen nicht abzusaufen. Die Szenen sind knackscharf auf dem Schirm. Bei Nahaufnahmen lässt sich glatt in die Poren sehen, möcht man meinen.

Der Ton wusste mich bereits zum Filmbeginn mit dem Soundtrack zu überzeugen. Mit feinstem Stereo-Ton werden die Instrumente auf die Front-Lautsprecher geleitet. Geräusche halten auch die Rear-Speaker warm. Aber als ein Surround-Fest darf man den Film ebenso wenig sehen, wie einen handfesten Thriller.

Der Film gefiel mir dermaßen gut, dass ich mir gar noch einige der Extras gab. so habe ich mir die alternativen Enden wie auch die Bilder zum Dreh des Films gegeben.

Das schlussendlich gewählte Ende finde ich weniger gelungen. Aber das alternative Ende in Lesters Bar entschädigt dafür. Mein Favourite One.

Fazit:
Ein Film ohne großartige Überraschungen, ohne großartige Story, ohne gehypte Special Effects. Aber das häufige "Weniger" macht hier "Mehr aus".
Sehr gekonnte Unterhaltung.
Schön, dass es sowas auch noch gibt. :thumb:
Geschrieben: 15 Mai 2012 07:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30309 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich fand der Film fing solide an aber dann wo Murphy mehr in den Vordergrund rückte wurde es merklich besser. Der Typ rockte hier mal so ziemlich, das Gewählte Ende fand ich auch nicht so dolle. Die Alternativen Enden fand ich allesamt besser. Ansonsten schön geschrieben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 1407 Gäste online.