Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2012 12:22

Gast

Ja, so funktioniert das Marketing. :D

Zugegeben, als LCD-TV in immer größeren (und günstigeren) Sphären produziert werden konnten, war der Plasma in früheren Jahren auf Grund seiner Einbrennprobleme und hohen Strombedarfs trotz seiner Vorteile in der Bildqualität ziemlich blöd gestellt.
Aber die Nachteile konnten schon die letzten Jahre ausgemerzt werden.

Was sind denn deine LEDs ? Sie machen das Bild nicht, sie beleuchten es nur. Und das mit mehr oder weniger Erfolg (Clouding) ? LED-TV heißt lediglich, dass eine Anzahl LEDs entweder von der Seite EDGE oder effizienter von hinten (Backlight) dein LCD-Panel beleuchtet.

Ein Plasma erzeugt dir natürliche Farben, die ein LCD-LED-TV nicht hinbekommt. Und das in Blickwinkeln, wo du mit nem LCD-TV schon Beschwerden von deinen Besuchern anhören darfst, dass sie das Bild nur noch blass sehen.

Plasma veraltet? Guck dich mal um. Die renommierten TV-Hersteller behalten PLasmas nochimmer im Sortiment. Sie sind schon fast zur exquisiteren Möglichkeit des Fernsehens avanciert.
Geschrieben: 17 Mai 2012 12:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

versteh mich nicht falsch, aber hast du dir vor thread erstellung mal ein paar der bereits existierenden durchgelesen?
es ist echt mühsa, jedesmal dasselbe zu schreiben
plasmas sind schneller im bildaufbau, haben VIEL natürlichere farben usw. usw.
warum gibt es dann lcd´s/led´s?
früher waren plasmas aufgrund des produktionsaufwandes sehr teuer in der herstellung, und deshalb nur für grosse bildschirmgrössen vorbehalten (es gibt auch heute keine plasmas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Mai 2012 15:44

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kommen wir doch einfach noch einmal zu meiner Eingangsfrage zurück..

Ich wollte den Unterschied zwischen den beiden TV die ich mir rausgesucht hatte wissen..

Momentan habe ich auch einen LCD TV von Samsung 32" und dieser ist bietet aus JEDEM Blickwinkel ein TOP-Bild, daher verstehe ich das Argument nicht ganz, auch von diesem "Nachziehen" habe ich noch nichts wahrgenommen oder bemerkt..
Geschrieben: 17 Mai 2012 15:59

Gast

Zitat:
Momentan habe ich auch einen LCD TV von Samsung 32" und dieser ist bietet aus JEDEM Blickwinkel ein TOP-Bild
OK, damit braucht es keiner weiteren Erklärungen. Wenn du die allgemein anerkannten Nachteile der LCDs nicht sehen tust oder möchtest, hast du es einfach.
Du brauchst in diesem Fall dann keine großartige Beratung. Kauf dir einen der beiden TV, der dir optisch am besten gefällt, wirste gut mit leben.
Geschrieben: 17 Mai 2012 16:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Klinke
perfekt auf den punkt gebracht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Mai 2012 07:15

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
OK, damit braucht es keiner weiteren Erklärungen. Wenn du die allgemein anerkannten Nachteile der LCDs nicht sehen tust oder möchtest, hast du es einfach.
Du brauchst in diesem Fall dann keine großartige Beratung. Kauf dir einen der beiden TV, der dir optisch am besten gefällt, wirste gut mit leben.

Nein.. also.. das sollte jetzt nicht so gemeint sein, nur ich sehe das ehrlich gesagt nicht...
Habs ausprobiert...

Lohnt sich denn 3D bei einem 47", ich meine das ist ja schon sehr groß oder?
Geschrieben: 18 Mai 2012 08:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26

teilweise finde ich das so geil dieses "nachteile von lcds nicht sehen wollen"

was ist mit denen von plasmas? was ist wenn man zu denen gehört die das flimmern von plasmas sehen? das nachbrennen von pixeln stört? der höheren strom verbrauch?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Mai 2012 23:11

Gast

47" halte ich noch für recht klein und daher nur bedingt geeignet für 3D. Da musste schon 50cm vor der Glotze hocken, um formatfüllend 3D zu schauen. Machst du bestimmt nicht.

3D auf dem Bildschirm zu haben, und aber im Sichtfeld deine Einrichtungsgegenstände zu sehen, kann dir ganz schön Kopfschmerzen bereiten.

Wo ich auch bei "Mansinthe" bin .....
Es "KANN" sein, es muss nicht. Stell nicht schon wieder etwas als gesetzt hin, was dir gerade einfällt und häng es mir an.
Ich schrieb ice_silver nicht, er muss jetzt bedingungslos nen Plasma-TV kaufen.
Natürlich ice_silver musst du dir auch einen Plasma erstmal begutachten.
Weswegen ich dir zum Online-Kauf rate, um den TV bei Nichtgefallen anstandslos zurückgeben zu können.

600Hz-Plasmas arbeiten wie gesagt im Bereich von 1,6ms für den Aufbau von Zwischenbildern. 1,6ms! .... es gibt nicht viele Augen von Menschen, die darin ein Flackern wahrnehmen.

Den höheren Stromverbrauch lass ich so stehen. ich denke einfach, dass jeder der einen TV kaufen, auch Zahlen lesen kann. Denn in der Produktbeschreibung ist der Stromverbrauch in Watt und im Jahresverbrauch angegeben. Es steht jedem frei, ein wenig zu rechnen, anstatt blindlings loszukaufen.

Wenn jedoch die Priorität bei einem Fernseher logisch auf die Bildqualität liegt, werden 20€/Jahr mehr Stromverbrauch etwas nebensächlich ..... meine Meinung.
Geschrieben: 18 Mai 2012 23:16

Gast

Zumindest versuch ich hier noch ne Beratung aufrecht zu erhalten.

Aber ice_silver bedankt sich eher für das polemische Gekeife von Mansinthe, worin ich keinen echten Kauftipp lesen kann.

Müssen wir also einmal mehr von ausgehen, dass eine Beratung nicht wirklich erwünscht war.
Geschrieben: 19 Mai 2012 11:54

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bedanke mich natürlich für jeden Beitrag! :)

Gerade weil ich so unwissend bin was diesen Bereich angeht ist eine Beratung auf jeden Fall erwünscht!

Es ist für mich viel Geld was investiert wird und Klinke ich denke du hast dir "Mein Heimkino" angesehen?
Ich besitze ein realtiv kleines Zimmer daher ist 47" im VERHÄLTNIS schon echt riesig!

Vielen Dank natürlich für alle Beiträge!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 389 Gäste online.