Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2012 10:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, Chapeau!
Ich muss zugeben, ich habe dich missverstanden!
Ich hatte deine Aussage so verstanden, das die Betriebskosten für dich so wichtig seien, das du sie halt in der prioritätenliste VOR der Qualität einstufen würdest
Ich würde es als klassisches Missverständnis bezeichnen, mea Culpa! ;)
... Aber gut das wir es geklärt haben!
Aber nochmal, um JEDES Missverständnis auszuschließen:
ICH würde lieber ein paar Wochen länger sparen um ein paar Euro mehr in die Hand nehmen zu können, um das bestmögliche Produkt zu bekommen.
Natürlich könnte man diesen Bogen jetzt bis zum 25000€ runco weiterspinnen, aber wie du selbst sagst, wenn man das Limit von z.b. 700 auf 900 oder gar 1000€ verschieben kann, bekommt man für 20-30% mehr Geld i.d.r. 100% bessere geräte... Gerade in diesem preissegment!
Und wenn es dann z.b gelingt, ein reduziertes auslaufmodell statt für 1500€ für 900 zu ergattern... Dann ist das ein qualitativer Quantensprung!
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Mai 2012 11:53

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

Jetzt müsste man halt nur noch wissen was die Auslaufmodelle vom Vorjahr sind ;) Irgendwie blickt da ja keiner mehr durch.
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt
Geschrieben: 22 Mai 2012 13:19

Gast

Bei Samsung genügt ein Blick auf den Buchstaben der Serie.
Geschrieben: 22 Mai 2012 15:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist eigentlich recht einfach... du gibst einfach die typenbezeichnung bei google ein, und suchst testergebnisse
sind diese 3-6 monate alt, kannst du davon ausgehen, das es diese serie bald abgelöst wird
sind sie erst 4-6 wochen alt, handelt es sich i.d.r. um eine neue serie, die noch 4-5 monate preisstabil bleiben wird
davon ab: schnäppchen ibt es immer
im frühjahr war des die abschaltung der analogen sender, wo viele kunden auf HD umgestiegen sind, jetzt kommt die EM, da wird es spezial angebote geben, danach olympia, dann die IFA, dann das weihnachtsgeschäft, dann die cebit usw..... zu jedem event gibt es besondere angebote
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Mai 2012 21:46

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir jetzt den LED 47" von LG bestellt!
Wenn mir die Qualität nicht zusagen sollte kann ich den versandkostenfrei wieder zurücksenden? Oder wie läuft das?

Hat eigentlich das HDMI Kabel etwas mit der Qualität zutun?
Habe glaube ich ein realtiv "günstiges".
Geschrieben: 23 Mai 2012 08:01

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Habe mir jetzt den LED 47" von LG bestellt!
Wenn mir die Qualität nicht zusagen sollte kann ich den versandkostenfrei wieder zurücksenden? Oder wie läuft das?

Hat eigentlich das HDMI Kabel etwas mit der Qualität zutun?
Habe glaube ich ein realtiv "günstiges".

Amazon?Ja der geht dann Kostenfrei zurück.Alles kein Problem. Da ist Amazon einfach die No.1
Welches Modell hast Du denn genommen? Berichte dann mal wenn er da ist;)

Bei HDMI Kabeln kannst Du eigentlich ein günstiges nehmen, da tut sich nichts. Vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 23 Mai 2012 08:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hehe... nee du, kann ich nicht
was ist denn fakt?
fakt ist, das je länger das kabel, desto höher ist die fehlerquote udn die aussetzer
da es bei digital nur die alternative "bild" oder "kein bild" gibt, fällt dies bei kurzen kabellängen nicht SO ins gewicht, aber fakt ist, das billig kabel halt minderwertigeres material und imho selten meine erwartungshaltung befriedigende stecker-passungen haben.
man muss sich kein TEURES kabel kaufen, aber 10% des durchschnitts-neupreises der zu verbindenen geräte sollte man schon ausgeben.
bedeutet:
ich schliesse einen 150€ BD player an einen einen 600 euro TV an, dann beträgt der durchschnittspreis der geräte 375€ ((600+150):2)
und 10% davon sind 37,5€
kauft man sich nun ein kabel in der 35-40€ preisklasse, bewegt man sich genau in dem preis-leistungsverhältniss, das alles zueinander passt und man nicht gefahr läuft, das man teuer bezahlte hardware ressourcen mit minderwertigen kabeln verschwendet
...aber ich weiss, das für viele (full)HD mit dem logo auf dem gerät gewährleistet ist, und der rest als "lästige notwendigkeit" abgetan wird, nach dem motto: "ist doch eh egal, weil digital udn den nullen und einsen ist es wurscht wie teuer das kabel war!"
prinzipiell stimmt das auch, aber so unetrschiede wie abschirmung, wertigkeit des verabeiteten materials und passung spielen für die meisten halt keine rolle... weil "iss ja eh HD!"
aber ich, (und einige andere) sehen das halt anders, da muss letzen endes jeder seinen eigenen weg finden ;)

gibt ja auch leute, die runderneuerte reifen kaufen, weil: "die haben dasselbe profil wie die teuren, sind neu und kosten nur die hälfte oder gar ein drittel...warum also teuer kaufen??"
...das kann ich auch nicht im ansatz nachvollziehen!

wie gesagt, wer sich an die 10% regel hält, macht nix verkehrt und muss auch keine unsummen für kabel ausgeben.
für 30-50 € bekommt man schon richtig gute hdmi kabel in 1-2 m länge
wer allerdings meint, mit ner 5€ strippe die glückseeligkeit zu finden, der soll das tun, aber die worte "high definition" besser nicht in den mund nehmen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Mai 2012 08:49

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

[quote=>Vampire
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 23 Mai 2012 08:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das kann verschiedene gründe haben, wenn ich anfange ein paar davon aufzuzählen, wird dir keiner gefallen *g*
aber lassen wir das, die einen nennen es "kabel-voodoo", andere haben halt ein anderen qualitätsanspruch
wie schon zuvor gesagt, es soll sich jeder das kaufen, was ihn/sie glücklich macht ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Mai 2012 08:56

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

[quote=>Vampire
newkidsbanner001.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 88 Benutzer und 385 Gäste online.