Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2012 19:39

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem ist doch ganz klar wie bei allem:

Wenn ich was besseres haben will muß ich nicht nur draufzahlen ich muß richt draufzahlen ( oft vielleicht auch zu Recht) Und dazu sind einige halt nicht in der Lage oder auch bereit.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 19:45

Gast

Zitat:
Zitat von "std"
Wobei es schon echt Wahnsinn ist wie sehr die Preise bei den Flachmännern insgesamt doch gefallen sind
Find ich auch Wahnsinn. Ich verweise da gern auf die zum Thema angeführte Diskussion hier im Forum:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/82830-quo-vadis-sony-und-panasonic.html :thumb:
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:01

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also FÜR MICH PERSÖNLICH ist der Bereich 500-700€ schon recht viel und ich erwarte definitiv eine klare Steigerung zu meinem jetzigen, dadurch das ich ein größeres Bild habe und die Qualität hoffentlich auch super sein wird (mit Kompromissen das ich nicht ein High-End Ding erwarte, klar).

Trotzdem..
50" ist schon zu groß, das würde bei mir nicht mehr reinpassen xD
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:04

Gast

Weil es 47" sind, macht es den neuen TV nun auch nicht unbrauchbar. Ist schon ok für deinen Raum. Und für
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:05

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Also FÜR MICH PERSÖNLICH ist der Bereich 500-700€ schon recht viel und ich erwarte definitiv eine klare Steigerung zu meinem jetzigen, dadurch das ich ein größeres Bild habe und die Qualität hoffentlich auch super sein wird (mit Kompromissen das ich nicht ein High-End Ding erwarte, klar).

Trotzdem..
50" ist schon zu groß, das würde bei mir nicht mehr reinpassen xD

Also im Bereich 47" gibt es momentan viele Angebote.Siehe mein Posting von heut morgen MM! z.B:.!
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:12

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ88I?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005LAZ88I

Also der macht mich echt total neugierig! o.O
3D LCD für 530€?
Heftig..

Ist da irgendwas faul, also was ist eurer Meinung nach an dem Gerät nicht so gut..?
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:14

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ88I?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005LAZ88I

Also der macht mich echt total neugierig! o.O
3D LCD für 530€?
Heftig..

Ist da irgendwas faul, also was ist eurer Meinung nach an dem Gerät nicht so gut..?

Bestell in dir und Urteile selbst. Du wirst zu den meisten TV´s in der Preisklasse immer wieder kritiken hören. Du verunsicherst Dich nur selber.
NUR: Er hat kein LED!
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:28

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich würde die beiden jetzt gerne VERGLEICHEN, also mit diesen hier:

http://www.amazon.de/LG-47LV470S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B005LAZ8A6/ref=br_lf_m_695131031_1_4_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&pf_rd_p=294202447&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=695131031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01RKGGW2FECSRAPP0F3E

wenn bei dem die BILDQUALITÄT etc. besser sein sollte würde ich eher zu dem tendieren, 3D wäre ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht..
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:28

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

So um nochmal auf das 3D des LG´s zu kommen da Du ihn ja in den engeren Kreis genommen hast: Gucke gerade Transformers 3 ind 3D und das ist Gänsehaut TV. Ich bin echt begeistert. Hatte vorher Ice Age und Sammy gesehen und es war super aber das hier schießt den Vogel ab.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 20:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von duwi2
Ist Dein gutes recht und Du wirst Deine Gründe für diese Aussage haben.
Wobei mir Golf halt auch mehr zusagt als nen Benz....
siehst du, da haben wir den haupt unterschied
ICH will das beste... und dafür musste ich auch ein paar taler mehr vom festgeld konto holen, als ich ursprünglich vorhatte, aber:
als ich damals den unterschied, zwischen einem gerät der 2k € preisklasse, udn einem pioneer gesehen habe, stand für mich die entscheidung fest, das 2 mille zuviel geld sind, um dafür ein gerät zu kaufen, das meine ansprüche nicht befriedigt
da war ich dann auch gerne bereit, die mehrkosten dafür zu stemmen, und weil damals auch die zweite generation der pana BD player auf den markt gekommen ist, musste ich meiner frau schonend beibringen, das ich das "spass" budget gerade spontan verdoppeln musste ;)
erstaunlicherweise erntete ich als zweite reaktion im shop nach der vorführung ein wohlwollendes "ok, das ist wirklich überzeugend! wie schaut´s mit dem preis aus, geht da noch was?"
ihre erste reaktion zuhause war noch ein kopfschüttelndes "was? 4000€ und was ist ein Blu ray player? wir haben doch einen laserdisc player, dvd player, und den ganzen anderen schnick schnack!" ;)
man muss dazu sagen, das unsere geräteauswahl sich über 3 monate hingezogen hat und wir geschätze 10x bei unserem haus und hof dealer waren
und als das dingen dann zuhasue an der wand hing, und die ersten bildeinstellungen vorgenommen wurden, dann kam auch das grosse grinsen bei meiner frau und die offenen münder bei unseren besuchern...udn diesen effekt gibt es noch heute regelmässig!
ich hab mittlerweile acht ex-lcd eigner in meinem umfeld ohne grosse diskussion vom plasma überzeugt ... und keiner ist in die andere richtung gewechselt ;)
ich seh es halt so:
ich kaufe mir lieber alle 5-6 jahre ein TOP gerät, und habe dann ruhe, bevor ich mir alle nasenlang was neues anschaffen muss, um mehr zeit für die geräteauswahl als deren nutzung aufzuwenden
und das mache ich mit allen dingen des lebens so ... und btw.:
ich fahre wirklich lieber mercedes, als golf (hatte ich lange genug)
aber wie friedrich der grosse sagte: es solle jeder nach seiner facon seelig werden
aber erlaube mir zum schluss noch eine unumstössliche aussage:
ein 2000€ war früher besser als ein billiges gerät, ist es heute immer noch, und wird es auch in zukunft bleiben!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 116 Benutzer und 524 Gäste online.