Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2012 18:14

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Also wenn ich DAS so lese?
3D und 530€?
Ist schon etwas, allerdings auch ein viel höherer Stromverbrauch, bekommt man denn auch einen Sony in dieser Preisklasse von 500-700€?

So Langsam kommt das Thema wieder auf ein paar Fakten zurück, jeder User darf doch seine Meinung haben..

Du musst halt wissen was Du willst.
Sicherlich gibt es bei den günstigeren Tv´s ein paar Punkte die man kritisch sehen sollte und klar, ein 2000€ TV "KANN" ein besseres Bild haben. Allerdings ist das auch eine Frage der Anforderung. Einige sehen Clouding und Taschenlampeneffekte als nicht akzeptabel an, andere haben damit 0 Probleme.
Als Beispiel : Ich hatte vorher einen Panasonic und war sehr zufrieden und das Gerät hatte gerade mal 599€ vor 2 Jahren gekostet. Ich habe nicht einmal über das Bild gemeckert.
Beim LG muß ich wg. der größe bei SD Material ein kompromiß eingehen. Bild ist halt nicht der Oberknaller aber es ist ok. Dafür ist es bei HD Sendern Superscharf und mind. genauso gut wie beim Panasonic. Bei Blu Ray allerdings ist das Bild wesentlich besser (saustark), obwohl auch schon sehr gut beim Panasonic. Xbox Spiele sind einfach spaßig.Außerdem ist der Schwarzwert echt gut.
Bestell Dir doch 2 TV´s (welche Marke auch immer)zum Vergleich wenn Du schon bei Amazon bestellen willst. Dann kannst Du 14 Tage testen und vergleichen.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:20

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was ich NICHT erwähnt habe! >_<

Ich nutze den TV eig. ausschließlich für "Blu-Ray" oder zum zocken auf der Playstation 3!
Fernsehen an sich schaue ich überhaupt nicht, außer Fußball!
(Dieser wird ja auch in HD übertragen, also wäre SD Material kein großes Problem)

Ich denke ich sollte in den Saturn oder MM gehen und mit von den Geräten einen Eindruck machen..

Mir ist wichtig das das Bild NICHT NACHZIEHT, SCHLIEREN hinterlässt oder BILDFEHLER produziert, klar..
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:23

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Was ich NICHT erwähnt habe! >_<

Ich nutze den TV eig. ausschließlich für "Blu-Ray" oder zum zocken auf der Playstation 3!
Fernsehen an sich schaue ich überhaupt nicht, außer Fußball!
(Dieser wird ja auch in HD übertragen, also wäre SD Material kein großes Problem)

Ich denke ich sollte in den Saturn oder MM gehen und mit von den Geräten einen Eindruck machen..

Mir ist wichtig das das Bild NICHT NACHZIEHT, SCHLIEREN hinterlässt oder BILDFEHLER produziert, klar..

Darf ich Fragen wie Du das Signal Empfängst SAT/KABEL
Hast Du einen externen Receiver?
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:37

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe einen HD-Receiver und über SAT, Kabel wurde doch schon abgeschaltet oder?
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:43

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Ich habe einen HD-Receiver und über SAT, Kabel wurde doch schon abgeschaltet oder?

Ähm wie kabel abgeschaltet?
Ich Frage weil eben ein gutes Bild nicht nur vom TV sondern auch vom Receiver und Empfang abhängig ist. Da solltest Du dann auch mal schauen...
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:44

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich schau doch kaum Fernsehen, also wäre das doch eh irrelevant? >_
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:46

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Ich schau doch kaum Fernsehen, also wäre das doch eh irrelevant? >_
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:48

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Du schreibst das Du den TV fürs Zocken haben willst. Darf ich Dir nen Tip geben?
Nehm einen ab 50", eher größer.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:49

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klar in der Preisklasse einen über 50 Zoll TV zu kaufen ist sehr vorteilhaft.
Geschrieben: 21 Mai 2012 18:52

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich hab mir grad mal deinen Samsung anschaut Wenn es der
Samsung LE 32 S 81 ist ist jeder neue TV eine Verbesserung. Den hab ich nämlich noch im Schlafzimmer stehen und der ist wirklich nicht gut. Nicht übel nehmen wenn dem so ist.
newkidsbanner001.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 103 Benutzer und 522 Gäste online.