Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2012 14:15

Gast

Ach duwi2, in der zeit wo du spamst haben wir bestimmt schon mehr Tipps in Richtung LG, Sony, Panasonic und Philips gegeben. Gar haben wir noch versucht, die dahinter steckenden Techniken zu erklären.

Mach mal ein Resumee was von dir bisher kam? ..............pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ..........

"Samsung" kam noch nicht zur Sprache. Will ich aber auch nicht empfehlen. :thumb:
Geschrieben: 21 Mai 2012 14:27

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ach duwi2, in der zeit wo du spamst haben wir bestimmt schon mehr Tipps in Richtung LG, Sony, Panasonic und Philips gegeben. Gar haben wir noch versucht, die dahinter steckenden Techniken zu erklären.

Mach mal ein Resumee was von dir bisher kam? ..............pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ..........

"Samsung" kam noch nicht zur Sprache. Will ich aber auch nicht empfehlen. :thumb:

Also die Samsung Reihe ist Deiner Meinung nach auch nix....
Sehr interessant! Nur weiter. Ich bin schon gespannt wer noch alles keine "in Deinen Augen" gute TV´s baut.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 14:29

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26

Nur neben bei. Ich hab ihm 2-3 Empfehlungen von LG gegeben weil ich diese Serie einigermaßen kenne. Ich habe aber noch kein einziges mal mich gegenüber einem anderen Modell geäußert weil ich diese halt nicht kenne. Du hingegen kennst sie anscheinend ( was völlig Utopisch ist) alle.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 14:30

Gast

Dein Problem ist, dass du permanent nur s/w-Malerei betreibst.
Empfiehlt jemand ein Gerät, ist es für dich ein Fanboy.
Kommt ein anderes Gerät nicht zur Sprache, taugt die Marke nichts.

Deinen Argumentationsstil muss man echt mögen.
Geschrieben: 21 Mai 2012 14:39

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Dein Problem ist, dass du permanent nur s/w-Malerei betreibst.
Empfiehlt jemand ein Gerät, ist es für dich ein Fanboy.
Kommt ein anderes Gerät nicht zur Sprache, taugt die Marke nichts.

Deinen Argumentationsstil muss man echt mögen.

So mir reichts, ich hab es ja versucht aber es geht nicht irgendwann platzt die Hutschnur.
Sowas kleinbürgerliches hab ich noch nicht erlebt. Du versuchst mir was anzudrehen was nicht Fakt ist. Es ist wohl der beengte Horizont der hier keine Ruhe walten lassen kann.:mad:
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 14:44

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Warum schließt denn kein MOD hier diesen Kindergarten??? :confused:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 21 Mai 2012 15:02

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Gerade frisch eingetroffenes Angebot, für 529 € ein sehr gutes Angebot jedoch 177 W Verbrauch. Ist aber ne Überlegung Wert.

http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ88I/sr=8-1/qid=1331677977/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1331677977&sr=8-1&seller=&tag=msdi-21

Alternativen habe ich jetzt keine, sorry. Aber es ist leider wieder ein LG.

• Preiswertes 3D-fähiges Gerät mit 47″ Diagonale

• leider keine LED-Beleuchtung

• Stromverbrauch lt. einiger User im Schnitt ca.80 – 150 Watt

• Stromverbrauch bei 3D-Darstellung ca. 230 Watt

• DVB-T, -C und -S -Tuner sowie viele Anschlußmöglichkeiten

• HDMI 1.4

• Festplattenaufnahme mit einigen Tricks möglich

• bei den meisten kein Inputlag (bei Spielekonsolen/PC)

• angenehm schlichtes Design

• im geringen Umfang drehbarer Standfuß

• insgesamt wenig Gemecker über Clouding usw.

• gute Bildqualität für diese Preisklasse

• sehr gute 3D-Qualität bei entsprechendem Quellmaterial

• sehr viele Einstellmöglichkeiten

newkidsbanner001.png
Geschrieben: 21 Mai 2012 15:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

*popcorn_raushol*
*rofl*
ich dachte SHE (super high end) wäre einmalig... war wohl ein fehler *ggg*

@duwi
sag mal, haste ne "fremdanbieter-anzeige-sperre" in deinem browser?

hat dein rechner vielleicht LG teile verbaut, das die dir sowas klammheimlich implementiert haben?
*grööhl*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2012 15:57

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

Ich möchte mich da jetzt auch mal einklinken da ich auch einen TV in dieser Grössenklasse suche. Als Hauptgerät für Filme und 'grosse' Spiele benutze ich meinen Sanyo PLV Z 4000 - Beamer. Aber für das normale TV-Programm/DVD-Serien/kleinere spiele usw. ist mit die Beamerbirne dann doch zu schade.

Momentan hab ich immer noch Röhre als TV (Telefunken BS 9200 D, einer der ersten 16:9 - Geräte aber Bild immer noch gut), nur beginnt der mittlerweile etwas zu spinnen. Der braucht immer eini paar Schläge hinten auf die Scart-Buchse damit das Bild von Reinweiss wieder auf Bewegtbild umschaltet ;) Und bevor ich den in die Reparatur gebe was bestimmt auch wieder über 100 Euro kostet wollte ich mir dann halt gleich einen neuen holen.

Was soll er können:
- Scart-Eingang / YUV-Eingang
- Evtl. HD-Receiver eingebaut für SAT incl. Recording-Funktion, weil als Zuspieler benutze ich ich einen Topfield - Receiver mit eingebauter Festplatte, der eigtl. recht gut ist, aber halt kein HD kann. Dieses feature muss allerdings nicht sein
- er sollte ein gutes SD-Bild wiedergeben können das besser ist als meine derzeitige Röhre
- 3D total unnötig, mag ich nicht; hol ich mri erst wenns ein Holodeck gibt ;)

Er dürfte auch 'nur' 42" haben aber wenn man die kleinen Preisaufschläge für 47" sieht, wieso sich dann nen kleineren kaufen?

Bzgl. Plasma vs. LED habt Ihr es nun zumindest geschafft mich komplett zu verwirren, da muss ich mich jetzt dann noch etwas in anderen Threads schlau machen.

Bzgl. freier TV-Programme in HD siehts ja auch ziemlich mau aus, wann ist denn da damit zu rechnen dass es da mal mehr werden? Bis das ARD/ZDF - Konsortium ihre Sendestationen mal umgebaut haben dauerts ja wohl auch noch 2 Jahre.

Wann am besten kaufen um geld zu sparen? Vor oder nach der ifa?

Fragen über Fragen
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt
Geschrieben: 21 Mai 2012 16:08

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn du ein TV jetzt haben möchtest dann kaufe ihn. Sonst kannst du immer warten.
Das ist Humbug. Auch hier kann man mal wieder die Panasonics empfehlen. Preis/Leistung Super. Die LEDs sind auch ganz gut aber preislich nicht so gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 95 Benutzer und 578 Gäste online.