Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GB Größe eines BD Filmes

Gestartet: 12 Mai 2012 04:34 - 12 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2012 23:32

Gast

so hab nun das rätsel gelöst.
die angeblischen BD filme sind von der qauli her youtoub 1080p videos.

auf meiner ps3 habe ich 1080p videos von youtube die videos gehen 3min kommen auf 140mb auf 120min hoch gerechnet sind das ca4-5GB. die videos laufen mit durschnitlich 5MB/s(bildmaterial) und haben eine 2.0 spur mit durschnitlich 160 kb/s.

also kukt er sich irgendwas zwischen dvd und BD an. aber allein von den werten her weit entfernt von BD. die tonspur finde ich klasse das mal auf 5 boxen verteilt und jede box hat noch ca 30kb/s selbst ein MC aus den 80 schaft 90kb/s. ich klaub ich würd kotzen wen ich mir sowas auf meiner teufel 7.2 anlage anhören müste.

ps. die videos sind auch für 1080p nicht so toll die tonspur ist nur erträglisch in 2.0. aber bei musikvideos aus asien, jamika... kostet eine import CD schon 50€ ;-( (zumindest amazon)
wen einer ein link hat wo man solch exotiche musik BD wie Koda Kumi (japan) oder Elepahnt Man (jamica) herbekommt zu preisen bis ca 30€ dann her damit.
Geschrieben: 12 Mai 2012 23:50

Gast

naja...solche Rips unterliegen immer noch einer zusätzlichen Kompression. Meist in Bild und Ton. Das rechtliche steht ja ausser Frage, aber die Größe eines Filmes auf einer Blu-Ray ist schon durchschnittlich um die 20 GB. Kann in Einzelfällen, ich glaube zum Beispiel bei Avatar, aber auch über das doppelte sein. Der Erfolg von Kino.to und Konsorten zeigt aber auch, dass viele die Filme einfach nur konsumieren, am besten auch mit Monoton per Mikro aufgenommen.
Geschrieben: 13 Mai 2012 11:17

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von hellking79
[...]
also kukt er sich irgendwas zwischen dvd und BD an. aber allein von den werten her weit entfernt von BD. die tonspur finde ich klasse das mal auf 5 boxen verteilt und jede box hat noch ca 30kb/s selbst ein MC aus den 80 schaft 90kb/s. ich klaub ich würd kotzen wen ich mir sowas auf meiner teufel 7.2 anlage anhören müste.
[...]

Frag doch mal, auf was für einer Anlage er sich das ansieht. Ist vielleicht nur der PC Monitor oder ein HDTV mit Ton über eingebaute Lautsprecher. In Anhängigkeit von der Bildgröße und Betrachtungsabstand kann es sein, dass der Qualitätsverlust subjektiv für ihn nicht groß oder überhaupt nicht wahrnehmbar ist (fehlt ja der Vergleich mit dem Original). Es kann sogar sein, dass er es ganz toll findet.

Nicht jedem sind solche Qualiätsmerkmale wichtig. Gerade bei den "Piraten" geht es m.E. hauptsächlich einfach nur darum, die Inhalte (Film etc.) zu besitzen, um sie überhaupt in irgendeiner Art und Weise sehen zu können. Das geht nach dem "Ex und Hop" System, einmal ansehen und dann kommt schon wieder das nächste, ist ja nur einen Mausklick entfernt. Du kannst davon ausgehen, dass in diesem Gedanken- und Werteumfeld selbst eine erheblich datenreduzierte Datei, welche mit einer Blu-ray als Quelle erstellt wurde, im Vergleich mit den anderen kostenlosen Alternativen sogar mit an der Qualitätsspitze steht.

Das sind manchmal dann auch die Kunden, die diese Extremform des von der Leinwand abgefilmten Firms konsumieren. Da geht es nur darum, möglichst früh die Inhalte zu sehen und zu besitzen. Auch dort gibt es Qualitätsunterschiede und -bewußtsein, die sich aber naturgemäß auf die Technik des Abfilmens beziehen.

Man kann halt nicht unterstellen, dass die Werte von uns "Heimkinobesitzern" bei allen anderen Menschen gleich ausgeprägt sind. Und selbst bei uns gibt es ja große Unterschiede, wer auf was wieviel Wert legt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 53 Benutzer und 1437 Gäste online.