Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Alfred Hitchcock - The Masterpiece Collection [1942-1976] (Collector's Edition)

Gestartet: 27 Apr 2012 10:36 - 217 Antworten


Veröffentlichung:
01.11.2012
Laufzeit:
1607 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Jan 2013 13:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo Freunde!

Heute ist endlich dieses schöne Exemplar, wenn nicht einer der schönsten die sich in meinem Besitz befinden und die es käuflich zu erwerben gibt, bei mir eingetroffen.

Die Alfred Hitchcock - The Masterpiece Collection

u57n956u.jpg


Inhalt ist:
  • Luxuriöser Kasten mit stabilem Plexiglasdeckel (Maße B/H: 34cm x 19cm)

  • 14 Repliken der originalen Kinoplakate mit rückseitigen Infos zum Film und zu den jeweiligen Bonusfiles in dieser Edition (s. Fotos)

  • 4 Kärtchen mit 12 reproduzierten Storyboards zum Film "Die Vögel"

  • 1 großes Blatt mit 24 Storyboards zur Duschszene in "Psycho"

  • Zweiseitiger, gut lesbarer Bauplan von "Bates' Home" eine (Fotokopie des Originals)

  • 8 Kostüm- bzw. Frisurskizzen (leider ohne Erläuterung auf der Rückseite)

  • Ein Umschlag mit 3 Originalbriefen (Fotokopien) mit deutscher Übersetzung auf der Rückseite

  • 16 seitiges Info-Heft "The Master Of Suspense" mit kurzweiligen Infos und Fotos rund um Alfred Hitchcock und seine Filme

  • 7-seitiges Album, in das die 14 BDs eingesteckt sind

Entgegen vieler Forenbeiträge, ist meine Edition zum Glück ohne Kratzer und ohne Beschädigungen eingetroffen, dank dem klasse Onlinehändler media-dealer.de.

Nachfolgend möchte ich euch meine dieser fantastischen Edition einmal vorstellen und euch vielleicht auch dazu "verführen" und "überreden" diese geniale Edition in eure Sammlung aufzunehmen. Ein "Must Have" für jede Sammlung, ehrlich!


~ Unboxing ~

4uxx3y2w.jpg

8sicbhua.jpg

2tuqj6iq.jpg

llz598f2.jpg

xss5rphs.jpg

5glosvhc.jpg


~ Präsentation ~

lbm66dlj.jpg

od5lmvnr.jpg

plo8v6dm.jpg


Das 7-seitige Album einschließlich der 14 Blurays:

65tvu67c.jpgw6xndag9.jpg

qetk3uqp.jpg6yxbmqqc.jpg

qoldcmbu.jpgqwobir89.jpg

qz6teog2.jpgu9rljazn.jpg

ehebedyi.jpgy7zjkp25.jpg

65q3oi4t.jpgjn3np9up.jpg

tk7vmbay.jpg5sux8gav.jpg

b5xal6t8.jpgwljpemzb.jpg


Weiteres Zubehör im Umschlag des Albums:

mbj3p78g.jpg

c77kkeoo.jpg

o5kdoel2.jpg

qlwio76h.jpg

r5k9ll86.jpg

yt2hqjus.jpg


Zweiseitiger, gut lesbarer Bauplan von "Bates' Home":

76gppj6f.jpg

fhj7kkhv.jpg

rq2t7g7h.jpg


Umschlag mit Originalbriefen (Fotokopien) mit deutscher Übersetzung auf der Rückseite

4ltpp3z2.jpg

tx7ud7pe.jpg

lkhqfryg.jpg

99jrlscq.jpg



Das 16 seitiges Info-Heft "The Master Of Suspense":

9bag7byt.jpg

4tnc35g9.jpg

dp247asn.jpg

cx2agdfy.jpg

6pplkckg.jpg

xuruuyak.jpg

ac3yl2dl.jpg

55w3j26q.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2013 15:44

crazyunited

Avatar crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge


sieht schon Klasse aus, das Teil
Geschrieben: 22 Jan 2013 16:07

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von crazyunited
sieht schon Klasse aus, das Teil
Und wie! Hatte das Teil zum Release und das war eine Freude, das sage ich dir! :)
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Jan 2013 17:31

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wirklich 1. Sahne-Box, nur die Unterbringung der Scheiben ist bei sowas immer richtig blöde :( :( Bei Blu-rays geht das ja noch, aber bei der DVD-Box werden bestimmt schnell viele feine Kratzer entstehen.
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:42

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Wirklich 1. Sahne-Box, nur die Unterbringung der Scheiben ist bei sowas immer richtig blöde :( :( Bei Blu-rays geht das ja noch, aber bei der DVD-Box werden bestimmt schnell viele feine Kratzer entstehen.

Ja, Super und wenn interessiert hier 'ne DVD Box?:rofl::pray:
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TTT
Ja, Super und wenn interessiert hier 'ne DVD Box?:rofl::pray:

Keinen smilie.php?smile_ID=466

(Quelle:http://www.smiliemania.de)
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:51

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Problem tritt bei BDs natürlich auch auf, nur weniger schlimm als bei DVDs. Hätte man unter Einsatz des Köpfchens auch selbst drauf kommen kann.

Es geht halt darum, dass diese Art der Unterbringung der Scheiben generell sehr unvorteilhaft ist, nicht nur wegen der möglichen Kratzer, sondern auch weil das vom Handling einfach Mist auf. Für mich ein Mangel, der mich vom Kauf dieser ansonsten sehr gelungenen Box abhält.
Geschrieben: 22 Jan 2013 22:37

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Das Problem tritt bei BDs natürlich auch auf, nur weniger schlimm als bei DVDs. Hätte man unter Einsatz des Köpfchens auch selbst drauf kommen kann.

Es geht halt darum, dass diese Art der Unterbringung der Scheiben generell sehr unvorteilhaft ist, nicht nur wegen der möglichen Kratzer, sondern auch weil das vom Handling einfach Mist auf. Für mich ein Mangel, der mich vom Kauf dieser ansonsten sehr gelungenen Box abhält.

Häh, was erzählst Du denn da, Kratzer, wie bekommt man denn da Kratzer drauf?:confused:

Streust Du da Sand mit rein?:rofl::rofl:

Also ich habe einige solcher Edition, bei mir stehen (auch DVD-Edition) und da ist und kommt kein Kratzer dran.:thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2013 23:48

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Um Dein Niveau zu halten: Klar, wenn man sie ungeöffnet im Regal lässt, passiert auch nichts. :rofl:

Andernfalls kennt jeder halbwegs vernünftige Sammler die Probleme solcher Boxen, wenn die Scheiben in Pappen untergebracht sind. Durch die rauhe Pappe verkratzen diese nämlich sehr leicht. Informationen dazu findest Du bei allen möglichen Boxen, bei denen diese Art der Unterbringung verwendet wird, z. B. in den Amazon-Rezensionen.

Ich erkenne da schon wieder eine Ausuferung und hätte wohl besser auf die Randbemerkung aus #155 nicht eingehen sollen. Mein Fehler. :)
Geschrieben: 23 Jan 2013 09:16

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Insofern wieder zurück zum Thema. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 58 Benutzer und 446 Gäste online.