Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Sendersuche?

Gestartet: 10 Mai 2012 20:07 - 1 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2012 20:07

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Hi,

da ja jetzt ARD HD auf einer anderen Frequenz läuft, wollte ich diese umstellen um eben wieder ARD HD sehen zu können. Allerdings habe ich das Problem, dass der TV nach einem Suchlauf (egal ob schnelle oder ausführliche Suche) immer wieder sagt, dass er 0 Sender gefunden hat. Ich finde auch nichts, wo ich Frequenzen manuell eingeben kann. Weiss jemand weiter?

Habe den Philips 58PFL9955H 21:9 Cinema.

MfG
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2012 20:26

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kenne zwar die Phillips Menustruktur nicht, aber beim Samsung hatte ich das gleiche Problem, Google hat mir geholfen, evtl hilft´s dir ja auch ;).
Wünsche dir viel Erfolg.

Was muss ich tun, wenn bei meinem Satelliten-Empfänger der Suchlauf nicht funktioniert hat?
Sollten Sie Das Erste HD, ARTE HD oder andere Programme aus dem neuen HDTV-Programmangebot von ARD und ZDF nach einem automatischen Sendersuchlauf nicht finden, so kann es daran liegen, dass der Satelliten-Empfänger den so genannten Netzwerksuchlauf nicht korrekt durchführt. Der Satelliten-Empfänger durchsucht nur die bereits bekannten Satellitentransponder, die Fernsehprogramme auf neu genutzten Satellitentranspondern werden nicht gefunden. Bitte achten Sie darauf, dass beim Sendersuchlauf die Netzwerksuche (NIT-Suchlauf) aktiviert ist – diese Funktion muss in einigen Fällen gesondert ausgewählt werden.

Wenn dieses Vorgehen noch nicht erfolgreich gewesen sein sollte, müssten Sie einen manuellen Sendersuchlauf starten. Dabei müssen unter Umständen im Sendersuchlauf-Menü des Empfängers technische Parameter der neu genutzten Satellitentransponder wie z.B. Frequenz, Symbolrate und Polarisation eingegeben werden (je nach Empfänger). Diese Eingabemöglichkeit finden Sie im Installations-Menü Ihres Satelliten-Empfängers unter Menüeinträgen wie z.B. „Manueller Sendersuchlauf“. Können Sie in einer angezeigten Transponderliste den gewünschten Transponder nicht auswählen, müssen Sie den Transponder neu anlegen. Dazu gibt es entsprechende Menüeinträge wie z. B. „benutzerdefiniert“ oder „neu“, unter denen Sie die Transponderdaten eingeben können. Nach einem Suchlauf auf dem so neu angelegten Transponder werden die gefundenen Programme in der Regel am Ende der Programmliste angefügt.
Quelle : http://www.ard-digital.de/info.php
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 97 Benutzer und 528 Gäste online.