Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Borgias (SHOWTIME)

Gestartet: 10 Mai 2012 19:00 - 40 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2012 19:00

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

TheBorgias_logo110918082443.jpg

Die Borgias (Originaltitel: The Borgias) ist eine historisch-fiktionale US Fernsehserie von Neil Jordan über die berühmt-berüchtigte Borgia Familie, die im Italien des 15. Jahrhunderts zu Macht und Reichtum gelangte. Oscarpreisträger Jeremy Irons spielt darin den Familienpatriarchen Rodrigo Borgia, der 1492 Papst Alexander VI. wurde, Francois Arnaud und Holliday Grainger stellen seine bekanntesten Kinder, Cesare Borgia und Lucrezia Borgia, dar.
Die Serie gilt als die inoffizielle Nachfolgeserie von den Tudors und ist im deutschsprachigen Raum seit dem 9. November 2011 auf PRO7 zu sehen. Sie ist nicht zu verwechseln mit der deutsch-französischen Ko-Produktion Borgia (mit John Doman als Papst Alexander VI.), die ab Oktober 2011 im ORF und dem ZDF erstausgestrahlt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Borgias

http://www.serienjunkies.de/the-borgias/

http://www.sho.com/sho/the-borgias/home

Noch keinen Thread zu dieser Serie? Dabei ist doch die Blu Ray zur ersten Staffel jetzt in Deutschland erhältlich.

Hat jemand die Folgen der 1. Staffel geschaut und kann was zur Serie sagen? Ich fand The Tudors vom selben Sender Klasse. Überlege, ob ich mir die Box nicht holen soll.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 10 Mai 2012 20:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, lame. Die Serie ist großer Mist - und ja, ich sage das in aller Deutlichkeit.
Die Blu-rays sind auch schon seit nem guten halben Jahr bei uns in der DB (Inland und Ausland).
Wir haben die Serie in dem anderen Borgia Thread gleich mitbesprochen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2012 20:08

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Hm, ok, nichtsdesto trotz hat der Thread seine Berechtigung, da eigene Serie.

Da hätt ich auch mal gleich noch ne Frage, wenn man was im Forum posten möchte, sollte man davor in eure DB schauen und den Post dann unterlassen, sollte die Disc schon aufgenommen sein? Bin schon öfters drauf hingewiesen worden, das der ein oder andere Hinweis meinerseits schon in der DB ersichtlich wäre, was natürlich den Sinn des Posts in Frage stellt...
Geschrieben: 10 Mai 2012 23:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar hat er seine Berechtigung.

Zur Frage: wenn die Disc schon da ist, kannst du Neuigkeiten gerne mit Quelle posten, bspw. Tonspuren (ist ne EU Scheibe), was schon bekannt ist macht weniger Sinn. Neuaufnahmewünsche bitte per Formular bei Filme einsenden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Mai 2012 00:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sitze gerad am Review zur Serie und als "Mist" würde ich die Serie nun absolut nicht bezeichnen. Hat doch generell auch recht gute Kritiken bekommen in den USA.

Meiner Ansicht nach ist die US-Serie definitiv ein Stück besser als die europäische Produktion.
Geschrieben: 11 Mai 2012 04:24

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl;3368128
Hat doch generell auch recht gute Kritiken bekommen in den USA.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meiner Ansicht nach ist die US-Serie definitiv ein Stück besser als die europäische Produktion.

Warum, weil sie eine teure amerikanische Produktion ist? Weil sie deutlich länger ging und daher mehr Handlung zu sehen bzw. zu erwarten ist? Weil sie Oscar- Preisträger enthält und automatisch objektiv voreingenommen besser ist?

Mich konnte diese Serie nicht überzeugen, auch wenn es nur zwei Episoden waren und ich die restlichen vorgespult habe.
Zudem war mir hier das züchtige Verhalten/Treiben diesmal zu suspekt!

Die europäische Version, wenn auch kurz, ist meiner Meinung nach gelungen. Vielleicht mag es daran liegen, dass sie als erste ausgestrahlt wurde und ich somit kein wirkliches Interesse für die andere (US) entwickeln konnte, oder einfach weil sie gleich am Anfang spannend und interessant zugleich war und mir einige Darsteller zudem sympathischer/interssanter waren gegenüber der US.

Nun ja, letztendlich soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Geschrieben: 11 Mai 2012 14:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das US-Pendant besser, da ich schon die europäische Variante (da steckte ja auch ein Ami hinter dem Konzept) als amerikanisiert empfand. Da nehmen sich beide also nix :-). Ich hatte sogar den Eindruck, dass die ZDF-Version noch wesentlich reißerischer war, gerade was nackte Haut betrifft.

Schlecht ist die europäische Variante auch nicht, aber ich finde die Charaktere kommen im US-Pendant besser zur Geltung. Technisch ist die Blu-ray übrigens auch um Welten besser, aber dazu dann im Review mehr :-).

Ansonsten ist es natürlich Ansichtssache, klar. Wie gesagt sehenswert sind BEIDE Versionen, aber die US-Serie ist eben für mich persönlich klar besser.
Geschrieben: 20 Juli 2012 04:39

RobinMills

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.07.2012

ich sage das in aller Deutlichkeit.

-------------------------------------
Buy DVD online
Sons Of Anarchy Season 4 DVD
Geschrieben: 11 Nov 2012 20:15

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Mitte Dezember geht es mit Staffel 2 auf Kabel1 weiter.

KLICK
Geschrieben: 26 Nov 2012 11:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hat von euch jemand die UK bluray?

bei zavvi gibts grad season 1 und 2 heute im mega monday für nichtmal 20 euro im doppelpack.
sind da englische untertitel drauf?

OK sind wohl englische untertitel drauf. und wenn die serie ähnlich wie tudors sein soll guck ich sie mir gerne an zu dem preis :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 372 Gäste online.