Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

fw 2.30

Gestartet: 12 Apr 2008 11:43 - 54 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2008 15:43

Sparrow79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 499
seit 20.02.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Sparrow79 zockt jetzt BF3

Zitat:
Zitat von EightySix
update:
Wichtig! Du kannst aber keine Updates oder Erweiterungen zu deutschen Spielen laden - die sind nicht kompatibel.

Das kann ich bestätigen. Es ging mal als z.B. das erste Mappack für Restistance auf den Markt kam und das jeder ausser den deutschen kaufen konnte. Aber im deutschen PSN Store durfte es das nicht geben da es für ein FSK18 Spiel ist.

Einige Monate und Firmware Updates später konnte ich die Maps nicht mehr spielen, da sie irgendwie wohl deaktiviert wurden. Dafür hätte ich aber die möglichkeit gehabt es nun auch im deutschen Store zu kaufen. Naja ca 4$ oder 2,60€ für die Katz.
BF3-01.12.11.png
Geschrieben: 15 Apr 2008 15:46

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

sowas versteh ich auch nicht ganz - ist ja nur ne map, warum sollte die nicht übergreifend in allen spielen funktionieren?
oder aktueller, bei ao2 bleiben europ. und us spieler auch unter sich... verstehe, wer will...
Geschrieben: 15 Apr 2008 16:02

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Sparrow79
Das kann ich bestätigen. Es ging mal als z.B. das erste Mappack für Restistance auf den Markt kam und das jeder ausser den deutschen kaufen konnte. Aber im deutschen PSN Store durfte es das nicht geben da es für ein FSK18 Spiel ist.

Einige Monate und Firmware Updates später konnte ich die Maps nicht mehr spielen, da sie irgendwie wohl deaktiviert wurden. Dafür hätte ich aber die möglichkeit gehabt es nun auch im deutschen Store zu kaufen. Naja ca 4$ oder 2,60€ für die Katz.

Whooot? :eek: Sicher, dass du die nicht mehr zocken kannst? Es gab mal ein Update für Resistance. Das Update hat dafür gesorgt, dass du die Maps nicht mehr direkt auswählen konntest (war meistens auch erfolglos, da die Karten scheinbar niemand hatte oder zu der Zeit kaum einer die Karten zocken wollte).
Die Maps müssten aber immernoch per Zufallsprinzip ausgewählt werden. Zumindest kommen bei mir noch Maps dran, die nicht Standard sind.
Eine Karte jedoch, kam schon lange nicht mehr. Ob das jetzt das Map Pack 1 oder 2 sind, weiss ich nicht.
Ich meine aber eine Karte des Map Pack 2. Die gekauften Karten werden auch noch alle im Interface angezeigt --> Dein Profil und dann zur letzten Seite wechseln.

Also eigentlich sollte es noch gehen. Du kannst sie nur nicht mehr direkt auswählen. Das damalige Update war eine Art Verschlimmbesserung.
Geschrieben: 15 Apr 2008 16:07

jjurrpf

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch einen Onkyo 605, allerdings scheint die PS3 den DTS-HD intern zu dekodieren und dann weiterzureichen, denn leider zeigt mein Receiver kein DTS-HD auf seinem Display an...?!

Ist es also immer noch nicht möglich, dass der Receiver die Dekodierung vornimmt?:confused:

...möchte doch nur mal sehen, dass das DTS-HD -Symbol auf meinem Receiver aufleuchtet....
Ausstattung:
Panasonic 50VT20EA
PS3
Onkyo 605
Teufel Concept S

Geschrieben: 15 Apr 2008 16:16

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Zitat:
Zitat von jjurrpf
Ich habe auch einen Onkyo 605, allerdings scheint die PS3 den DTS-HD intern zu dekodieren und dann weiterzureichen, denn leider zeigt mein Receiver kein DTS-HD auf seinem Display an...?!

Ist es also immer noch nicht möglich, dass der Receiver die Dekodierung vornimmt?:confused:

...möchte doch nur mal sehen, dass das DTS-HD -Symbol auf meinem Receiver aufleuchtet....
Wirst du mit der PS3 wohl nie sehen. Der Unterschied ist aber wohl eher maginal. Da wissen andere aber besser Bescheid. Du siehst wahrscheinlich PCM auf deinem Receiver?
Geschrieben: 15 Apr 2008 16:25

Sparrow79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 499
seit 20.02.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Sparrow79 zockt jetzt BF3

Zitat:
Zitat von chinmoku
Whooot? :eek: Sicher, dass du die nicht mehr zocken kannst? Es gab mal ein Update für Resistance. Das Update hat dafür gesorgt, dass du die Maps nicht mehr direkt auswählen konntest (war meistens auch erfolglos, da die Karten scheinbar niemand hatte oder zu der Zeit kaum einer die Karten zocken wollte).
Die Maps müssten aber immernoch per Zufallsprinzip ausgewählt werden. Zumindest kommen bei mir noch Maps dran, die nicht Standard sind.
Eine Karte jedoch, kam schon lange nicht mehr. Ob das jetzt das Map Pack 1 oder 2 sind, weiss ich nicht.
Ich meine aber eine Karte des Map Pack 2. Die gekauften Karten werden auch noch alle im Interface angezeigt --> Dein Profil und dann zur letzten Seite wechseln.

Also eigentlich sollte es noch gehen. Du kannst sie nur nicht mehr direkt auswählen. Das damalige Update war eine Art Verschlimmbesserung.

OK dann werde ich es nochmal versuchen, ich hatte es nun schon länger nicht mehr gespielt.

Aber auf jeden Fall kann man auch die Song Packs für Guitar Hero 3 aus dem US Store nicht mit der deutschen Version nutzen. Runterladen und installieren funzt, nur im Spiel sind die Lieder dann nicht. Zumindest die Gratislieder mit denen ich es versucht habe. Wollte für solche experimente keine Geld verbraten.
Dann muss man eben 1-2 Wochen länger als die Amis auf die neuen Songs für GH3 warten.
BF3-01.12.11.png
Geschrieben: 15 Apr 2008 17:40

jjurrpf

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich Bitstream einstelle, steht dort Dolby 5.1 und bei PCM = PCM 7.1

Welche Einstellung wird denn empfohlen - Bitstream oder lineare PCM?
Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso dies nie möglich sein wird?

Wird es dafür kein update mehr geben?

Aber auch so bin ich mit dem Ton schon sehr zufrieden...:thumb:
Ausstattung:
Panasonic 50VT20EA
PS3
Onkyo 605
Teufel Concept S

Geschrieben: 15 Apr 2008 19:25

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Ich weiss nicht, ob die PS3 niemals dazu in der Lage ist. Aber ich denke mir, wenn sie es wäre, dann wäre es wohl jetzt schon integriert worden.

Durchwühl mal die Seite. da steht Einiges über DTS HD.

Du solltest dann auf PCM stellen, damit du 7.1 Sound hast. Nehm ich zumindest an. Unter den Audioeinstellungen bei HDMI kannst du diese Einstellungen vornehmen, wenn du es nicht schon getan hast.
Geschrieben: 15 Apr 2008 21:08

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Zitat:
Zitat von jjurrpf

Tja, so gehts mir auch ! Überlege schon mir einen Blu ray Player zu leihen. EInmal anschliessen und dann ein Foto vom Display machen :)
Dann wird eingepackt und der Player zurückgegeben :D
Aber da es schon bei amazon die erste Blu-Player nun für 290 Euro gibt tausche ich sooeinen ja vielleicht mal mit meinem DVD Player :D
Geschrieben: 15 Apr 2008 21:49

jjurrpf

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ Chinmoku:
Vielen Dank fürden Link - die Einstellungen bei der PS3 sollten bei mir soweit stimmen.

@ Seelenloserengel:
Das mit dem player ist gar keine schlechte Idee...lol
Nein mal im Ernst, denke ich werde mir demnächst dann einfach einen Stand-alone-Player zulegen - brauche sowieso noch einen fürs Schlafzimmer....
Ausstattung:
Panasonic 50VT20EA
PS3
Onkyo 605
Teufel Concept S

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 98 Benutzer und 1207 Gäste online.