Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Hilfe mit Leinwand

Gestartet: 09 Mai 2012 18:15 - 25 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2012 21:54

B1gB0x

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wülfrath
kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 06.05.2012
display.png
Samsung UE-40B7090
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ok das ist ja hart bei dem Preis naja
danke
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:19

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flash77
... - und hier war es auch genau das Gleiche - im unteren Teil der LW war die Bildfläche auch minimal breiter als oben!

Ich krame mal den alten Thread hier raus, da ich auch darüber nachdenke mir eine Tension-Leinwand zu kaufen. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, was mit minimal breiter hier konkret gemeint war? Einige Millimeter oder gar Zentimeter? Ehrlich gesagt kann ich das anhand der Bilder von B1gB0x weiter oben im thread nicht abschätzen. Mit einigen Millimetern kann man sicher noch leben, aber wenn es mehr ist?
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 31 Jan 2013 18:38

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VK88
Ich krame mal den alten Thread hier raus, da ich auch darüber nachdenke mir eine Tension-Leinwand zu kaufen. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, was mit minimal breiter hier konkret gemeint war? Einige Millimeter oder gar Zentimeter? Ehrlich gesagt kann ich das anhand der Bilder von B1gB0x weiter oben im thread nicht abschätzen. Mit einigen Millimetern kann man sicher noch leben, aber wenn es mehr ist?

wie schon vorne geschrieben siehts bei mir so aus
Zitat:
Zitat von ohm-1
bei mir kann man feststellen, dass die letzten cm an der unterseite um ein paar mm breiter werden...
das sollte nicht sein, ist aber (für mich) nicht sooo schlimm, da es außerhalb des normalen 21:9 bildes ist.
d.h. wenn ich einen film in 16:9 sehe ist die projektionsfläche links unten ~4-5mm breite als sie sein sollte...
der rest der projektionsfläche ist aber einwandfrei, gerade, rechtwinkelig und im richtigen format.
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 31 Jan 2013 18:49

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ohm-1
wie schon vorne geschrieben siehts bei mir so aus

d.h. wenn ich einen film in 16:9 sehe ist die projektionsfläche links unten ~4-5mm breite als sie sein sollte...
der rest der projektionsfläche ist aber einwandfrei, gerade, rechtwinkelig und im richtigen format.

Danke für die Information. Machen sich diese mm nur messtechnisch bemerkbar oder sind sie aus der normalen Sitzentfernung tatsächlich wahrnehmbar?
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 31 Jan 2013 18:55

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VK88
Danke für die Information. Machen sich diese mm nur messtechnisch bemerkbar oder sind sie aus der normalen Sitzentfernung tatsächlich wahrnehmbar?
5mm sieht man auf normale sitzentfernung natürlich schon, aber ich habs jetzt so gemacht, dass ich das bild einfach etwas über die projektionsfläche gezoomt hab, das kaschiert es recht gut...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 31 Jan 2013 19:06

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ohm-1
5mm sieht man auf normale sitzentfernung natürlich schon, aber ich habs jetzt so gemacht, dass ich das bild einfach etwas über die projektionsfläche gezoomt hab, das kaschiert es recht gut...
;)

Etwas weiter aufzoomen wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Na schauen wir mal :). Ich danke dir auf jeden Fall ersteinmal.
-Ambrose Bierce-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 45 Benutzer und 1078 Gäste online.