Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Cap und Capper (1/2/1+2)

Gestartet: 08 Mai 2012 21:43 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
10.05.2012
Laufzeit:
152 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:17

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Kovu, findest du 16€ für den Film wirklich billig? Ich musste ganz ehrlich lachen, als ich das gelesen hab (nimms bitte nicht persönlich).
-Die Bildqualität ist nicht auf dem sonstigen Disney-Level
-Die Tonausgabe ist (bis auf Englisch) auch nichts
-Als Extra (ohne s) gibt es ein Video "Ungleiche Freunde", das 7:24 Minuten lang ist
-Das Cover wurde nicht vernünftig angepasst (Jäger hinterm FSK-Logo)
-Kein Schuber, etc.
(-Die Abspiel-Probleme)

Für mich klingt all das nicht nach Blu-ray sondern nach (schwacher) DVD. Und dafür würde ich normalerweise keine 16€ ausgeben, fünf Euro weniger ja, wenn es nicht so ein genialer Film wäre, denn ich eh noch nicht habe.
Aber wenn ich all diese Kritikpunkte bestätigen kann, landet auch auf jeden Fall eine Mail bei Disney, wie enttäuscht ich bin. Die Mehrheit der Besitzer (international), von denen ich bereits gehört habe, sind nicht besonders gut auf den Release zu sprechen („schwächste Disney-Blu-ray“, sinngemäß).
Geschrieben: 12 Mai 2012 08:13

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matze33
Für mich klingt all das nicht nach Blu-ray sondern nach (schwacher) DVD.
die Betonung liegt dabei auf schwach...das eigentliche Unding ist ja, dass nicht einmal die Extras der DVDs übernommen wurden.
Das wäre ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt gewesen. Aber anscheinend hat die Sparwelle wirklich nun auch Disney erreicht, das lässt für die Zukunft ja nichts Gutes erahnen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 12 Mai 2012 16:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, also die Bildqualität ist nun definitiv keine schwache DVD, sondern eine immer noch überdurchschnittliche Katalog-Blu-ray. Es ist eben nur leider nicht das sonst von Disney gewohnt hohe Niveau.
Geschrieben: 12 Mai 2012 18:48

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Die Aussage war schon auf die Blu-ray als Gesamtprodukt und wie gesagt im Vergleich zu "richtigen" Disney-Blu-rays bezogen.
Aber besonders die Extras sind ein Witz. Es ist doch wirklich nicht nachvollziehbar, wieso die alten Extras nicht übernommen wurden. Die Spaßmaßnahmen gehen hier eindeutig zu weit.
Geschrieben: 12 Mai 2012 19:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, das mit den Extras kann ich schon nachvollziehen, aber die anderen Kritikpunkte würde ich relativieren:

Zitat:
-Die Bildqualität ist nicht auf dem sonstigen Disney-Level
-Die Tonausgabe ist (bis auf Englisch) auch nichts
-Als Extra (ohne s) gibt es ein Video "Ungleiche Freunde", das 7:24 Minuten lang ist
-Das Cover wurde nicht vernünftig angepasst (Jäger hinterm FSK-Logo)
-Kein Schuber, etc.
(-Die Abspiel-Probleme)
1. Stimmt, aber für sich genommen ist die Qualität zumindest in Ordnung und knapp überdurchschnittlich.
2. Der dt. Ton ist für einen Katalogtitel ebenfalls in Ordnung.
3. Das mit den Extras stimmt :-(.
4. Da kann Disney nichts für, sondern die deutschen Gesetzgeber. Sie müssen das Logo nunmal so raufsetzen.
5. Schuber gibts bei vielen anderen Disney-Titeln, auch hochwertigen Veröffentlichungen (Alice im Wunderland) ebenfalls nicht. Die sind nur bei den Diamond Editions garantiert.
6. Da kann ich nix zu sagen, bei mir lief die Disk problemlos.

Das ist in meinen Augen weder eine "schwache DVD" noch eine schwache Blu-ray, sondern eine ordentliche Katalog-Veröffentlichung. Wie gesagt für Disney-Verhältnisse ist es aber natürlich eine kleine Enttäuschung.
Geschrieben: 13 Mai 2012 10:57

Gore2005

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 04.12.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP3280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auftrag Rache

Ich hab die Filme mal in den PC gelegt. Teil 1 hat knappe 21 GB, Teil 2 nicht mal 15 GB. Da hätten die Extras locker samt animierter Menüs noch in SD Qualität draufgepasst. Selbst die DVD hatte ein animiertes Menü

Echt schade für Disney Verhältnisse!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 947 Gäste online.