Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Black Sails (STARZ)

Gestartet: 07 Mai 2012 18:20 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
440 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Feb 2014 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.286
Clubposts: 29.680
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27102 mal.
Erhielt 31938 Danke für 14003 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Den Seasonpass kann ich mir dann wohl sparen. Werd wohl erst mit der BD zuschlagen.

Ich werde sogar der BD aus dem Weg gehen ;) Die Meinungen hier sorgen direkt dafür dass ich die Serie gar nicht erst versuchen will
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Feb 2014 18:53

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Och schade, das klingt wirklich nicht gut. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Naja, NBC bringt ja auch noch ne Piratenserie an den Start, evtl. wird die etwas besser...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 09 Feb 2014 10:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 3:
58 Minuten Episode
Der interessanteste Teil ist der mit dem Captain und seiner Frau? Keine Ahnung wer sie ist. Könnte aber sein.
Leider ist das schnell und ergebnisoffen vorbei. Und ja, auch ihr erzählt er das Geheimnis (wie so ziemlich jedem der es hören oder nicht hören will). Dazwischen Szenen ohne Relevanz von Silver, der minutenlang etwas kritzelt und von Vanes Crew, die sich untereinander nicht grün ist (dennoch gibt es keine Konsequenzen, whatever). Silvers Plan ist ja seine einzige Möglichkeit und kommt daher nicht unerwartet.
SPOILER! Inhalt einblenden

Er also als Teil der Crew und in der Hoffnung, dass er sich so verdingt gemacht hat, dass Flint ihn nicht doch am Ende tötet.
Lustigerweise hätte man das auch in Episode 1 nach 10 Minuten schon haben können, denn da war er ja schon Teil der Crew und hätte seinen Wert noch steigern können. Natülrlich sind nicht alle begeistert von dem Deal. Und Flint braucht ein zweites Schiff, einen fähigen Partner. Mal sehen wer das sein könnte :rolleyes: Halt, es gibt ja nur noch 3 andere Charaktere in der Serie und die gehören alle zur selben Crew. Wichtig ist Flints zweiter, persönlicher Plan
SPOILER! Inhalt einblenden

im Zuge des Deals aufrüsten und somit allen überlegen sein
. Das jeder jeden reinlegen will, ist natürlich auch klar. und alles wird mit der Holzhammermethode deutlich gemacht. Ich weiß jetzt schon was am Ende der Staffel passiert: der Plan klappt, Silver hat nen Deal gemacht der Flint das Kommando kostet und im Moment des Triumphs sind Flint und seine Verbündeten das Schiff los. Toll.
Das passiert in den ersten 15 Minuten. Danach geht das Gelaber aber weiter und egal welche Charaktere man antrifft, alle kennen den geheimen Plan :eek: Echt geheim, der Plan.
Nach 35 Minuten: alle Vorhersagen sind zu 100% eingetroffen. Toll. Von den 35 Minuten wurden 35 Minuten geredet. In Hütten. In Zimmern. In Zelten. Auf einer Festungsmauer. In Hütten. In Zelten. In Zimmern. In einer Gasse. In Zimmern. In Hütten.
Ach ja: nach weiteren 10 Minuten ist man 10 Minuten weiter. Hier passiert einfach nichts. Nichts. Gar nichts. Gelaber. Viel. Wirr. Zusammenhanglos. Ohne Konsequenzen. Entscheidungen ohne Grund, Hebel, Wirkung.
Nach 45 Minuten kommt die wohl sinnfreieste Sexszene ever. Ohne Grund, gegen jede Logik der bisherigen Geschehnisse. Ein Vergleich: The Dark Knight Rises. Nach allem was passiert ist taucht Catwoman bei Comissioner Gordon auf und treibt es mit ihm. Macht absolut keinen Sinn? Richtig! Hannah New hat nen miesen Agenten. Jede Episode hat sie ne unlogische, unmotivierte und völlig deplatzierte Sexszene. Ohne diese Szenen wäre die Serie wohl FSK 0. Das geht bei Starz ja nicht.
Die nachfolgende Szene ist noch blöder. Ehrlich, die Schreiber sollten echt aufhören Klebstoff zu schnüffeln, dass hat ihr Gehirn zerstört. Oh Gott, Läuterung 90 Sekunden später. Man fasst es nicht. :sick:
Der passende Satz zu diesem Schwachsinn kommt ironischerweise hinterher: "What the hell just happened?". Friss oder stirb, Zuschauer. Oder schalte ab. Das mache ich. Den Blödsinn schaue ich mir nicht länger an.
3/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Feb 2014 12:13

Gast

Reinschauen werde ich auch trotz der negativen Stimmen einmal... wer weiß, vielleicht kann ich der Serie ja trotzdem etwas abgewinnen... nur zum Release werde ich sie sicher nicht kaufen (da warte ich dann doch lieber auf ein Schnäppchen um mich - bei Nichtgefallen - nicht allzu sehr zu ärgern).
Geschrieben: 09 Feb 2014 14:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die negativen Stimmen sind auch vor allem hier auf das Forum beschränkt und wenig repräsentativ. Insgesamt ist die Serie zwar wirklich nicht mit der riesigen Begeisterung aufgenommen worden, von agentsands Verrissen sind andere Kritiken aber weit entfernt. Bei IGN gabs z. B. auch für Folge 3 7,6 Punkte:

http://www.ign.com/articles/2014/02/09/black-sails-iii-review
Geschrieben: 09 Feb 2014 15:04

Gast

Die Reviews und Bewertungen von IGN sind natürlich repräsentativer :rofl:
Geschrieben: 09 Feb 2014 15:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt da so einen Ratgeber namens Prof. Dr. John Arthur Google ;-). Sprech den mal an. Es gibt auch etliche andere Bewertungen, die deutlich positiver ausfallen. Um nur drei weitere Beispiele zu nehmen:

Zitat:
better acted and better written than you might have guessed -- is its own little treasure.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/review/starz-black-sails-is-ambitious-672893

Zitat:
Other than that, "Black Sails'" depiction of daily life among the pirates is plausibly authentic and workaday, and the Nassau through which they roam feels real and well-peopled. These things draw you in as much as the slow-blooming intrigue. It is like a floating "Deadwood" in its depiction of a functioning society outside the law, where to live you must be (after a fashion) honest.

Quelle: http://www.latimes.com/entertainment/tv/showtracker/la-et-st-black-sails-review,0,4807559.story#axzz2rX7W1mH5

Zitat:
Yes, yes, Black Sails has a looooong way to go before it can be worthy of any additional comparison to Buffy. Or Deadwood. Or Game of Thrones. But there be smart storytelling and entertainment here, and potential to get better, too. Not even a guilty pleasure, Black Sails is worth a cruise.

Quelle: http://www.ew.com/ew/article/0,,20779458,00.html

Also ja: Die positive Bewertung bei IGN ist insofern repräsentativer, als dass sie eher dem allgemeinen Kritiker-Konsens entspricht. Wer nun weiter nach Reviews sucht, sieht schnell, dass die 2-3 Leute, die hier im Thread etwas zu den Folgen gesagt haben insgesamt deutlich negativer reagiert haben. Dadurch wird der Eindruck hier sicher eher verfälscht. Insgesamt hat Black Sails ordentlich bzw. gut bei den Kritikern / Zuschauern abgeschnitten.
Geschrieben: 09 Feb 2014 15:45

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Storytelling, entertainment? Ein klares Nein. Piratenleben? Riesiges Nein. Ign schreibt Käse. Sicher werden einige Leute die Serie mögen, aber wer Black Sails Unterhaltung und storytelling unterstellt ist auf Drogen.
Vince, wenn dir das gefallen sollte dann ist es so, aber dann gefällt dir auch die Lindenstrasse, der Bergdoktor und Rote Rosen im ZDF.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Feb 2014 15:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Vince, wenn dir das gefallen sollte dann ist es so, aber dann gefällt dir auch die Lindenstrasse, der Bergdoktor und Rote Rosen im ZDF.

Wenn wir auf dem Niveau diskutieren, müsste man aber auch sagen "Wer über Holzhammer-Humor wie Big Bang Theory, Two and a Half Men und Anger Management lacht, der schaut auch Scripted Reality, Doku-Soaps und Casting-Shows". Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Nur weil Black Sails dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass alle anderen an Geschmacksverirrung leiden, welche die Serie mögen. Und wie gesagt: Dein Verriss fällt nun eher aus dem Rahmen, da die Serie sonst deutlich besser wegkommt. Ist ja auch okay. Ich find auch manche Serie blöd, die gut ankommt und mag umgekehrt auch manches Format, das eher Schelte einstecken muss. Aber deswegen sage ich nicht, dass alle doof sind, die es anders sehen als ich.

Ansonsten kann ich selbst wie gesagt auch direkt noch nix zur Serie sagen, da ich noch nicht die Muße hatte mir die erste Folge anzusehen. Vielmehr wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Kritiken zur Serie bisher durchaus recht gut sind und die negative Stimmung hier im Thread eher ungewöhnlich ist.
Geschrieben: 09 Feb 2014 16:10

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du sagst die Serie kommt gut an - hier im Forum nicht. Auf den einschlägigen anderen dt. Seiten nicht. Ign findet sie ok, nicht gut. Du hast keine Minute gesehen. Mach es und wenn du es dann noch magst (und zwar ehrlich und nicht nur, um hier ne andere Meinung zu haben) dann ok. Aber schreibe hier nicht das ign wichtiger oder seriöser ist als unsere Seite. Dem ist nicht so.
Serienjunkies gibt 2/5 - das sind 40% Note: 5+.
Ich gebe 7,5 für die 1., 2 für die 2. und 3 für die 3. macht 12.5 von 30 Punkten= 5+

PS: über Humor kann man streiten, über die Produktion und das Storytelling (das Vorhandensein dessen) nicht. Piratenleben? Bisher haben die in 180 Minuten 15 auf dem Schiff verbracht. 9 davon nicht im Hafen. Fluch der Karbik würden sie das um die Ohren hauen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 968 Gäste online.