Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Black Sails (STARZ)

Gestartet: 07 Mai 2012 18:20 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
440 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Jan 2014 19:00

Gast

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Naja, niederschmetternd war vielleicht etwas hochgegriffen.
Warum hast Du dann so hochgegriffen :rofl: Oder wolltest Du einfach mal ne Diskussion anzetteln :p;)
Das lohnt sich doch erst wenn mehr die Folge gesehen haben. Aktuell dürften es nur Du, Ich und agentsands sein.
Geschrieben: 28 Jan 2014 20:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auch in der Lage die Folge zu sehen - wie eigentlich jeder, der weiß wie man ein Browser-Plugin installiert. Aber bisher bin ich wegen Mad Men Staffel 6 noch nicht dazu gekommen :-D. Hatte nur die IGN-Kritik gelesen und die hörte sich ganz positiv an.

Bei Starz-Serien geb ich eh nicht so viel auf die Kritiken: Spartacus und Da Vincis Demons kamen da auch beide nicht so gut weg und die mag ich auch beide gern :-).
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:37

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von Robin2006
Warum hast Du dann so hochgegriffen :rofl: Oder wolltest Du einfach mal ne Diskussion anzetteln :p;)

Nein, das auch nicht. :rofl:

Hätte mir vom Piloten leider auch mehr erwartet und hoffe, dass es noch aufwärts geht. Aus dem Thema kann man ja einiges machen. Wäre schade um das Thema.
Geschrieben: 03 Feb 2014 02:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 2:
52 Minuten Episode
Die Episode startet mit einer ausgiebigen Nacktszene der beiden Hauptdarstellerinnen. Schön anzusehen, das Geschwafel ist aber nicht schön anzuhören.
Mal sehen was zuerst auffliegt: die Charade von Flint oder Silvers Diebstahl. Die nächste Szene ist an Schwachsinn nicht zu übertreffen: Silver wird erwischt, macht einen 6 Meter Bauchklatscher aufs Wasser und schwimmt zum Beiboot, das unter Flint (der Captain!!) ablegt und er ruft es nicht zurück. Ja, klar. Prämisse der Serie wäre bereits JETZT zu Ende. Was soll so etwas? Wer schreibt diesen Blödsinn?
Die gesamte Figur des Silver ist völlig Slapstickbeladen. Nur passt das nicht in die ansonsten bitterernst vorgetragenen Minen der anderen Figuren und der Serie. Er hat quasi Narrenfreiheit - er ist neu, keiner mag ihn, aber alle helfen ihm, während Sekunden später sich langjährige Freunde unter den Piraten für nen blöden Spruch an die Gurgel gehen. Komisch.
Die Story um Sam und Eleanor ist auch eher gezwungen. Die Nutte liebt die Chefin und hofft auf eine Zukunft, obwohl die Chefin sie bezahlt und nur mit einer Frau zusammen ist, weil sie gelernt hat, von Männern lieber fern zu bleiben. Dennoch interessiert sie sich für bestimmte Männer und sieht die Dinge nicht wie Sam. Das ist auch wichtig für die Story. Zudem bringt Flint Eleanor auf seine Route zum Ziel, welches danach ein noch größeres Ziel hat. Toller Ausblick, wenn der Weg dahin bloß interessant wäre.
Wirklich nichts an der Serie ist clever - die wichtigsten Figuren sind unwichtig, die Story ist keine und wirklich jeder Gedanke wird DEUTLICH ausgesprochen, damit man bloß nicht selber denken muss. Alles kommt mit Ansage.
Schlimm ist auch die Nutzung des Wortes fuck - es ist so ziemlich das einzige Schimpfwort, dass (ständig) genutzt wird. Komisch, denn in der Mitte des 18. Jahrhunderts gab es zwar das Wort, wurde aber nur selten genutzt. Zudem nervt es, zig Male immer nur dieses Wort als Adjektiv oder Adverb zu hören. Wieder und wieder und wieder. Ja, Starz, wir wissen ihr könnt das Wort sagen. Aber es ist eintönig und beleidigen kann man auch kreativ - siehe Game of Thrones, Justified oder Spartacus.
War die erste Episode noch actionarm, ist die zweite Episode actionlos. Es wird geredet - und doch so wenig gesagt. Zudem ist das ganze optisch und kameratechnisch auf deutschem TV Niveau anzusiedeln. Also Bergdoktor und Rosenheimcops etc. Es ist einfach öde und nutzt ums Verrecken nicht das Setting. Es geht immer nur karger Raum, Schlafzimmer, Hütte, Kajüte, karger Raum ...
Bringt Geduld mit. Die 52 Minuten fühlen sich an wie ein Filmmarathon. Die Zeit geht nicht um.

Konventionell. Langatmig und langweilig. Keine Story. Uninteressante Charaktere die keinerlei Sympathien erzeugen können. Nach dem aufwendigen Start nun auch technisch, drehbuchtechnisch und gestalterisch arm. Das packt nicht, dass fasziniert nicht. Das könnte irgendwas sein - es ist einem einfach völlig egal.
2/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Feb 2014 15:27

Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

Dem Post von agentsands ist nichts hinzuzufügen, langweiliger geht es wirklich nicht.Eine Episode tue ich mir noch an aber wenn dann der Funke nicht überspringt ist für mich da Thema durch.
Geschrieben: 03 Feb 2014 16:39

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dachte schon ich sähe das hier alleine so. Serienjunkies.de fand die zweite Episode besser als die erste. Dachte mir schon dass die was im Tee hatten bei ihrer Einschätzung, denn auch in den meisten US Foren heißt es: BORING!
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Feb 2014 17:19

Gast

Wir sind ja nicht of einer Meinung wenn es um Serien geht, aber auch ich muß sagen das die 2te Folge zur ersten nochmal um Längen schwächer war.
Boring is da gar kein Ausdruck. Das bischen nackte Haut hilft da überhaupt nicht.

Das wäre ne richtig interessante Serie, wenn man deren Potenzial ausschöpfen würde.
Da guck ich mir ehrlich gesagt lieber PotC an und da hab ich Spaß und Action !

Werd aber dennoch noch 2-3 Folgen gucken, aber ob die Serie die Kurve kriegt bezweifle ich nach der Episode extrem. Vielleicht kann sie uns eines Besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube :confused:
Geschrieben: 03 Feb 2014 17:34

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hat ja auch nur 8 Episoden! Ist ja nicht so, als könnten die sich Zeit lassen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Feb 2014 20:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Dachte mir schon dass die was im Tee hatten bei ihrer Einschätzung, denn auch in den meisten US Foren heißt es: BORING!

IGN hat etwas schwächer gewertet als Folge 1 (die hatten sie ziemlich gelobt) und geben immer noch 7,5:

http://www.ign.com/articles/2014/02/02/black-sails-ii-review

Da agentsands die Serie blöd findet und ich es oft genau umgekehrt sehe, müssten mir die ersten beiden Folgen eigentlich gut gefallen ^^. Aber bisher hab ich selbst noch nicht reingeschaut, obwohl ich mir Folge 1 immer mal ansehen wollte.
Geschrieben: 03 Feb 2014 22:02

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Den Seasonpass kann ich mir dann wohl sparen. Werd wohl erst mit der BD zuschlagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 969 Gäste online.