Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG50PS7000 schaltet sich komplett ab!

Gestartet: 30 Apr 2012 22:10 - 7 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2012 22:10

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich habe ein Problem mit meinem 50PS7000. Der hat sich mitlerweile innerhalb von 3 Wochen 2 mal komplett ausgeschalten. Er lies sich nur durch trennen vom Netz und wieder verbinden wieder anschalten und lief dann wieder als wäre nix gewesen.

Könnte es sein, da ich einen Kabeldigital Receiver mit Festplatte habe und genau zu diesem Zeitpunk als der TV ausging gerade 2 Aufnahmen starteten diese irgentwie den TV zum ausschalten brachten? Der Festplatten Receiver ist per HDMI am TV angeschlossen und es wird über diesen auch das Programm am TV umgeschalten.
Auch das erste mal als der Fernseher sich verabschiedet hat wurde etwas aufgenommen, daher dachte ich vielleicht das es daran liegt:confused:.

Wenn sich jemand auskennt, ich wäre sehr froh über antworten.

gruß creed77

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 03 Mai 2012 22:01

AliceCooper222

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Landshut
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 24.06.2008
display.png
LG 50PS8000
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zwei sind nicht zu bremsen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Hallo Creed77,

ich habe den 50PS8000, welcher Baugleich mit Deinem Gerät ist, nur das meiner Bluetooth hat und THX zertifiziert ist. Da das Gerät sich komplett abschaltet und nicht in den Standby-Modus geht, ist deine Kabel-D Box zu 90 % nicht Schuld. Ich habe einen Humax Sat-Receiver und das Problem 2mal bisher gehabt und mit einem Netgear-Streamer einmal. Ich höre ein Relais 2 mal klicken, dann ist er komplett stromlos. In anderen Foren schreiben sie, dass es mit einem Firmware-Update behoben wäre - was ich nicht glaube. Ich würde Dir empfehlen, bei der Hotline von LG anzurufen, vielleicht wissen die was. Wäre um einen Post über die Aussage von LG auch dankbar.

Grüße, AliceCooper222
Geschrieben: 04 Mai 2012 17:17

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von AliceCooper222
Hallo Creed77,

ich habe den 50PS8000, welcher Baugleich mit Deinem Gerät ist, nur das meiner Bluetooth hat und THX zertifiziert ist. Da das Gerät sich komplett abschaltet und nicht in den Standby-Modus geht, ist deine Kabel-D Box zu 90 % nicht Schuld. Ich habe einen Humax Sat-Receiver und das Problem 2mal bisher gehabt und mit einem Netgear-Streamer einmal. Ich höre ein Relais 2 mal klicken, dann ist er komplett stromlos. In anderen Foren schreiben sie, dass es mit einem Firmware-Update behoben wäre - was ich nicht glaube. Ich würde Dir empfehlen, bei der Hotline von LG anzurufen, vielleicht wissen die was. Wäre um einen Post über die Aussage von LG auch dankbar.

Grüße, AliceCooper222

Ich hatte es in der zwischenzeit noch zweimal, liegt aber nicht an der Firmware, dann wäre es in den letzten 2 Jahren ja immer wieder vorgekommen. Hab Ihn jetzt mal zu nem Techniker gebracht der schaut sich das Ding mal an, denkt aber zu 95% das es das Netzteil ist, kosta quanta 160€ + 50€ einbau, zum Glück hab ich die 3Jahres Garantie von der Amazon Kreditkarte.

Werde aber schreiben was es ganau war.

P.S. Im Hifi-Forum sind auch schon Fälle aufgetaucht die das gleiche Problem haben wie ich, mit dem gleichen TV, und das fast zum gleich Zeitpunkt wie ich, also kurz nach der Garantie Zeit, seltsam, seltsam- alles Verbrecher.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 24 Mai 2012 22:08

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

So, jetzt ist der TV wieder zu Hause, fast 3 Wochen hat die Reparatur gedauert, mußte meinem Elektro/TV Fuzzi ganz schön in den Arsch treten, hat aber seine Arbeit gut gemacht.

Defekt war das Netzteil, hat gekostet 169€ und ist wirklich ein riesen Teil von Platine und Technik, auf dem Ding sind 4 Kühlrippen verbaut, ettliche Elkos usw. also ist der Preis relativ gerechtfertigt. Insgesamt beläuft sich die komplett Repartur auf 250€, wovon 200 € die Versicherung bezahlt, dank der 3 Jahres Garantie der Amazon KK.

Aber die Garantie zu beantragen war ein Akt, ich sags Euch, Schadensformular ausfüllen, Original Rechnung, Original Herrsteller Garantie und einen Kostenvoranschlag des Elektrikers benötigt man und dann dauerts ca. 14 Tage und man bekommt die Kohle.

Naja, auf jeden Fall isser wieder da, zum Glück, und hoffentlich hällt das neue Netzteil jetzt länger als 2 Jahre.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 24 Mai 2012 22:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da würde ich den LG´lern abe rmit anlauf in den A***h treten, wenn das mein TV wäre
garantie gerade bgelaufen und dann bin ich nicht der einzige mit diesem problem???
denen würde ich mal freundlich aber bestimmt nahelegen, sich mal im duden die definition des begriffs "kulanz" anzusehen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2012 18:22

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

[quote=>Vampire

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 02 Juni 2012 17:13

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

So, jetzt ist mein Plasma 1 1/2 Wochen gelaufen und wieder der selbe Scheiß, an was kann das nur liegen, gibts hier keine Techniker?

Wie gesagt, neues NT wurde verbaut und trotzdem schaltet sich der TV ab, bisher 1mal nach der Reparatur.

Könnte es auch sein das es an Spannungspitzen im Stromkreis liegt, oder an einer alten Steckdosenverteiler Leiste (kennt Ihr schon, die Dinger wo man mehr Stecker reinstecken kann). Ich hab jetzt erstmal die Verteilerdose weg gemacht und den TV direkt in die Wandsteckdose, hoffe das hilft, so eine Sicherheitsdose von Brennenstuhl hab ich auch noch dazwischen, sicher ist sicher. Was mich auch wundert ist das es immer nur abends passiert, echt seltsam.

Am Montag wird erstmal die Versicherung kontaktiert und gefragt ob die auch den Zeitwert des TVs erstatten würden bei nicht mehr möglichen Reparatur. Ma kuckn was die sagen. Dann kommt das Ding weg und was neues her, aber nie wieder LG.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 Juni 2012 07:39

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Hallo Leute,

also das muss schon irgendwas im Busch sein.
Mein 50PS8000 hatte Ende April angefangen sich auszuschalten.
Es kammen dabei nur noch Rottöne auf dem Bildschirm und Bilder sind ineinander gelaufen. Stecker gezogen und danach gings meistens wieder. Oder anderer Fall das Bild hat einen Grünstich bekommen, was nach ein bis zwei Minuten nach dem Einschalten verschwand.

Im Juli wäre der TV 3Jahre geworden. Aber damals zum Glück eine Versicherung bis 5 Jahre abgeschlossen.
Techniker wollte das Panel wechseln, was für 700€ gekostet hätte.
Nun hab ich einen neuen bekommen weil ich auf die Reparatur verzichtet habe.

Also ist schon wirklich seltsam das so viele Geräte drauf gehen kurz nach der Garantie.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 120 Benutzer und 1897 Gäste online.