Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop frage

Gestartet: 29 Apr 2012 19:10 - 22 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2012 19:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

grüsse!
folgendes problem:
ich hab einen Dell latitude D505 (15", 1,6 ghz intel pentium M, 1gb ram), und diesen seit mittlerweile guten sechs jahren im tagtäglichen einsatz ... haupteinsatzgebiet:
90% inet surfen, 5% office und 5% bilder verwalten (nicht bearbeiten)
so, und nun fängt das teil an, langsam die rente zu beantragen, sprich, das OS (xp prof) wird wieder mal schnecken langsam udn die netztkabel buchse hat einen wackelkontakt
sprich:
ich brauch wohl mal wieder was neues und hab in den letzten jahren ein bisschen den anschluss an das geschehen auf dem hardware-markt verloren!

ich hab auch schon was ins auge gefasst:
dell bietet HIER gerade u.a. restposten vom inspiron 15 (N5040) an, P6200 Dual-Core (2.13 ghz), 15,3", 4GB ram, 500gb hdd, win 7, usw...für 379€ plus 29€ porto an.
frage:
brauch ich das?
will ich das?
oder soll ich MEHR geld ausgeben?
oder lohnt sich auch ein leasing rückläufer eines deutliche teureren gerätes (gibt´s für 200€ mit garantie)
fakt ist: ich würde gern die 400€ als schmerzgrenze betrachten, udn DELL hat mich qualitativ bisher voll überzeugt
was habt ihr für erfahungen bzw. spricht irgendetwas gegen DIESEN dell?
bin mal auf eure meinungen gespannt
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2012 19:26

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ich hatte früher auch DELL Notebooks. Doch irgendwie sind die meist viel zu laut und zu warm und daher würde ich eher Raten von Dell abzukommen und dir vllt was in Richtung Lenovo oder sogar Apple zu suchen.
Gerade für deine Aufgaben sind eher dann ein MacBook Air interessant oder von Lenovo Thinkpad X Serie.
Das wäre so mein Vorschlag.

Edit: hab die Preisvorstellung übersehen. Dann würde ich zu einem HP greifen. Ich such mal einen raus.
Geschrieben: 29 Apr 2012 19:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke für deine antwort
aber ein macbook für´s inet surfen???
wäre das nicht sowas wie mit dem rolls royce zum brötchen holen fahren?

btw:
wie würdest du denn das preis/leistungsverhältnis des von mir avisierten DELL bewerten?
ich hätte jetzt kein problem damit, ein paar teuro merh auszugeben, wenn ich dadurch einen quantensprung in der leistung machen würde, aber ein macbook liegt wahrscheinlich jenseuts dessen, was ich bereit wäre, für ein "spielzeug" auszugeben
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2012 19:43

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 29 Apr 2012 19:45

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

für 90% im netz surfen ganz klar ein tablet. für sowas würd ich mir kein notebook mehr anschaffen. und das alte tuts dann noch, wenn du mal nen brief schreiben musst oder bilder von der kamera runterkopierst.

muss ja nicht gleich ein neues ipad sein. ein gebrauchtes tuts auch und wenn dir das immer noch zu teuer ist dann ein RIM playbook oder so. gibts neu schon ab 180...
Geschrieben: 29 Apr 2012 19:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da drüber hab ich auch schon nachgedacht ... vom ipad hält mich eigentlich nur die nicht vorhandene flash-kompatibilität vom kauf ab
ich hab ja das iphone, und da fällt mir schon auf, wie allgegenwärtig flash -zumindest im moment noch- ist.
aber prinzipiell... wäre schon ne überlegung wert ... *g*
blöd nur, das meine frau dann bestimmt auch eins will und ihr netbook liegen lässt ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2012 20:00

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

[quote=>Vampire 1 account für mehrere geräte. via icloud machst du unterwegs bilder mit dem iphone und die wandern direkt in die cloud. daheim könnt ihr euch dann die bilder aufm ipad oder via kabel/appleTV direkt am TV anschauen ohne vorher groß was rumzukopieren...

wie du siehst, ich bin überzeugt von der technik :) is schon ne feine sache und kann dir die investition absolut empfehlen

und was flash angeht... flash ist tot, es lebe HTML5 :) ich vermisse flash absolut nicht auf meine pad
Geschrieben: 29 Apr 2012 20:04

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich möchte mein iPad nicht missen habe bis jetzt jede Generation mitgemacht und es nie bereut. Das 3. Ist sehr interessant weil die Seiten nicht so oft nachgeladen werden müssen (1GB RAM) und das Retina Display. Ich würde also lieber 79€ mehr ausgeben und du hast was ganz feines, wenn ein Tablet wirklich in frage kommen würde.
Geschrieben: 29 Apr 2012 20:13

Gast

Ich hab dasselbe Nutzungsspektrum wie du Vampire. Privat zu 90% surfen. Zu 10% nutze ich mein Netbook dienstlich zum Vortragen von Powerpoint über Office 2007.

Dahingehend finde ich die 10"-Netbooks sehr praktisch. Denn sie sind wirklich noch mobil, benötigen keine Tasche und leicht sind sie obendrein.

Dahingehend würde ich dir das http://www.amazon.de/Sony-YB3V1E-Notebook-E-450-65GHz/dp/B005NH98IK/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1335723169&sr=1-4 zur näheren Ansicht empfehlen.
Geschrieben: 29 Apr 2012 21:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was mich von den netbooks abhält, ist das kleine display
das ipad ist zwar auch nicht VIEL grösser, aber das kann ich halt drehen...das sähe bei einem netbook arg seltsam aus ;)
spass beiseite, ich bin auf dem laptop halt 4:3 gewöhnt, und selbst das 15,3" display eines laptops würde mich schon zu fleissigen scollen zwingen... daher würde ich alles

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 94 Benutzer und 320 Gäste online.