Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Was soll ich mir kaufen

Gestartet: 29 Apr 2012 12:37 - 11 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2012 21:10

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kant
Falsch meiner Meinung nach,den das was du hier nennst ist nur was für Leinwände!!Das sind 3D Switch-Boxen für Projektoren!
Hast Du das denn mal ausprobiert ob das nicht auch mit nem 2D Fernseher geht ?
Die Teile sind dazu da, um 2D Projektoren 3D fähig zu machen oder etwa nicht?
Warum sollte das nicht auch bei 2D TVs funktionieren ?

Bei den billigen 2D zu 3D Konvertern ist es ja so, aus 2D Material 3D Material zu wandeln. Dafür braucht man dann eh nen 3D Fernseher.

Bei den beiden anderen Teilen soll 3D Material auf nem 2D Beamer laufen.
Sofern der Fernseher die Auflösung und Hz Zahl unterstützt sehe ich bis auf die HDMi Schnittstelle ansich kein Problem.
Allerdings sagte ich ja das ich da eh keine Ahnung habe und er sich informieren sollte.
Geschrieben: 01 Mai 2012 11:47

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AndiHT
Bei den beiden anderen Teilen soll 3D Material auf nem 2D Beamer laufen.
nein, da liegt hast du etwas falsch verstanden.

Die Geräte sind dazu da, um über eingehende 3D-Signale zu empfangen und diese an einen 3D-Ready Beamer weiterzugeben, der dann ein ensprechendes Bild ausgibt.

ob es hier auch entsprechende Fernseher gibt, die "3D-Ready" sind, weiß ich nicht. wenn du vernünftiges 3D willst, wirst du vermutlich nicht drum herum kommen, die einen entsprechenden Fernseher oder Beamer zuzulegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 23 Benutzer und 285 Gäste online.