Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2012 10:01

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Super Sony, Super Nuebert.
Sag mal du kaufst auch nur nach Testsiegen oder?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Apr 2012 10:12

Gast

Lasst ihn halt....fördert die Wirtschaft. Nur
bitte
bitte
SPOILER! Inhalt einblenden

nutz mal die Rechtschreibkorrektur (Word)

Das Problem ist einfach, dass dich hier keiner ernst nehmen mag, dass du dich auf einen Sonyfanthread im HIfi-forum stützt, und ansonsten auf Sonyeigene Rezessionen. Dass die nur positiv ausfallen ist eigentlich logisch.
Und wie du drauf kommst, dass das alle für ein Verbrechen halten ist mir rätselhaft
Geschrieben: 30 Apr 2012 10:15

gelöscht

Ich will noch sagen das der neue STR-DA5700ES auch Konzerzsälle der Berliner Philharmoniker Digital Concert Hall simuliert.
Und mit Digital Cinema Sound, manche Kinosälle

http://www.inside-digital.de/news/18393.html

@ZiZu
Ja, aber meidest alles von Sony egal was für gerätschaften auch wenn sie noch so sehr gut sein mögen, wenn ja kann ich das einfach nicht verstehen.

Ich kaufe auf jedenfall egal was ich kaufe nix schlechtes sondern sehr gutes, auch das was zu mir passt.
Geschrieben: 30 Apr 2012 10:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Achja, optimiere noch ein wenig deinen Raum, das Bild im Hifi Forum war jedenfalls etwas erschreckend anzusehen.
Sub in der rechten Ecke, direkt unter der Schräge, die Fronts daneben sehr gedrängt.
Keine Raummaßnahmen zu sehen.

Mit ein wenig Raumtuning holst du gleich noch viel mehr aus deiner Anlage raus und das bei relativ wenig Geld/Mateiraleinsatz.

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich will noch sagen das der neue STR-DA5700ES auch Konzerzsälle der Berliner Philharmoniker Digital Concert Hall simuliert.
Diese ganzen DSP Simulationen sind in meinen Augen eh alle Schrott.

Sinnloses Spielzeugs, für Hintergrundbeschallung Ok.

Für Musikgenuss kommt nur nativ in frage, also 2.x, 5.x usw.

Der eigene Hörraum ist schon DSP genug, so wie der (nicht) optimiert ist, verbiegt er mehr oder weniger den Sound.

Und Kleinigkeiten die die ersten Reflexionen absorbieren machen extremst viel aus!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Apr 2012 10:18

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Und mit Digital Cinema Sound, manche Kinosälle

http://www.inside-digital.de/news/18393.html

.

Solche Techniken halte ich für Müll. Egal von welchem Hersteller,
die Aufnahme muss passen, keine digitale Nachbearbeitung kann hier wirklich unmögliches leisten.
Geschrieben: 30 Apr 2012 10:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Achja, optimiere noch ein wenig deinen Raum, das Bild im Hifi Forum war jedenfalls etwas erschreckend anzusehen.
Sub in der rechten Ecke, direkt unter der Schräge, die Fronts daneben sehr gedrängt.
Keine Raummaßnahmen zu sehen.

Mit ein wenig Raumtuning holst du gleich noch viel mehr aus deiner Anlage raus und das bei relativ wenig Geld/Mateiraleinsatz.

Diese ganzen DSP Simulationen sind in meinen Augen eh alle Schrott.

Sinnloses Spielzeugs, für Hintergrundbeschallung Ok.

Für Musikgenuss kommt nur nativ in frage, also 2.x, 5.x usw.

Der eigene Hörraum ist schon DSP genug, so wie der (nicht) optimiert ist, verbiegt er mehr oder weniger den Sound.

Und Kleinigkeiten die die ersten Reflexionen absorbieren machen extremst viel aus!

Genau so siehts aus, vorrausgesetzt man hat nicht "zu" verdorbene
Ohren aus seiner fahrenden Dröhndisco, namens Auto.
DSP und Raumsimutationen.... Wozu ? :eek:

Wenn man eine CD, oder Platte anhört, dann ist diese nicht umsonst
im Tonstudio so entstanden wie es sich Ingeneure etc.pp. ausgedacht haben.
Diese Hallverschlimmbesserer klingen einfach nur so lalal. Auch bei Sony !
Wenn man ein Livekonzert auf DVD oder BD anschaut, dann ist dieses auch
mit mehreren Mikros aufgezeichnet worden und gibt eben den Hall real bei
wie von Crazy_Horse beschriebenen Wiedergabemethode genauso wieder.
Wenn man dann noch zusätzlliche diese DSPs aktiviert, dann hat dies nicht
im entferntesten mehr etwas mit einer authentischen Klangatmosphäre zu
tun.

Und noch was lieber SHE.

Du weisst aber schon, dass der Klang zu 75 % von den verwendeten Laut-
sprecher beeinflusst wird und zu einem ganz kleinen Anteil von der verwen-
deten Elektronik ? Wenn Du billige Schrottboxen an eine High End Anlage von
Mcintosh oder MacLaren anschließt, so klingen diese Boxen dort genauso wie
an einer Elektronik für " normales Geld. Schließt Du aber hochwertige Boxen
an eine solide Elektronik an, so ist die klangliche Qualität um einiges höher.

ENCOM
Geschrieben: 30 Apr 2012 10:51

gelöscht

:devil:Ja mich regt es so auf, das jeder user egal welchem Forum meine Raumbilder und LS Subwoofer aufstellung schlecht finden:devil:
Egal wie ich anders hinstelle, wird wieder gemeckert das so auch nicht gut sein soll?
Warum soll diese LS und Subwoofer aufstellung erschreckend sein?

In den ecken hat der Subwoofer den besten Bass.

Ich muss aber sagen das ich nicht besser aufstellen kann meine StandLS und Subwoofer, und auch nicht ganz anderem Raum kann ich auch nicht umziehen mit der ganzen Anlage gesamten LS Subwoofer.

Ich muss aber sagen das es klanglich auf mich eigendlich nicht schlecht klingt im diesem Dachzimmer und dieser aufstellung LS und Subwoofer.

Das mein Zimmer nicht so klang Optimiert ist und wurde wie ein Konzertsall oder Kinosall ist mir klar.
Bei steht mehr im Zimmer rumm, in den Konzertsällen und Kino ist große sall da sind nur sitze sonst nix wie in einem Privaten Zimmer.
Aber trotzdem habe ich bei mir auch sehr guten klang.

Ja ich finde solche DSPs Soundprogramme eigendlich auch nicht schlecht.
Ich höre mit meinem Sony STR-DA5200ES DigitalCinemaSound C Variante meine Filmmusik an und das hört sich auch super an, das C ist extra für Orchester und so. Die anderen A und B modies sind für Filme die Kinosälle simulieren, ich finde das kommt schon sehr gut, schrott und müll sind die DSPs auch nicht.
Das der neue Sony STR-DA5700ES Konzerzsälle der Berliner Philharmoniker Digital Concert Hall simuliert, kann sicher auch sehr gut sein.
Geschrieben: 30 Apr 2012 11:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@ZiZu
Ja, aber meidest alles von Sony egal was für gerätschaften auch wenn sie noch so sehr gut sein mögen, wenn ja kann ich das einfach nicht verstehen.
.

jup genau das mache ich. Zum Glück habe ich keine PS3 (siehe Hackerangriff), kein Notebook Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, das selbe bei den TV Geräten. AV Komponenten sehen einfach nur grausig aus und für das Geld gibt es auch mal wieder besseres bei anderen Herstellern.
Und es gibt noch mehr daran auszusetzen. Aber gut, es bringt nix wenn man "Fan" von etwas ist lässt man sich nicht reinreden. Siehe bei mir Apple Produkte oder B&W Kopfhörer/Lautsprecher. Es kann sich keiner rausreden auch "Fan" von etwas zu sein und da sich nicht reinreden zu lassen.
Geschrieben: 30 Apr 2012 12:04

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ja ich finde solche DSPs Soundprogramme eigendlich auch nicht schlecht.
Ich höre mit meinem Sony STR-DA5200ES DigitalCinemaSound C Variante meine Filmmusik an und das hört sich auch super an, das C ist extra für Orchester und so. Die anderen A und B modies sind für Filme die Kinosälle simulieren, ich finde das kommt schon sehr gut, schrott und müll sind die DSPs auch nicht.
Das der neue Sony STR-DA5700ES Konzerzsälle der Berliner Philharmoniker Digital Concert Hall simuliert, kann sicher auch sehr gut sein.

Aller, allerletzter Erklährungsversuch.....:sad::eek::(

Kennst Du den besagten Konzertsaal ? Hast Du dort schon einige Konzerte unterschiedlichster Richtung gehört ?
Denn nur dann kannst Du dir ein Bild über das Klangverhalten eines solchen Raumes machen, bzw erlauben.

Was machen denn solche Raumsimulationsprogramme ? Eigentlich gar nicht viel. Auch die von Sony nicht :p

Er wird ledigich das Hall ( Echo ! ) verhalten des Raumes nachgebildet. Evtl gibt es auch noch eine Anpassung der
Balance der Lautsprecherlautstärke, welche aber so oder so schon einen Offset durch das einmessen haben.
Wird dies nicht berücksichtigt und nachträglich angepasst, ist es vorbei mit der " orginalgetreuen " Simulation.

Und nun kommt das wichtigste SHE !

Was glaubst Du, warum kosten gescheite Konzertmitschnitte.- Produktionen richtig viel Geld ?

Nehmen wir als Beispiel meine Lieblings Musik BD - Adele Live at the Royal Albert Hall...

Es gibt hier User, die diesen Konzertsaal, Raum etc.pp schon live erlebt haben. Als ich mein Review zu
dieser BD geschrieben habe und mein Klangempfinden dargelegt habe, hat dies sich komischer Weise mit der
Meinung von jenem User, welcher die Halle kennt, gedeckt. UND WARUM ????

Weil ich eben den Sound so wiedergegeben habe, wie er von den Toning. abgesmicht wurde. Nämlich ohne
Manipulation des Klangverhaltens. Der Sound kommt genauso rüber. Glasklar, ein klein wenig hellhörig. Schaltet
man jetzt noch solch einen DSP Effekt dazu, dann wird eben der bereits enthaltene Halleffekt verstärkt, was alles
andere ist, als das Ziel Derjenigen, die in diesem Fall diese Disc abgemischt haben.

Nächstes Beispiel. Ich hatte den DSP Action aktiv und schaute den Film Avatar. Bei jedem Dialog hörte sich es an,
als würden die Figuren in einer Kirche sprechen. Selbst unter freiem Himml hallte es.
Im Freien hallt es bei einer Unterhaltung 10 000 Sony % nicht !!!! Ausser man schreit derart laut....

Also fing ich an mehr und mehr diese DSP wegzulassen und muss sagen, dass ich dies jedem, der " richtigen,
orginalgetreuen, unverfälschten " Klang haben möchte, dies gleich zu tun. Das sind wie gesagt nur Tips, die
nicht jeder umsetzten muss.

DSP VERFÄLSCHEN DEN KLANG ... IMMER !!!!

Das Signal läuft durch unzählige Prozessoren und wird wiederum durch ebenso unzählig viele Algorithmen so manipuliert,
dass es irgendwann sich eben vom Orginalsignal merklich unterscheidet.

Und nun noch was in eigener Sache.

KEINER !!! will Dir Sony ausreden.
KEINER !!! will Dir etwas vorschreiben.

Aber wie Du sicher gemerkt hast und auch geschrieben hast, hat eben dauernd jemand etwas an Dir auszusetzen,
was NUR an Deiner Herangehensweise liegt. Hier gibt es sehr viele User, die sich mit der Materie extrem befassen und
wirklich sehr viel darüber wissen. Nimm einfach mal die Sonyfanboybrille ab und denke über die Anregungen und Tips mal
nach. Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun. Mit solch einem Scheuklappendenken wirst Du in jedem Forum, welches
sich mit dieser Thematik befasst, anecken und nicht glücklich werden. Bleib bitte bei Deinen Produkten Nuber, Sony.Diese
sind sicher alles andere als schlecht. Du hast sie Dir ausgesucht und bist damit glücklich. Das heisst aber nicht, dass diese
Meinung hier auch nur 1 einziger User teilen muss.

ABER BITTE SHE BITTE BITTE mit ganz viel Sahne obendrauf.

Höre auf, auf Lobeshymnen der Hersteller selbst etwas zu geben.

Kein Hersteller wird schreiben:" Hier ist´unser neues Flagschiff. Es ist zwar im Vergleich zu Konkurrenz ein richtiger Schrotthaufen,
wir hoffen aber dass sie lieber Kunde mit diesem Schrott glücklich werden."

Beginne neutrale Test zu lesen. In Fachzeitschriften, oder eben die Meinunge von Usern in Foren zu sammeln.

Gruss ENCOM
Geschrieben: 30 Apr 2012 12:20

gelöscht

@ENCOM
Ich habe verstanden, was du geschrieben hast ich danke dafür.

Aber mir macht auch mit DSP bei Sony DigitaCinemaSound Spaß beim hören ich nehme es nicht immer aber es gibt Musik oder Filme wo auch gut klingt.
Meistens nehme ich für Filme von DVD Bluray A.F.D Auto damit wird Original wiedergeben, bei Musik in Stereo nehme meisten das Pro-logicIIxMusic.
Filme aus dem Fernsehen das PLIIxMovie.

Aber das regt mich auf. Was du das geschrieben hast. Sony im vergleich zu Konkurrenz richtiger Schrotthaufen:devil: Also wirklich Sony sind im vergleich keine Schrotthaufen.
Zitat:
Kein Hersteller wird schreiben:" Hier ist´unser neues Flagschiff. Es ist zwar im Vergleich zu Konkurrenz ein richtiger Schrotthaufen,
wir hoffen aber dass sie lieber Kunde mit diesem Schrott glücklich werden."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 105 Benutzer und 596 Gäste online.