Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

HDMI Switch und HDMI Repeater zusammen möglich???

Gestartet: 24 Apr 2012 12:40 - 4 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2012 12:40

Mdkstyler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 01.02.2012

Hallo zusammen,
da ich von meinem Pc zu meinem HDMI Switch ca ein 12 Meter KAbel benötige und ich ein 10 m und ein 5 m kabel noch habe,dachte ich mir das ich ein HDMI Repeater nutze um die distanze zu überbrücken.Jetzt meine frage kann ich zusätzlich zu meinen HDMI Switch den repeater betreiben oder kann es zu störungen kommen???
vielen Dank im vorraus
lg MArcel
Geschrieben: 28 Apr 2012 11:30

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi Marcel,
das kannst Du ohne Probleme machen. Normalerweise brauchst du für diese Distanz allerdings
noch keinen Repeater. Auf jeden Fall mußt Du auf die Anschlußrichtung beim Repeater achten,
wenn der falsch herum im Kabel sitzt hast du Störungen bis gar kein Bild.

Gruß Norman
Geschrieben: 28 Apr 2012 18:36

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

devilcrash hat es bereits auf den Punkt gebracht, beachtet man die Anschlussrichtung und die optimalen Kabellängen funktioniert das auch meistens https://bluray-disc.de/forum/beamer-projektoren-und-zubehoer/78642-kaufberatung-beamer-6.html#post3261448
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2012 21:04

Mdkstyler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 01.02.2012

Danke für die Antworten,hat alles bestens geklappt :-)
Geschrieben: 03 Mai 2012 23:23

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

kann nicht ganz nachvollziehen, warum HK-User nach Rat fragen und bei einem erfolgreichen 'Projekt' ihr Hardware-Equipment nicht anderen Mitglieder im Detail zugänglich machen. Denn das ist mit Sicherheit nicht die letzte Anfrage dieser Art. Ergo, welches Kabel/Switch/Repeater wurde verwendet - welche Kabelstrecke wurde insgesamt und mit welchen Längen erfolgreich oder auch nicht überbrückt ;)?

freundliche Grüße Spock !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 101 Benutzer und 1684 Gäste online.