Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

59 / 60 Zoll

Gestartet: 23 Apr 2012 20:49 - 7 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2012 20:49

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab jetzt schon mehrere Fernseher im Geschäft gesehen und ich fand damals die größe 50" zoll ziemlich bombastisch. Jedoch wenn ich mir die größeren 59/60 Zoll TVs ansehe, habe ich oft den Eindruck, das dies die damalige Größe der 50er modelle ist... abgesehen davon, würde es mich jetzt mal tierisch interessieren, ob die Samsung Fernseher in der Regel kleiner ausfallen, wie die von anderen Herstellern?

Ich hatte vor kurzen einen LG 60 " gesehen und meine der ist größer (selbst von der höhe!) als einer von Samsung...

genau dieses gefühl hatte ich vorhin auch bei diesem Video. Der Karton ist riesiG! aber wenn der TV erst ausgepackt ist, sieht er wie ein 50" modell aus... also ziemlich klein.

http://www.youtube.com/watch?v=MzrrzKQgfZE&feature=related
Geschrieben: 23 Apr 2012 21:25

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kevin25
Also ich hab jetzt schon mehrere Fernseher im Geschäft gesehen und ich fand damals die größe 50" zoll ziemlich bombastisch. Jedoch wenn ich mir die größeren 59/60 Zoll TVs ansehe, habe ich oft den Eindruck, das dies die damalige Größe der 50er modelle ist... abgesehen davon, würde es mich jetzt mal tierisch interessieren, ob die Samsung Fernseher in der Regel kleiner ausfallen, wie die von anderen Herstellern?

Ich hatte vor kurzen einen LG 60 " gesehen und meine der ist größer (selbst von der höhe!) als einer von Samsung...

genau dieses gefühl hatte ich vorhin auch bei diesem Video. Der Karton ist riesiG! aber wenn der TV erst ausgepackt ist, sieht er wie ein 50" modell aus... also ziemlich klein.

http://www.youtube.com/watch?v=MzrrzKQgfZE&feature=related

1" = 2,54 cm

Daran gibts nix zu rütteln!

TVs können selbstverständlich trotzdem noch in der Größe variieren (Höhe des Standfußes, Dicke des Rahmens/sichtbare Lautsprecher an den Seiten etc.). Die Zollangabe bezieht sich aber natürlich immer auf die maximale Diagonale des Panels - dass war auch schon vor 5 Jahren so. Da trügt dich wohl einfach deine Erinnerung, weil die Rahmen heute in der Regel schmaler sind.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 24 Apr 2012 13:41

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Im Geschäft sehen Fernseher IMMER kleiner aus, als sie in Wirklichkeit aussehen würden, wenn sie daheim im Wohnzimmer stünden. Darauf falle ich selbst auch jedesmal aufs neue herein :rofl:
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 24 Apr 2012 13:58

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

die Zoll betreffen immer die Bilddiagonale...hat mit der reinen Grösse vom Tv nichts zu tun. Die einen haben einen dickeren Rand, die anderen einen dünneren.
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 25 Apr 2012 02:39

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

hatvon euch zufällig einer einen 59/60? würd gerne mal ein foto sehen, wie er aussieht, wenn er im wohnzimmer steht. bei videos vergleiche ich die größe immer anhand von Spielkonsole, tastatur etc... um mir ein Bild zu machen^^

Vielen Dank fürs antworten:)
Geschrieben: 25 Apr 2012 18:46

VIsos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Groß-Gerau
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 18.11.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
VIsos ich bin morgens immer müde, aber abends werd ich wach ,-)

ich hab nen UE55D7090... bin auf die Seite von Samsung gegangen und habe mir die Angaben zur Größe raus gesucht und damit dann mir etwas gebastelt, welches so groß war wie der Fernseh an sich...
Geschrieben: 26 Apr 2012 00:21

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ich habe einen 60er. durch den schmalen rahmen wirkt er aber auch kleiner.

soll ich dir mal ne blu ranhalten zum größeneindruck? :D

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 20 Mai 2012 17:47

RobertBergholz

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von VIsos
ich hab nen UE55D7090... bin auf die Seite von Samsung gegangen und habe mir die Angaben zur Größe raus gesucht und damit dann mir etwas gebastelt, welches so groß war wie der Fernseh an sich...
Genau so habe ich es auch gemacht. Ich war mir nicht sicher ob es 46" oder 55" werden soll. Also habe ich mir Zeitungsblätter genommen und die auf das entsprechende Format zusammengeklebt. Das ganze Ding dann einfach an die Wand gehalten und geguckt wie es so wirkt. Zum Glück habe ich mich dann für 55" entschieden. Zu groß gibts bei Screens einfach nicht. :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 11 Benutzer und 981 Gäste online.