Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC für 2000 Euro?!?

Gestartet: 18 Apr 2012 00:37 - 115 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2012 22:37

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Zitat:
Zitat von feivel
Wo hast du den denn gefunden?
Naja..je nachdem wie du die Soundkarte an Receiver o. was auch immer anschließen willst, brauchst du diese Soundkarte nicht unbedingt, Stichwort HDMI ;)

Hast ja recht! Ich will den PC ja garnicht an den Receiver anschliessen. Da hab ich gepennt sorry.
Geschrieben: 20 Apr 2012 22:49

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich werd aus dem geposteten Angebot da oben nicht schlau. Was machen die ganzen Monitore und Mäuse da

Und wofür braucht man bei einem PC der ausschließlich für

einen BD-Brenner?

Sorry da hatte ich etwas zu viel rüberkopiert bzw. habe ich mir jetzt selber einen Rechner zusammengebaut allerdings komme ich trotzdem auf 2100 Euro. Ich bin LEIDER von Natur aus so und möchte mir einfach das momentan das beste PC System haben das man für 2000Euro bekommt...abgesehen davon wenn ich zB. wie die meisten hier schreiben 1200 Euro ausgeben sollte für einen guten Rechner...dann gebe ich lieber 2000Euro aus und hab nen sehr guten Rechner :o:o:o

Hier mal meine Zusammenstellung ich hoffe ihr könnt mir vielleich trotzdem noch ein paar nützliche Tipps geben ob die Komponenten auch zusammen passen!?!

Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie trennlinie.png
Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support trennlinie.png
Prozessor Intel S2011 Serie: Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz trennlinie.png
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler trennlinie.png
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB) trennlinie.png
Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort trennlinie.png
Mainboard Intel S2011 Serie: Gigabyte GA-X79-UD3 (Chipsatz Intel X79/ATX) trennlinie.png
Festplatte: 128GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 175MB/s trennlinie.png
2. Festplatte: Keine?! trennlinie.png
1. Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk SATA trennlinie.png
2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen trennlinie.png
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz) trennlinie.png
Netzteil: 700 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) trennlinie.png
Soundkarte: Onboard Sound
TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Installation
Geschrieben: 20 Apr 2012 22:56

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Sorry da hatte ich etwas zu viel rüberkopiert bzw. habe ich mir jetzt selber einen Rechner zusammengebaut allerdings komme ich trotzdem auf 2100 Euro. Ich bin LEIDER von Natur aus so und möchte mir einfach das momentan das beste PC System haben das man für 2000Euro bekommt...abgesehen davon wenn ich zB. wie die meisten hier schreiben 1200 Euro ausgeben sollte für einen guten Rechner...dann gebe ich lieber 2000Euro aus und hab nen sehr guten Rechner :o:o:o

Hier mal meine Zusammenstellung ich hoffe ihr könnt mir vielleich trotzdem noch ein paar nützliche Tipps geben ob die Komponenten auch zusammen passen!?!

Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie trennlinie.png
Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support trennlinie.png
Prozessor Intel S2011 Serie: Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz trennlinie.png
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler trennlinie.png
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB) trennlinie.png
Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort trennlinie.png
Mainboard Intel S2011 Serie: Gigabyte GA-X79-UD3 (Chipsatz Intel X79/ATX) trennlinie.png
Festplatte: 128GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 175MB/s trennlinie.png
2. Festplatte: Keine?! trennlinie.png
1. Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk SATA trennlinie.png
2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen trennlinie.png
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz) trennlinie.png
Netzteil: 700 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) trennlinie.png
Soundkarte: Onboard Sound
TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Installation

Ach ja das System ist von der Web Seite one
Geschrieben: 20 Apr 2012 23:04

Gast

Dekadent....
was spricht dagegen, statt von Gigabyte ein Mainboard von Asus zu nehmen?
Meine Erfahrungen auf Händlerseite mit dem Gigabyte Support waren nie die besten.
Geschrieben: 20 Apr 2012 23:31

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
Dekadent....
was spricht dagegen, statt von Gigabyte ein Mainboard von Asus zu nehmen?
Meine Erfahrungen auf Händlerseite mit dem Gigabyte Support waren nie die besten.

Äm soll das jetzt heissen das das System gut ist was ich mir da zusammengestellt habe?:rolleyes::confused:?!?
Geschrieben: 21 Apr 2012 00:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die frage ist doch:
was glaubst du, kann dieses 2100€ system besser, das die o.g. 1200€ systeme nicht auch genauso gut könnten?
und selbst WENN du da irgendwo in einem benchmark den einen oder anderen punkt mehr erreichen würdest:
ist das 900€ wert?
das erinnert mich irgendwie an die frage nach dem kabel-voodoo
ein gutes kabel muss sein, aber irgendwo ist auch die grenze.
und wenn du selbst nicht weisst, was das beste für dich wäre, dann brauchst du es imho auch nicht!
ich verstehe eh nich, das bei TV geräten, verstärkern udn BD playern jeder von shop zu shop rennt um die dinger live zu testen, aber PC hardware wird nach "gutdünken" gekauft
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Apr 2012 00:49

The Ripper

user-rank
Blu-ray Starter

Möchtest du denn Pc denn schon komplett fertig zusammen gebaut bestellen oder würdest du dir auch zutrauen den selbst zusammen zu bauen?

Das wäre dann nochmal billiger. So mache ich das immer, dann kann man jedes teil passend aussuchen. Und man ist nicht nur auf ein paar auswahl möglichkeiten beschränkt.

Aber ich muss den anderen auch recht geben, 2000€ sind auch in meinen Augen zu hoch angesetzt. Ich habe mir letzten Dezember auch einen neuen zugelegt, bin dann auch ca auf die 2000 gekommen da waren dann aber auch ein neuer 27 Zöller und ne teure Wasserkühlung mit drinnen.

Beim Mainboard würde auch ich dir zu nem Asus raten. Bin echt top zufrieden mit meinem.

Und wirst wohl noch ne zweite Festplatte brauchen, die 128 GB dürften was knapp werden.

Dann würde ich dir auch zum I7-2700k raten der ist gut die hälfte billiger als der 3930. Und damit hast du für Jahre Ruhe.

Dann auch nur 8GB Arbeitsspeicher das reicht wenn du nur spielen willst, alles dadrüber braucht man eigentlich nur für Videobearbeitung. Aber das musst du entscheiden der Ram ist ja das billigste von den Komponenten her.

Das Gehäuse ist top, habe ich selber :) Aber das ist halt immer Geschmackssache.
Geschrieben: 21 Apr 2012 01:10

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von The Ripper
Möchtest du denn Pc denn schon komplett fertig zusammen gebaut bestellen oder würdest du dir auch zutrauen den selbst zusammen zu bauen?

Das wäre dann nochmal billiger. So mache ich das immer, dann kann man jedes teil passend aussuchen. Und man ist nicht nur auf ein paar auswahl möglichkeiten beschränkt.

Aber ich muss den anderen auch recht geben, 2000€ sind auch in meinen Augen zu hoch angesetzt. Ich habe mir letzten Dezember auch einen neuen zugelegt, bin dann auch ca auf die 2000 gekommen da waren dann aber auch ein neuer 27 Zöller und ne teure Wasserkühlung mit drinnen.

Beim Mainboard würde auch ich dir zu nem Asus raten. Bin echt top zufrieden mit meinem.

Und wirst wohl noch ne zweite Festplatte brauchen, die 128 GB dürften was knapp werden.

Also selber zusammenbauen das würde ich mir nicht zutrauen...wie denn auch ich kenne mich wie soll ich mich blos ausdrücken?!? Ich hab mal sowas von keine Ahnung!!! Wie gesagt was Pc angeht ist für mich totales Neuland. Bin eher ein Konselero PS3 und X Box360 da kann ich dir was erzählen...:rofl: Naja und jetzt möchte ich halt nen Rechner haben es ist mir allerding viel zu langwierig mich da einzulesen und im Freundeskreis gibt es leider niemanden den ich fragen könnte deswegen wende ich mich an euch
Geschrieben: 21 Apr 2012 01:14

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Meinst du wircklich das ich noch ne zweite Festplatte brauchen werde? Die erste ist doch eigendlich schon gross?!? Welche würdest du mir denn als zweite raten??? Was das Mainbord anbelangt ist das denn schlecht was ich mir da ausgesucht habe?
Geschrieben: 21 Apr 2012 01:26

The Ripper

user-rank
Blu-ray Starter

Wird sehr knapp mit den 128Gb, Allein Windows wird ja schon ca 50Gb einnehmen, dann noch ein paar programme was man so braucht. Dann bist du schnell am Limit. Spiele dann noch nicht mitgerechnet.

Würd mir da noch ne 500gb oder ne 1TB Platte dazu nehmen. Oder einfach später selbst einbauen wenn du es erstmal probieren willst.

Nein schlecht sind die Boards nicht, hatte vorher auch eins von Gigabyte.

Aber wenn man so in den Foren ließt, haben alle immer so von Asus geschwärmt auch die ganzen tests von den Cpu´s waren meist mit Asus Boards. Da habe ich mir dann auch eins zugelegt, da ich mein altes nicht mehr nutzen konnte wegen des neuen Cpu Sockels.

Mir gefällt halt das Bios von Asus sehr gut und die Optik.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 14 Benutzer und 165 Gäste online.