Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] reBuy.de - zuverlässig?

Gestartet: 13 Apr 2012 14:15 - 47 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2012 13:25

och

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Abgesehen von einer Bestellung habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit reBuy gemacht, sowohl beim Ankauf, als auch Verkauf. Ich habe ca. 150 Artikel bei reBuy gekauft (Bücher, Spiele, Blu-Rays), davon war lediglich einer beschädigt ist aber reibungslos ausgetauscht worden. Man kann alle Artikel unabhängig vom Bestellwert kostenfrei als DHL Paket an reBuy zurücksenden, wenn man nicht zufrieden ist, und erhält wahlweise Ersatz oder Gutschrift.

Verkaufst Du was an reBuy erhälst Du einen Gutschein in Höhe von 10% des Ankaufswertes mit bei einem MBW in Höhe von 50% des Ankaufswertes für deinen nächsten Einkauf, also bis maximal 20% Ersparnis. Beim Einkauf erhälst Du einen Gutschein für einen um 15% erhöhten Ankaufpreis. Dadurch relativieren sich viele Ankaufpreise, sofern man den Artikel schon günstig über reBuy erworben hat, wobei man bei einem Direktverkauf (Marktplatz, eBay, Marketplace) natürlich in fast 100% der Fälle mehr erhält.

reBuy hat Ende März/Anfang April ein neues Logistikzentrum bezogen, direkt vor den Osterfeiertagen. Dadurch ist es zu einem immensen Rückstau an Bestellungen gekommen und dementsprechend ist auch der Support derzeit überlastet. Die Frechheit: Die Aufträge werden nicht nach Eingangsreihenfolge bearbeitet, sondern aktuelle Aufträge werden eher bearbeitet, als liegen gebliebene. Meine Bestellung vom 03. April ist bis heute nicht bearbeitet, meine Bestellung vom 12. April kam heute an. Das dies kein Einzelfall ist, kann man den Kommentaren auf der Facebook-Seite entnehmen: http://www.facebook.com/reBuy.de
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:00

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

https://bluray-disc.de/blulife/blog/hitty/6941-rebuy-ein-erfahrungsbericht
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2012 23:17

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe mehrmals an Rebuy verkauft und es lief alles wunderbar und schnell.:thumb:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Apr 2012 02:44

gelöscht

Habe schon für mehrere hundert Euronen Sachen verkauft. Hat alles Bestens geklappt. Gekauft habe ich allerdings noch nichts.
Geschrieben: 17 Apr 2012 03:12

dasscratchy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 57
Clubposts: 25
seit 20.06.2011
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Verkaufen würde ich da nix. Hab mal aus Spaß bisschen rumgetestet. z.B. Resident Evil Trilogie Steel, würde glaub ich nur 17€ oder so bekommen( nicht das ich es verkaufen will).

Freundin hat da schon 2x bestellt. War alles Top
Suche I, ROBOT "Sonny" Kopf
Geschrieben: 17 Apr 2012 03:38

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier ist übrigens ein Link zu einer Vergleichsseite.:thumb:
Habe ich hier irgendwo aus dem Forum

http://www.werzahltmehr.de/
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Apr 2012 18:00

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kaufen ist dort echt gut. die ware war bisher immer top. eine hülle war kaputt. sollte sie zurückschicken... habe aber gesagt so ein aufwand für eine defekte hülle ob das sinnvoll sei? da wurde mir ein 3€ gutschein angeboten :) die hülle war aber auch wirklich zerbrochen!!! nicht falsch verstehen.

1x wurde leider vor wenigen tagen ein film zu einem genialen preis am tage nach der bestellung storniert. vor allem gabs keinerlei infos zum warum in der storno mail....
der rest der bestellung wurde ausgeführt... da hätte rebuy angesichts der versandkosten aber ruhig nachfragen können, da es gut hätte sein können, dass ich nur alles komplett gewollt hätte....
storno war übrigens weil der film nicht mehr lieferbar war. vermutlich war jemand anderes schneller gewesen aber die homepage noch nicht aktualisiert bzw es sich genau überschnitten
Geschrieben: 17 Apr 2012 21:42

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat dort schon jemand Steelbooks gekauft?
Würde gern wissen wie diese verschickt werden- bin etwas paranoid geworden was das angeht :(

/edit

Ist das wie bei Hitmeister?
Das ich das Produkt dann direkt vom Kunden bekomme oder verschickt hier reBuy selber?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Apr 2012 21:56

och

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von __cube
Hat dort schon jemand Steelbooks gekauft?
Würde gern wissen wie diese verschickt werden- bin etwas paranoid geworden was das angeht :(
Meine Erfahrung: Bei 2 Artikeln sogar in Luftpolstertasche, auch wenn Du Paketversand gewählt hast. Darüber im Karton gestapelt ausgefüllt mit zerwalzten Kartons. Nur Technik wird wie ein rohes Ei versandt. Risiko hast Du allerdings keins, wenn Du unzufrieden bist, druck Dir einen kostenlosen DHL-Frankierschein aus und schick es zurück. Das geht unabhängig vom Bestell- und Artikelwert. Man druckt ein Formular aus, in dem man Ersatz (sofern auf Lager) fordert oder Erstattung und bestätigt, dass man den Artikel nicht selbst beschädigt hat.

Zitat:
Zitat von __cube
Ist das wie bei Hitmeister?
Das ich das Produkt dann direkt vom Kunden bekomme oder verschickt hier reBuy selber?
Nein, reBuy kauft die Artikel gesammelt von Kunden an, lagert diese ein und verschickt selbst. Die Versandkosten sind immer 3,99 Euro, egal wie wenig oder viel Du bestellst.
Geschrieben: 17 Apr 2012 22:02

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke schön- ich werde mir jetzt 7 Steelbooks ordern :rofl:
Ich werde meine Erfahrung posten sobald ich was in den Händen halte :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 22 Benutzer und 1074 Gäste online.