Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel: Avengers - Hulk Maquette

Gestartet: 13 Apr 2012 00:38 - 1640 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2013 21:42

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.
aslan_gfx We have a Hulk!

haters-gonna-hate-batman-rollerblading.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww154/shane65006/haters-gonna-hate-batman-rollerblading.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 09 Juli 2013 21:43

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

hier dreht sich doch alles nur noch im Kreis :confused:

Jeder soll kaufen was ihm gefällt, egal wie schwer.. immerhin sollte man am sammeln Spass haben, deswegen machen wir das ja auch. Die Meinung zu äussern ist eins, die anderen schon fast als blinde idioten hinzustellen das andere.
Das eine Firma versucht möglichst viel Gewinn rauszuschlagen ist ja nichts neues, und das weiss wohl auch jeder, und es bringt im normalfall nichts, wenn sich ein paar drüber aufregen, das juckt die nicht.
Wie schon einige hier geschrieben ist ein collectible immer das Wert was der Sammler dafür bereit ist auszugeben, beim einen weniger, beim anderen mehr.
Und aussagen bezüglich man kann nur mitreden wenn man die alten PFs etc. kennt, hat.. naja.. kommt doch ziemlich von oben herab.
Warum man sich wirklich einbildet das ein schweres collectible wertiger ist als ein leichteres ist mich auch schleierhaft, abgesehen vom Füllmaterial, wo ist der Unterschied? fühlt es sich einfach besser an wenn man mehr Geld für mehr Gewicht bezahlt hat? Eigentlich ist es auf der einen Seite auch besser mit dem weniger gewicht, Leute die sowas auf Wandregale stellen hätte arge probleme bei solch einen hohen Gewicht wie z.B der Hulk PF, und wie schon auch geschrieben wurde ist das allgemein mit den Versandkosten dann auch so ein Ding. Lediglich die Angst vor Schäden ist natürlich im normalfall eher nachvollziehbar.

ach man könnte hier jetzt noch ewig hin und her disskutieren, aber schlussendlich bleibt doch sowieso jeder bei seinem standpunkt.;)
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2013 21:45

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich fluche auch jedemal, wenn ich meine abo mal bewegen muss zum putzen. ich brauche keine statue, die 50 kg wiegt (überspitzt gesagt).

jedesmal hat man angst, das man das teil doch mal fallen lässt. und kaputt sind bei nem fall dann eh beide, egal ob 10 kg oder 20 kg.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2013 23:10

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Damit ist zu dem Thema wohl alles gesagt, reicht dann jetzt.

Wer meint er wird von SSC verarscht, braucht da ja nichts mehr kaufen und Punkt.

Weitere Bash-Postings werde ich entfernen, ggf. inkl. weiterer Folgen..
Geschrieben: 10 Juli 2013 04:17

Forceman

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 676
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

http://m.youtube.com/watch?v=lkHRFVMuAqs.
Geschrieben: 10 Juli 2013 08:23

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ohne das Video jetzt wirklich angeschaut zu haben - es würde zu JEDEM Collectible ein Video geben, in dem jemand über Qualitätsmängel meckert, wenn es damals auch schon die sozialen Netzwerke, Youtube und Co in dem Maße gegeben hätte. Die Sachen sind nunmal handbemalt und da passieren hier und da einfach Fehler.

Bisher wurde hier von vielen ein positives Feedback bezüglich der Maquette gegeben, von daher ist es wohl kein genereller Mangel oder Trash, sondern dann sind das halt Einzelfälle. Ist sicherlich nicht schön, wenn das vorkommt, aber im Normalfall reagiert Sideshow ja dann auf solche Anfragen.
Geschrieben: 10 Juli 2013 10:16

rubelzar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 474
seit 21.03.2010
display.png
LG 55LA9609
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:

ich habe ehe kein großes Interesse an der Figur, habe aber die Diskussion verfolgt. Wenn du dir das Video anschaust, merkst du, dass dein größter Kritikpunkt, das Gewicht, hier absolut positiv hervorgehoben wird.
Geschrieben: 10 Juli 2013 10:39

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Baelsan
dieses dämliche rumgereite auf das Gewicht nervt schon irgendwie.
Es ist eine Sache, ein Collectible nicht ansprechend zu finden, aber die Diskussionen die hier gestartet wurden, Hulk sei Trash, nur wer die alten Statuen besitzt weiß was Qualität ist und nur eine Statue die genug Gewicht aufbringt ist wertig, nervt.

Wie Kostas schon sagte, gibt es Materialien die wesentlich stabiler sind und da gibt es schon einige Statuen/Büsten bei SSC (Rhino/Wolverine Bust) die nicht mit Standard Polystone ausgestattet sind. Hast dadurch natürlich ein Fliegengewicht an Statue, aber wen interessierts? Von außen siehst du keiner Statue das Gewicht an und nicht jeder hat Bock 20kg Statuen durch die Gegend zu tragen oder auf ein Regal zu stellen.

Seine Meinung frei äußern ist eine Sache, aber in dem "Ton" oder dem Schreibstil ist das ein No Go.
Du findest die Statue scheisse, ok.
Andere finden den Hulk klasse, freuen sich auf ihre Statue, freuen sich evtl. endlich mal einen Hulk in ihrer Sammlung begrüßen zu dürfen der ihnen gefällt (da gehör auch ich zu).
Keiner wird gezwungen bei SSC zu ordern, da SSC aber alleiniger Marktherrscher ist was Marvel 1/4 Statuen angeht, hat man halt kaum Ausweichmöglichkeiten.
Und nochmal, wirtschaftlich ist es gar nicht mehr möglich Statuen zu dem Preis von vor 6 Jahren anzubieten.
Mal überlegt was alles dazugehört? Materialkosten, Produktionskosten, Unterhalt einer Fabrik, Angestellte.. bis hin zu Speditionsunternehmen und das ist meist nicht nur eine.

Naja whatever, Diskussionen sind schön und gut, freie Meinungsäußerung auch, kommt aber immer drauf an, wie etwas geschrieben wird.

Schreibe nichtmehr viel hier, aber jetzt will ich doch noch mal was sagen.

Muss dir grundsätzlich Recht geben, wollte aber dazu nur auf einen Punkt eingehen:

Man sieht Statuen aus dem "leichten" Material, wie erwähnt Wolverine LiSB oder Thor LiSB schon an, dass sie eben daraus sind. V.A.: Thor sah ein bischen aus wie Pappmaché. Hat MIR jetz persönlich garnicht zugesagt

Wie man sich aber derart echauffieren kann wie andere Nutzer in dem Forum hier, was manchmal eine Statue wiegt oder nicht wiegt, ist albern. Dann kann man die Statue doch einfach nicht kaufen oder gegebenenfalls wieder verkaufen, aber sie DESWEGEN anderen Nutzern madig zu machen, halte ich für den falschen Weg.

Ich bin selber nicht der größte Fan von dieser Hulk Maquette, aber das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Trotzdem freue ich mich für jeden, der sie sein Eigen nennen darf!

Haut rein!
Geschrieben: 10 Juli 2013 10:45

Gast

Spinner muss man einfach reden lassen und nicht beachten, dann gibt sich das von selbst :p:rofl:
Geschrieben: 10 Juli 2013 10:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Forceman
Werde meine suche jetzt auf die Comic Hulk Pf. Fokkusieren wenn jemand verkaufen möchte bitte bei mir melden zahle bis 950€ wenn der Zustand 1A ist !!!
Seit die Maquette in hand ist, ist der Preis der PF um einiges gestiegen.
Ich habe viel mehr gezahlt für meinen und er ist es wirklich wert. Berichte, wenn du nur 950 Euro zahlen musst. Ein Mitglied hat ihn sogar für nur 900 Euro ergattern können :thumb: Das war aber noch vor dem Preissprung. Hatte auch gehofft, dass ich die Maquette bei mir ins Rächer Display hinstellen kann, leider ist daraus nichts geworden.

Ich kann dich aber verstehen, weil ich auf bstimmte Sachen (ist bestimmt einigen hier bekannt :D) sehr viel Wert lege. Jeder hat so seine Präferenzen wie bifi schon schreibt. Ich smile z.B. über beide Ohren wenn ich die PF versetzen muss um der Pflanze dahinter wasser zu geben :rofl: Aber wie alle anderen schon sagen, wenn es nicht gefällt einfach nicht kaufen (was ich in dem Fall gemacht habe, im Preis ist ja auch noch der Legacy-Zuschlag mit drin).

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 57 Benutzer und 637 Gäste online.