Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player... PS3?

Gestartet: 11 Apr 2012 19:26 - 9 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2012 19:26

oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Tach,

mein BDP 9500 hat heute seinen Geist aufgegeben bzw. der HDMI-Port liefert kein Signal mehr. Das Teil geht jetzt zurück zu amazon, aber ich brauche einen Ersatz. Mit dem 9500er bin ich nicht zufrieden - genauer gesagt mit dem Support durch Philips. Falls ich anstatt einer Gutschrift das Gerät repariert bekomme bleibt es als Backup oder wird verkauft.

Meine Überlegung war jetzt einfach eine PS3 Slim + FB anzuschaffen. Habt ihr ev. noch irgendwelche Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt. 3D brauche ich eigentlich nicht, da weder mein Projektor noch der Fernseher dafür ausgelegt sind. Außer sehr gutem Bluray Bild und Ton ist mir auch ein gutes DVD Upscaling wichtig.
Geschrieben: 11 Apr 2012 19:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gutes dvd upscale und ps3 passt nicht zusammen. die macht kein besonders gutes dvd bild. ansonsten ist selbst die slim extrem laut. stromverbrauch 4 mal so hoch wie bei nem BD player.

wenn die dvd qualität wichtig ist hol dir nen panasonic
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Apr 2012 19:56

oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für den Hinweis. Welche Modelle wären zu empfehlen?

Panasonic DMP-BDT320EG
Panasonic DMP-BDT220EG
Panasonic DMP-BDT221EG

Wie sieht es mit Sony Playern aus?

Was ist von diesem hier zu halten: Samsung BD-D6900
Geschrieben: 11 Apr 2012 20:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

221 und 220 sind ja nur verschiedene farben. da reicht der 220 :) der 321 hat halt mehr schnick schnack.

ich selber hab noch den bdt110 und den bdt 210.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Apr 2012 20:29

Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge

Hallo ich hab das Vorjahresmodel Panasonic DMP-BDT-310. Sehr guter Upscaler! Da konnte meine alte PS3 nicht mithalten!

Ich kann die Pana Player sehr empfehlen.:thumb:
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
Geschrieben: 11 Apr 2012 20:33

oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr.Vedder
Hallo ich hab das Vorjahresmodel Panasonic DMP-BDT-310. Sehr guter Upscaler! Da konnte meine alte PS3 nicht mithalten!

Ich kann die Pana Player sehr empfehlen.:thumb:

Den würde ich gerne nehmen - es gibt ihn aber nirgends mehr... :(
Geschrieben: 11 Apr 2012 21:06

Gast

Zur Frage vorhin. Die Sony Player halte ich für auch gelungen.
Wie wäre es denn mit dem BDP-S780?
Die Playstation braucht tatsächlich viel Strom, die Slim ist zwar nicht so laut wie beschrieben beim Blu-Ray abspielen, wird bei mir aber beim DVD Upscaling schon lauter. Und den Stromverbrauch, den kann man nicht leugnen.
Geschrieben: 11 Apr 2012 21:43

oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die Rückmeldungen :)

Ich habe mir jetzt den Panasonic DMP-BDT220 bestellt. Der soll durch eine sehr gute DVD-Wiedergabe glänzen (nochmals leicht verbessert zum 110er bzw. 310er) und auch sonst keine nennenswerten Schwächen aufweisen. Ich hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben :)

Was ich sehr gerne noch gehabt hätte wäre ein zweiter HDMI-Ausgang. Aber das gibt es leider äußerst selten und auch nur in deutlich höheren Regionen (z.B: beim 310er).
Geschrieben: 26 Apr 2012 16:56

Dex

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.03.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Superbad (Unrated McLovin Edition)

Zitat:
Zitat von oO_KIWI_Oo
Danke für die Rückmeldungen :)

Ich habe mir jetzt den Panasonic DMP-BDT220 bestellt. Der soll durch eine sehr gute DVD-Wiedergabe glänzen (nochmals leicht verbessert zum 110er bzw. 310er) und auch sonst keine nennenswerten Schwächen aufweisen. Ich hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben :)

Was ich sehr gerne noch gehabt hätte wäre ein zweiter HDMI-Ausgang. Aber das gibt es leider äußerst selten und auch nur in deutlich höheren Regionen (z.B: beim 310er).

Könntest du vielleicht berichten, wie der dir Player so gefällt. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir diesen Blu-ray Player zu kaufen. Wie sind so die ersten Eindrücke? :)
Geschrieben: 27 Apr 2012 11:12

oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter

Bezüglich Bild- und Tonqualität finde ich den Player hervorragend. Folgende Einstellungen haben sich bei mir auf TV (Philips 32 Zoll) und Projektor (Epson TW 4400) bewährt:

Bild-Preset: Normal (keine Einstellungen am Video EQ)
Super Auflösung (nur DVD): 0 (viel zu "grobschlächtig" - selbst auf Stufe 1)
Detailschärfe: +2 (deutlich besser als die Super Auflösung und sehr viel feiner abstufbar. Bis +2 bringt es bei mir nochmals eine leichte Verbesserung ohne negative Effekte wie Doppelkonturen oder verstärktes Bildrauschen hervorzurufen)

Pro:
+ sehr leises Laufwerk, trotz schmalem Gehäuse
+ schlichtes, einfaches Design
+ Sehr gute Bildruhe, Plastizität, Durchzeichnung und Schärfe (Bluray + DVD)
+ Liefert in der Grundeinstellung ein sehr natürliches Bild und Bildparameter sind sehr fein dosiert regelbar
+ Sehr viele Bild- und Tonparameter einstellbar
+ Gute Fernbedieung mit vielen Tasten...

Con:
- ...aber wichtige Bildparamter (z.B. Detailschärfe) sind nicht direkt abrufbar
- Vereinzelt kurzer Tonaussetzer beim Start einer Bluray (z.B. wenn direkt nach dem Start das Fox-Logo mit Ton ausgegeben wird). Während des Films gibt es aber keine Probleme
- Beim Start mancher Bluray Filme (z.B. alle Folgen der Serie LOST) startet der Ton 1-2 Sekunden verzögert. Er läuft dann jedoch sofort synchron und es gibt keine Probleme während des Films
- Frontabdeckung klappt beim Einzug des Laufwerks nicht immer selbständig hoch
- Restlaufzeit des Filmes wird nicht angezeigt bzw. muss selbst "berechnet" werden
- kein koaxialer Digitalausgang (nur HDMI und optisch)

Habe wegen den Tonproblemen vorgestern Panasonic angeschrieben. Angeschlossen habe ich den Player über den optischen Ausgang. Bisher kam noch keine Rückmeldung. Da das Problem nur am Anfang auftaucht, ist es jetzt nicht so tragisch und für mich daher verschmerzbar.

Insgesamt finde ich den Player durchaus empfehlenswert. Wenn die Tonproblemchen noch per Firmwareupdate beseitigt werden, ist das ein rundum gelunges Gerät. Ich würde es sicher wieder kaufen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 687 Gäste online.