Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Mit dem Handy in den USA und der Karibik ins Internet...

Gestartet: 11 Apr 2012 17:50 - 13 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2012 17:50

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Hallo,

die Ueberschrift sagt es eigentlich schon. Im Sommer verbringen wir unsere Flitterwochen in New York und auf Aruba.

Da ich nicht alle paar Tage an einem bescheuerten PC sitzen will ist jetzt meine Frage, ob es da einen zubuchbaren Tarif gibt (bzw. ob das schon mal jemand gemacht hat). So nach dem Motto: Flatrate für 30 Tage auf der ganzen Welt, einmalig 30 € oder sowas...

Ich war gerade mal auf der t-mobile Homepage (habe da noch Vertrag bis Oktober), aber irgendwie finde ich da nur zubuchbare Optionen die für das EU-Ausland gelten.

Ist vielleicht noch jemand bei T-Mobile und hat Erfahrungen damit?
Als wir nämlich letztes Jahr aus Sri Lanka zurückkamen, hatte ich plötzlich eine Rechnung von 120 € (und das bei 3-oder 4-maliger Nutzung von vielleicht 15 Minuten), das will ich natürlich diesmal vermeiden.

Wenn nicht, rufe ich einfach morgen mal bei der Hotline an... :)

Geschrieben: 11 Apr 2012 18:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

geniess doch lieber die zeit in deinen flitterwochen!
in new york brauchste dir eh keine gedanken machen, da gibts an jeder ecke wlan
ansonsten: lass das handy doch einfach zuhause und vertreib dir die zeit sinnvoll ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Apr 2012 18:55

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.

Wenn das eine Option wäre, würde ich es tun. Ist es aber nicht. ;)

Um genauer zu sein: Meine Azubis haben Abschlussprüfung und ich sitze im Prüfungsausschuss. Da müssen dann Dinge geregelt werden, die man leider nicht mit "Du sorry, ich bin 3 Wochen weg, danach machen wir das" regeln lassen.
Und diese Info kam leider erst 1 Woche NACH Buchung ins Haus geflattert...

Die ersten 5-6 Tage sind wichtig, Karibik eher weniger.
Geschrieben: 11 Apr 2012 19:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das wlan oder das "sinnvolle" zeitvertreiben ? *g*
spass beiseite:
lass das teil im koffer und geniess die zeit!
glaub mir, ich nehm mir mittlerweile auch ab und zu die freiheit einfach mal nicht erreichbar zu sein und jeden tag ins inet gehen zu MÜSSEN
das entspannt wirklich!
ich hab seinerzeit drei wochen auf tobago meinen tag so gestaltet, das ich morgens ne münze geworfen habe:
zahl = beach ("beach" bedeutet da, an einem menschenleeren strand teilweise zwei -drei stunden keine menschenseele zu sehen und 32° warmes klares wasser zu haben!)
adler (war noch zu DMark-zeit ) = insel-innere also sightseeing

nach drei tagen hatten wir einen rythmus drauf, um 6 wenn die sonne auf das haus schien, wurde es warm, und wir wach, also raus ;)
abends um 8 war es dunkel, um 9 lagen wir komatös im bett
DAS war urlaub! da hab ich sogar vergessen, meiner mutter zum geburtstag zu gratulieren! *rofl*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Apr 2012 20:12

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.

Lieber Vampir,

ich bin dir ja wirklich sehr dankbar für deinen Vorschlag aber wie gesagt: Es ist einfach keine Option!
Warum? Siehe mein Post vor deinem! Auch finde ich die Tatsache, dass der Vorschlag von dir kommt, doch schon relativ witzig - gehst du doch schon stramm auf die 7000 Postings zu... Soviel zum Thema "nicht mehr jeden Tag im Inet..."

Es geht hier auch nicht ums Vergnügen oder jeden Tag stundenlang im I-Net zu sein.
Mir reichen 10 Minuten jeden 3.Tag, nicht täglich stundenlang!

Und keine Angst: Z.b. Facebook oder dieses Forum werde ich den Tagen mit Sicherheit nicht besuchen. :)

Es geht um Emails, die WICHTIG sind.

Wenn also irgendjemand einen sinnvollen Beitrag neben "Lass das Teil im Koffer, ist doch scheissegal was mit deiner beruflichen Perspektive ist" dazu hat, darf er/sie das gerne posten.
Geschrieben: 11 Apr 2012 20:16

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 333 mal.
Erhielt 42 Danke für 41 Beiträge

Bin bis jetzt immer ganz gut und natürlich günstig, da sehr oft gratis, übers Wlan in Restaurants ,Hotels... im Internet gewesen.Zum Mails abrufen reicht das doch aus.
Shadowjumper.jpg

Geschrieben: 11 Apr 2012 20:43

blackforest elise

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 34
seit 20.01.2010
display.png
Toshiba
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Hallo,

einfach im Hotel Nachfragen ob WLAN möglich ist. Es gibt auch Internetcafes in Oranjestadt. Wir haben uns in einem Telefonshop vor Ort eine Karte zum telefonieren geholt. Ob dies auch fürs Mobiltelefon möglich ist weiß ich leider nicht.
Wünsche viel Spaß im Urlaub, Aruba ist absolut Klasse.:pray:
Geschrieben: 11 Apr 2012 21:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
! Auch finde ich die Tatsache, dass der Vorschlag von dir kommt, doch schon relativ witzig - gehst du doch schon stramm auf die 7000 Postings zu... Soviel zum Thema "nicht mehr jeden Tag im Inet..."
siehst du?
genau deshalb mache ich ab und zu diese "unerreichbarkeits-tage"
und wenn das bei dir berufliche gründe hat:
jung, du bist in den flitterwochen, wer DAFÜR kein verständniss hat, dem ist echt nicht zu helfen
setz prioritäten, dein nervenkostüm wird es dir danken (deine frau wahrscheinlich auch ) ;)
glaub mir, ich weiss wovon ich rede!
60stunden woche, plus abends zur meisterschule und firmengründung, dadurch 2x stressbedingter hörsturz, herzrythmus störungen, reizdarm ... und wofür?
für ein paar euro mehr.
ich hab meine firma vor drei jahren verkauft, bin wieder lohnsklave, hab unter´m strich nur ein paar euro weniger, aber ich schlafe wieder durch ...und ab und zu sogar mal AUS (wenn meine tochter mich lässt ) ;)
nebenbei hab ich dann sogar die zeit für fast 7000 beiträge *rofl*
ich war auch mal 30 und hatte ziele ...heute bin ich 41, hab vielee von diesen zielen erreicht, und für die anderen hab ich mir einfach mehr zeit gegeben... und ich sehe alles etwas entspannter ;)...ach ja, wir haben bald unseren 10ten hochzeitstag, und vier wochen später unser zweites kind ;)

aber nur iss genug, will dir deinen fred nicht noch weiter zuspammen ... ich wünsche dir auf jeden fall ne schöne hochzeit und traumhafte flitterwochen ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Apr 2012 23:55

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.

Danke und schön, dass du´s einsiehst. Auch wenn ich das nicht glaube. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht auf jemand anderen abwälzen, weil das Know-How und der Background diesbezüglich fehlt. Und bei einer Abschlussprüfung ist das nun mal der Fall. Ob du das nun verstehst oder nicht.
Und da ich als Ausbilder in meiner Abteilung keinen richtigen Backup habe und im Prüfungsausschuss zum ersten Mal sitze, werde ich da sicherlich nicht damit ankommen, dass ich ja leider überhaupt nicht zu erreichen bin. Sondern eben nur eingeschränkt, ist auch schon alles geklärt mit IHK und dem Rest.
Und auch ich musste Meisterschule und Weiterbildungen und Überstunden und bla bla bla machen und bin kerngesund, was genau willst du mir also erzählen?

Wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid. Ist mir aber auch relativ egal. Wie gesagt, es geht hier um 10-15 Minuten alle 3-4 Tage (weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben muss...) um das Wichtigste mit den Kollegen und den Azubis zu regeln, nicht um stundenlanges "Vergnügungssurfen" auf der Hochzeitsreise - schlimm wenn man so was machen würde. Darunter werden meine Nerven nicht leiden - im Gegenteil: Wenn ich nach ein paar Tagen dann erfahre, wie es um meine Jungs steht, bin ich sogar noch happier als ohnehin schon. ;)

Diese 10-15 Minuten könnte man z.b. locker dann einplanen, wenn die Frau duschen ist oder ich abends die letzte Kippe beim Rauschen des Meeres rauche. :)

Mach dir da mal keine Sorgen. Bei weiteren privaten Mitteilungsbedürfnissen darfst du mir gerne eine PN schreiben, ansonsten sollte dieser Thread eigentlich dahin zurückkehren, wo ich ihn ursprünglich hinhaben wollte. ;)
Geschrieben: 12 Apr 2012 00:00

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schau mal hier:
http://www.t-mobile.de/roaming/0,22297,25649-_,00.html

http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=677

Dort auf Roaming für Daten, befindet sich unter Ländergruppe 2 auch die USA.
Allerdings kommt man da gerade nicht weiter (zum Buchen), da die Telekom momentan Wartungsarbeiten ausführt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 24 Benutzer und 287 Gäste online.