Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Avengers [2012] (3D+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 10 Apr 2012 17:36 - 171 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 06 Aug 2023 19:33

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit einer neuen Bilderstrecke für einen uralten Thread will ich noch einen sonntäglichen Forenbeitrag leisten. Das SteelBook zum ersten Avengers Film war ein "Beifang": neulich konnte ich es günstig erwerben und da ich einen Lenticular Full Slip von WeET übrig hatte, bot sich der Kauf umso mehr an.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Chrom-Metallic-Effekt (S.H.I.E.L.D. Logo)
Prägung: Ja (Avengers A)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Porträts auf dem Spine, kein Titel

Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Technische Angaben und Filmzusammenfassung auf der J-Card. Diese ist mit zwei Klebekreisen auf dem SteelBook befestigt.

03.jpg

Hochglanz und Prägung. Man muss das Steel ausgesprochen pfleglich behandeln, sonst hat man schnell Kratzer darauf. Meins ist glücklicherweise mint (und bleibt es hoffentlich auch).

04.jpg

Chrom-Metallic-Lackierung des S.H.I.E.L.D. Logos auf der Rückseite.

05.jpg

Das hatte ich schon quasi verdrängt: Die unsäglichen Porträt-Spines, pfui Deibel! Ein Glück gibt es diesen Schmarrn nicht mehr.

06.jpg

Mal abgesehen vom Spine gibt das SteelBook in der Gesamtansicht (noch immer) ein starkes Bild ab.

07.jpg

Noch besser ist der Innendruck, der das Team in Action zeigt. Schöne Dynamik und Aufteilung.

08.jpg

Im SteelBook liegen drei Werbeflyer bei. Den "Hero Shaver" von Panasonic fand ich besonders beeindruckend. /s

09.jpg

Auch wenn die Discs in Sachen Design nicht einmal die Teilnehmerurkunde erhalten, löblich ist die "Vollausstattung" allemal: 3D+BD+Bonus-BD.

10.jpg

Ansicht von schräg oben. Klasse Finish, saubere Prägung. Schönes Steel aus vergangener Zeit. Anschließend habe ich das gute Stück gemäß meiner Anleitung "kratzersicher" gemacht und in den bereits erwähnten WeET Lenticular Full Slip B2 gepackt.

11.jpg

Keine ganz schlechte Kombination, oder?

12.jpg

13.jpg

Schönen Rest-Sonntag noch, allerseits.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Aug 2023 20:03

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hero Shaver rotfl.png Zum Thema Helden rasieren:

20230806_195955.jpg

Danke für die Bilder, ebenfalls einen geruhsamen Sonntag Abend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 18 Benutzer und 265 Gäste online.