Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Probleme .. Hilfe !

Gestartet: 10 Apr 2012 02:32 - 3 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2012 02:32

dattel123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.04.2012

Hallo,
es geht sich um folgendes ..
Ich besitze einen Philips 32PFL3606H/12 Tv und einen Sony BDP-S360.
Nun kommen wir zu dem Problem. Den Fernseher hatte ich mir gekauft, da ich einen neuen brauchte und er im Angebot war. Ich freute mich schon einen Bluray Film zu schauen auf dem neuen Fernseher, aber leider musste ich feststellen, dass die Qaulität grausam ist. Den Bluray Player hatte ich vorher an einem einfachen Pc-Monitor angeschlossen, der einen HDMI-Anschluss hatte. Da war das Bild um einiges besser als jetzt. Erst dachte ich, dass es vielleicht am Bluray-Player liegen könnte. Daher hab ich erstmal geguckt ob es ein Update gibt. Gabs nicht! Dann hab ich die Playstation 3 an den Fernseher angeschlossen und die Qualität ist trotzdem grausam. Egal ob ich eine DVD oder Bluray abspiele. Nun frage ich mich, ob es echt am Fernseher liegen kann. Der hat mir mal eben 300€ gekostet, dass ist für mich als Schüler nicht wenig Geld. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Geschrieben: 10 Apr 2012 03:57

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss nicht was du erwartet hast, aber für 300 Euro was gutes zu bekommen ist schon echt schwierig. Die 3000er Reihe ist die minderwertigste Philips Reihe (geht von 3000-9000). Dazu wie gesagt Philips, von denen ich wenig bis gar nichts halte. Würdest du 150 Euro mehr ausgegeben, hättest du schon nen vernünftigen 42" Panasonic Viera Plasma wie z.B. diesen hier bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B004QGOTQA/ref=cm_cd_asin_lnk

Und wies scheint haste dir das Bild von dem TV vorher nichtmal im Markt angeguckt. Für dich war in diesem Fall wohl der Preis entscheidend... Wie heisst es doch so schön: "Wer zu billig kauft, kauft zweimal" (oder bleibt unzufrieden...).
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 10 Apr 2012 06:15

Gast

Öhem nun ....
Das dein PC-Monitor mit mehr Bildpixeln und kleinerer Bilddiagonale ein besseres Auflösungsvermögen mitbringt, scheint klar.
Die schnarchigen 50Hz tun ihr Übriges.

Dein Fernseher ist gewiss nicht defekt. Eher ist es der Stand der Technik, den du für 300€ von einem hochpreisigen Qualitätshersteller erwarten kannst.
Geschrieben: 10 Apr 2012 13:47

dattel123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.04.2012

vielen dank, dann werde ich mir wohl einen neuen TV kaufen müssen für bessere Qualität.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 98 Benutzer und 544 Gäste online.