Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Surround boxen per Funk anschließen..?!?

Gestartet: 07 Apr 2012 08:09 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Apr 2012 08:09

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe! Ich würde die Rearspeaker meiner demnächst eintreffenden Teufel Concept E400 Anlage gerne Kabellos anschließen...

Ich habe natürlich schon mal versucht etwas vernünftiges zu finden. Ich weiß das es wohl ganz gute Geräte von Teufel und Bose gibt, allerdings sind die mir doch etwas zu teuer, dachte eher so an max. 150,-€.

Hab folgende Produkte gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B0054YH5GO/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A217JL78XXVZ36

http://www.amazon.de/gp/product/B001308FVW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3LG9EAIPEUBH

http://www.funkuebertragung.de/product_info.php?products_id=521

Was bei den beiden letzten den Unterschied von 100,-€ ausmacht ist mir nicht ganz klar...

Und die vorhandenen Rezensionen hauen mich leider auch nicht von Hocker.

Habt ihr vielleicht noch einen andren Tip?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe und wünsche Frohe Ostern!!

Gruß
hagbard
#2
Geschrieben: 09 Apr 2012 18:37

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


so, da ostern nun so gut wie vorbei ist schiebe ich den thread mal ganz dreist wieder ein stückchen nach oben...;)
#3
Geschrieben: 09 Apr 2012 19:12

Gast

Das niemand antwortet, soll dir wohl Bestätigung sein das Funk-Lautsprecher keiner Diskussion oder Überlegung wert sind, möchtest du soetwas wie guten Ton erreichen. :)
Ist vielleicht interessant fürs Gartenhäuschen.
Aber um eine 5.1 - Anlage aufzubauen, keine ernsthafte Überlegung wert.
#4
Geschrieben: 09 Apr 2012 19:23

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, Klinke hat genau das geschrieben, was auch ich mir beim durchlesen dachte...ich bin kein Fan von sowas.:o
Es gab von Teufel mal das Theater LT7 wireless...http://www.areadvd.de/hardware/2006/teufel_theater_lt7_1.shtml...(Quelle: areadvd.de)...das wäre in meinen Augen einen Versuch wert gewesen. Allerdings ist dieses Set wieder sehr schnell in der Versenkung verschwunden...warum nur...??;)

Ich würde dir ernsthaft raten, daß du das Set mit Kabeln anschließt...Oldschool...da gibt es sicherlich auch bei dir Wege, das hinzukriegen...;):)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#5
Geschrieben: 09 Apr 2012 22:33

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch wenn du die Rears Wirelesse mit dem Signal versorgst, die Dinger brauchen irgendwo her Strom und das geht meist per Kabel.
Eine Akkuversorung ist wartungsintensiv und Laufzeitbegrenzt.

Beides zusammen führen zu aktiven Rears die dann auch wieder ein Stromkabel haben.

Daraus folgt, ob Stromkabel oder LS Kabel ist egal, ein Kabel haben Lautsprecher zum Betrieb nötig.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#6
Geschrieben: 09 Apr 2012 22:39

Gast

Ich denke mir, solang das Kabel nicht vom Receiver zu den hinteren Lautsprechern geschliffen werden muss, ist es den Nutzern von Funk-Lautsprechern egal.

Zugegeben, so nonplusultra sieht meine Lösung mit den kabelkanälen auf den Fliesen auch nicht aus.
Aber gibt für mich nen akzeptablen Kompromiss zwischen Ästhetik und Tonqualität ab.
#7
Geschrieben: 09 Apr 2012 23:39

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


hey! Vielen Dank für eure Meinungen!
Das die meisten hier von sowas nicht begeistert sind dachte ich mir, aber das wirklich niemand was positives dazu zu sagen hat verwundert mich doch... :)

Nicht das es in Betracht kommen würde, aber sind selbst die 300€ Teile von Teufel und Bose nix?
Und kann mir vielleicht einer hier erklären wieso es so schwierig ist sowas in gut herzustellen? Es gibt ja sogar vernünftige Wireless HDMI übertragungsysteme...

Und noch eine letzte Frage; wo bekomme ich die besten Fussbodenleisten her? Sie sollte natürlich so flach wie möglich sein, und von meiem PVC in Laminatoptik Rückstandsfrei wieder zu entfernen sein. Und so unauffällig wie möglich wäre natürlich auch nicht schlecht... ;)

Besten Dank schonmal...
gruß
#8
Geschrieben: 10 Apr 2012 06:28

Gast

Das Konzept Funk-Lautsprecher hat natürlich was Verlockendes. Hab ich auch lang drüber sinniert, weil es für mich nichteinmal die Möglichkeit gibt, die Lautsprecher-Kabel der Wand entlang nach hinten zu schleifen.
Aber auch 300€ geben beim Thema Tonqualität leider keinen Garanten für guten Klang ab.

Bei deinem HDMI-Beispiel ist es so, dass du die übertragenen Daten nicht 1:1 hlren (musst). Am Empfänger wird höchstwahrscheinlich eine Auswerteeinheit sitzen, die mittels Paritätsbits das Signal vergleicht und wieder aufarbeitet, sodass das Ursprungssignal in Form von Bits wiederhergestellt werden kann.
Bei Lautsprechern, wo du aber genau zum gegebenen Signal (dem Bild), den dazugehörigen Ton hören möchtest, wird es schwierig umzusetzen.
Diese Technologie klingt logisch und vielversprechend. Aber hat sich aus gutem Grund eben noch nicht durchgesetzt.

Und was die Fußbodenleisten betrifft ....
Ich hab flache, selbstklebende Kabelkanäle bei amazon.de bestellt. Die Klebeflächen sind nicht aggressiv. Einmal fest gezogen, sind die Teile rückstandsfrei in der Hand.
#9
Geschrieben: 10 Apr 2012 08:36

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt ein gutes, verlust- und verzögerungsfreies System aber leider nicht in der von dir angestrebten Preisklasse. Falls du doch bereit bist mehr zu investieren, dann schau dir das mal an: Audiofly
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 Apr 2012 08:48

Gast

Hmm, dass Video hab ich auch schon gesehen. Kam mir soeben gleich bekannt vor. Aber auch zu diesem Gerät sind die gemachten Erfahrungen recht durchwachsen gewesen,


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 99 Benutzer und 345 Gäste online.