Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Problem Grafikkarten-Treiber

Gestartet: 05 Apr 2012 09:06 - 16 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2012 19:22

home4ray

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Kann ja noch nicht so alt sein... Also verschmutzung schliese ich mal aus... Geh bitte auf www.nvidia.de und ma h dort ein treiber update per autoerkennung.. Ist dies geschehen pc neustarten und beim booten die bios version des mobo aufychreibe.... Asud hat ein bios update tool das auch per windowd geht.. Zieh dir das.. Virenscanner und firewall off..wenn du mutig gdnug bist. . Ich hafte nicht dafuer mach ein bios update des mobo:-P.. Ach falls jetzt wer fragt war bio und treiber bla bla einige motherboard verstehen nicht immer. .. Ps standarttools wie ccleaner haste ja oder...an den treiber setting am besten auch nichts anders machen da kann man viele falsch machen wenn man keine ahnung hat.. Hoffe diese tipps helfen dit...
Geschrieben: 08 Mai 2012 19:27

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

das tool fürs motherboard hab ich auf aufgespielt.... daher ist das aktuellste bios-update schon drauf ;)

autoerkennung gibt mir genau den treiber mit dem ich schon gearbeitet habe und damit genau die fehler bekommen habe die mich so in den wahnsinn treiben

oh und stimmt... den rechner haben wir im dezember zusammengeschraubt ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 Mai 2012 19:32

home4ray

user-rank
Blu-ray Starter

hast du einen neuen codec installiert? wo tretten den genau welche Fehler auf, und was sagt den nun Ereignisprotokol von Windows..
Hi falls das Problem bei einem einzelen Spiel auftreten sollt dann ka.. bei mir geht Skyrim bis heute noch nicht.. du schreibst selber zusammengestellt, hm was für ein netzteil haste den... hatte vor jahren mal einen htpc alles prima und von einem zum anderen tag war er nicht mehr in der lage Windows zu starten da war das netzteil nach langen testen der Verursacher
Geschrieben: 08 Mai 2012 19:42

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

im ereignissprotokoll erscheint nichts da ich irgendwann dann einen manuellen neustart ausführe.... als ob der rechner selbst gar nicht merkt das er nicht mehr auf touren läuft.

codecs sind aktuell....

so, aktueller treiber von nvidia (mal wieder) installiert.... diesmal werd ich einfach den rechner laufen lassen wenn er mucken macht... dann sehen wir ja im ereignisprotokoll ob er was bemerkt oder nicht *finger kreuz*
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 09 Mai 2012 10:22

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

so, heute morgen rechner hochgefahren.... lief auch alles ... dann dektopoberfläche... und PENG nur noch ein grauer screen -.- rechner lief ruhig weiter als ob ihn das gar nix angeht

rechner neu hochgefahren..... diesmal lief er kurz und wieder PENG grauer screen

nach zurücksetzen des treibers konnt ich das ganze dann auch wieder normal nutzen.

werd heute abend den rechner mal an den hdmi-anschluss mit dem TV kombinieren... maybe gibts nur probleme mit dem standart-vga anschluss durch den treiber denn der rechner läuft ja seelen ruhig weiter die alte ratte -.-
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:19

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von sven-hh
kennt jemand eine bezahlbare brauchbare grafikkarte mit normalem ausgang und zusätzlich hdmi? bevorzugt kein nvidia-produkt -.- langsam versteh ich warum mich ide leute davor gewarnt haben

http://geizhals.at/de/691636
Die Karte ist bezahlbar. Die HD6850 gibt es natürlich noch von anderen Anbietern, die HD6850 hat allgemein ein sehr gutes Preis / Leistungs Verhältnis.

Alternativ nVidia Treiber:
http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=5

Drivercleaner PE
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

P.S. Teste bitte die Karte in einem anderen PC, Ist dort das gleiche Problem kannst du dir jegliche weitere Software Einstellung sparen, da die Karte dann einen Knacks weg hat.
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:23

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, lästigerweise ist der zweite pc zu ostern mit meiner freundin ausgezogen ... was für ein timing -.-

bzgl. knacks weg.... es wundert mich allerdings das dieser fehler nur mit dem neuen treiber auftaucht... während beim alten nur einige youtube-vids nich mehr angezeigt werden können...
GEGEN DEN 3D-Wahn

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 21 Benutzer und 187 Gäste online.