Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2017 23:08

gelöscht

Jetzt soll Tom Cruise daran schuld sein, dass der Film nicht der erhoffte Mega-Erfolg wurde. Quelle

Imo totaler Schwachsinn. Zum einem ist doch bekannt, dass Cruise ein Kontroll-Freak ist.
Zum anderen sollte sich Universal doch eher fragen, warum sie einem "Grünschnabel" wie Alex Kurzman die Regie für einen wichtigen Grundstein ihres Film-Universums anvertrauen.
Geschrieben: 17 Juni 2017 14:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ist natürlich alles Gossip, aber das Cruise sicherlich ein großes Wörtchen mitzureden hat wundert nicht. Immerhin ist er ja schon lange auch als Produzent tätig, u.a. beim eigenen Franchise. Universal sollte lieber vor der eigenen Haustür suchen - einen absolut unerfahrenen Regisseur zu verpflichten bei einer so großbudgetierte Produktion ist einfach dumm. Wenn Cruise dann offenbar als Ersatzregisseur mit einspringen musste, klingt das einfach nach schlechtem Management. Cruise funktioniert immer dann gut wenn ein guter Regisseur an seiner Seite ist, selbst an der Seite von relativ unerfahrenen Regisseuren wie Steve McQuarrie hat er ja jetzt nicht die Produktion an sich gerissen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2017 15:08

gelöscht

...und ohne Cruise wäre der Film wohl ein Totalausfall geworden, aber es ist ja immer einfacher einem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt sich selbst mal an die Nase zu fassen. :sarcastic:
Geschrieben: 18 Juni 2017 10:16

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Also ich hab den gestern auch gesehen und finde, der is weit weg von nem Totalausfall.
Es geht eigentlich die ganze Zeit rund, die Effekte sind gut (für FSK 12 vllt teilweise schon etwas heavy - aber Dank TWD eh alles schonmal gesehen) und Cruise is meistens ne Bank. Hier vllt manchmal etwas überdreht, aber das schien so gewollt.
Von mir gibts 7/10 roten Steinen.
Geschrieben: 18 Juni 2017 10:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

So ich war mit nem Kumpel auch gestern Abend im Kino obwohl ich ja eigentlich nicht mehr ins Kino gehen wollte, zumindest nicht mehr in unseres wurde aber überredet.

Naja wie dem auch sei um es eigentlich recht kurz zu machen ich fand ihn eigentlich recht gut es war immer Action und die Effekte waren auch erste Sahne. Da kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind. Crusie hier die Schuld geben das er geflopped ist halte ich für quatsch. Es ist ein reiner Actionfilm es heißt hier Hirn aus und genießen und anscheinend habe ich ne andere Auffassung von Totalausfall.

PS: Die weibliche Mumie hat her ne Menge rausgeholt fand ich ordentlich umgesetzt.

Ich vergebe ebenfalls 7/10.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Juni 2017 10:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Also ich hab den gestern auch gesehen und finde, der is weit weg von nem Totalausfall.
Es geht eigentlich die ganze Zeit rund, die Effekte sind gut (für FSK 12 vllt teilweise schon etwas heavy - aber Dank TWD eh alles schonmal gesehen) und Cruise is meistens ne Bank. Hier vllt manchmal etwas überdreht, aber das schien so gewollt.
Von mir gibts 7/10 roten Steinen.

So jetzt hab ich zwei Aussagen von zwei Leuten, die meinen Geschmack im Grunde teilen, somit kann ich beruhigt auf die BD Auswertung warten, wobei ich eh nicht davon ausgegangen bin, das es ein Totalausfall geworden ist. Ich denke die Ansprüche vieler ist so endlos in die Höhe geschnellt, das man viel mehr erwartet als das man kriegen wird. Vielleicht liegts auch am Alter, aber ich weiß was ich von Cruise zu erwarten habe und das kriege ich auch, nicht mehr und nicht weniger, aber das kriege ich seit ich Tom Cruise Filme anschaue, was schon verdammt lang so ist. ;)
Geschrieben: 18 Juni 2017 11:40

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Aber so schlecht kommt der Film hier im Thread doch gar nicht weg. Bin ja mal gespannt wie Universal jetzt weiter machen wird? Würde mir wünschen, das es weiter geht mit dem Monster Universe.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 18 Juni 2017 14:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Aber so schlecht kommt der Film hier im Thread doch gar nicht weg. Bin ja mal gespannt wie Universal jetzt weiter machen wird? Würde mir wünschen, das es weiter geht mit dem Monster Universe.

Das war jetzt auch nicht alleinig auf den Thread oder das Forum gemünzt, das war global bezogen. ;)
Geschrieben: 18 Juni 2017 17:06

gelöscht

Was mich hierbei einfach ärgert ist, dass bei so großen Filmen bzw. Projekten schon im Vorfeld. Es gibt doch genug Beispiele an denen man sich orientieren kann und inhaltliche Fehler vermeiden könnte. Schade sowas. Cruise die Schuld zu geben ist auch wieder nur ein Artmutszeugnis.

Ich mag es nicht, wenn solche Projekte scheitern, denn so geht dem Endverbraucher ein möglicherweise anspruchsvolles oder schönes Stück Kunst verloren. Ich habe nach den Kritiken abenfalls den Kinobesuch gemieden und werde im Heimkino mal reinschauen. Vielleicht gefällt er mir ja doch, aber die Rezensierer mit denen ich meist auf einer Wellenlänge bin gefällt der Film nur mittelmäßig.
Geschrieben: 18 Juni 2017 17:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Vielleicht ist ja auch meist das Problem das vorab schon viel zu viel in teasern, trailern und spots gezeigt wird.

Da vergeht vielleicht einigen die Lust aufs Kino und warten auf das BD Release.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1591 Gäste online.