Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2017 06:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die jugend sagt vermutlich: Frankenstein who?

Und bei Bride of Frankenstein erst recht, w.t.f...:p :rofl:
Geschrieben: 14 Juni 2017 07:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die heutige Jugend, imo die Hauptzielgruppe von den Filmstudios, solche Namen wie Frankenstein oder Dracula noch attraktiv finden.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die jugend sagt vermutlich: Frankenstein who?

Wie alt seid Ihr denn so, Jungs?

Frankenstein ist von 1818. Die Mumie wurde 1932 originär verfilmt. Frankenstein 1910 erstmalig.

Warum wusstet Ihr denn in 70er, 80er oder 90ern noch wer das ist? Und was ist mit King Kong, Godzilla und Co.? Die sind jetzt auch nicht gerade erst von gestern. Die meisten Marvel und DC-Helden haben auch schon im zweiten Weltkrieg gekämpft.

Das spielt doch letztlich keine große Rolle, es werden schließlich auch Filme populär von deren Protagonisten man vorher noch nie irgendwas gehört hat.

Letztlich muss das halt zeitgemäß verfilmt werden und vor allem zeitgemäß vermarktet. Ob das passiert, daran habe ich auch ein bisschen meine Zweifel, aber ich denke eher nicht, dass es daran scheitert, dass man die Monster heute nicht mehr kennt.
Geschrieben: 14 Juni 2017 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ein Godzilla war dauerhafter Präsenter als eine Mumie oder ein Frankenstein und die Marvel/DC Helden sowieso.

Mir persönlich ging es mehr um den Bekanntheitsgrad besagter Monster Figuren und naja die ist bei der heutigen Jugend nicht gerade hoch, was aber auch heißt dass man solche Figuren erst mal wieder neu bei den Kiddis zeigen muss, ob es am Ende dann auch funzt oder nicht, ist natürlich ne andere Sache
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2017 08:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ein Godzilla war dauerhafter Präsenter als eine Mumie oder ein Frankenstein und die Marvel/DC Helden sowieso.

Naaaaja. Also das Zeitalter der Comic-Verfilmungen ist ja nun auch nicht ewig lang und dass das nicht nur die Comic-Leser sind, die Marvel reich machen, wissen wir auch.

Und King Kong hat schon auch ziemliche Lücken im Lebenslauf und Godzilla hatte in der westlichen Welt nun auch nicht diese Megapräsenz. Der Emmerich-Film (ich weiß, der zählt nicht, ist immerhin auch schon von 98 und davor war lange nichts, und ich denke mal nicht, dass die japanischen Godzillas es überhaupt in die amerikanischen und europäischen Kinos geschafft haben).

Was Dracula angeht, ich denke dass Vampire noch ganz gut vermarktbar sind, ist eher erwiesen als das bei feuerspeienden Riesenechsen der Fall ist, dafür gibt es nun wirklich jede Menge Indizien.

Und Frankenstein ist eigentlich auch ein zeitloses Thema. Natürlich müsste man das entsprechend aufziehen und ein entsprechendes Spektakel draus machen. Das versuchen sie vermutlich ja zum Beispiel auch durch das gemeinsame Universum zu erreichen (was meiner Meinung nicht der richtige Weg ist).

Dass die Namen alleine niemanden mehr reißen, sehe ich auch so, aber das war zumindest in meiner Jugend auch nicht anders. Man hatte halt als Kind die alten Draculas gesehen, vielleicht auch mal die gaaaanz alten und es hat niemand drauf gewartet, dass neue kommen.
Geschrieben: 14 Juni 2017 08:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Frankenstein als Actionspektakel zieht jetzt so auch keine Zuschauermassen siehe z.B. I, Frankenstein. Okay gut war der FIlm auch nicht, aber ich denke mal du weißt worauf ich hinaus will :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2017 08:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die heutige Jugend, imo die Hauptzielgruppe von den Filmstudios, solche Namen wie Frankenstein oder Dracula noch attraktiv finden.

seh ich ähnlich. Denke auch der nächste Film wird unwesentlich besser laufen. Wen die Mumie schon nicht funktioniert, der ja eigentlich auch nicht mehr als ein gewöhnlicher Actionfilm, wie soll das dann mit weniger bekannten Figuren laufen? Fand die Entscheidung von Universal auf ein Monster-Franchise zu setzen schon von Anfang an fraglich und ich denke das hier ziemlich schnell die Reißleine gezogen wird. Kann mir nicht vorstellen das ein Bride of Frankenstein hier wesentlich mehr rausholen wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2017 08:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei Frankenstein als Actionspektakel zieht jetzt so auch keine Zuschauermassen siehe z.B. I, Frankenstein. Okay gut war der FIlm auch nicht, aber ich denke mal du weißt worauf ich hinaus will :)

Ja, natürlich. Drum sagte ich ja auch, zeitgemäß verfilmen und vermarkten. Ich denke auch, verrückter Professor, der irgendwo in ner alten Burg ein Monster aus Leichenteilen baut, ist oft genug gezeigt worden.

Selbstgänger werden die alle nicht, das denke ich auch.
Geschrieben: 14 Juni 2017 18:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Nicht zu vergessen "Viktor Frankenstein" mit James McAvoy und Daniel Redcliffe. Auch ein Megaflop vor dem Herrn.
Geschrieben: 14 Juni 2017 19:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Warum wusstet Ihr denn in 70er, 80er oder 90ern noch wer das ist?

Durch Wiederholungen von "Die Munsters", Karikaturen in Comics und Cartoons und Halloween-Masken. Dadurch ist das Bild von Frankensteins Monster wie es Boris Karloff damals gespielt hat auch späteren Generationen im Gedächtnis geblieben.
Geschrieben: 14 Juni 2017 21:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Durch Wiederholungen von "Die Munsters", Karikaturen in Comics und Cartoons und Halloween-Masken. Dadurch ist das Bild von Frankensteins Monster wie es Boris Karloff damals gespielt hat auch späteren Generationen im Gedächtnis geblieben.

Und nicht zu vergessen, Die Addams Family... man war quasi dauernd umgeben, von den klassischen Monstern, dies wurde erst in den 90er immer weniger, so dass man sagen kann, das die heutige Jugend da so gar keinen Bezug mehr dazu hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 317 Gäste online.