Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2017 20:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

War das nicht sogar hier in dem Thread?

hier https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-und-kino/82659-die-mumie-reboot-11.html#post5955422
test.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2017 22:28

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Habe den Thread nicht so mitverfolgt. Aber es passt halt gut in mein Review und zum Film. ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2017 23:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

ist ja nichts schlimmes, trifft es ja in der Tat gut der Vergleich. Deswegen mag ich die Essen und Film vergleiche so gerne.
test.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2017 07:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.823
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Erhielt 34651 Danke für 14569 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D gesehen:

Ich muss sagen als Fan des alten 30ger Jahre Klassikers sowie aufgrund der Tatsache dass ich die Tom Cruise Filme sehr mag, war ich sehr gespannt auf den Film und ich muss sagen ich habe mich bei dem Film recht gut unterhalten gefühlt. Man merkt aber bis auf die Tatsache dass es ne Mumie gibt, gibt es nicht wirklich Gemeinsamkeiten mit dem Original oder dem 90ger Jahre Remake, wobei es nen coolen Insider zum Frasier Film gibt.
Was man aber merkt dass man hier versucht die MCU zu kopieren, sprich die Story ist sehr sehr einfach gestrickt und die Dialoge sind vollgepackt mit Blödelei Humor welches Stellenweise aber auch ins Alberne Abdriftet. Tom Cruise erweist sich hier aber als Vorteil, denn dadurch dass er mit sichtlich viel Spaß bei der Sache ist, nimmt man ihm die Rolle gut ab und auch die Action ist sehr cool in Szene gesetzt, mit sehr guten Effekten und Cruise darf wieder fleißig um sein Leben rennen, was ja immer wieder cool aussieht.
Annabelle Wallis als Love Interest ist sehr hübsch anzuschauen und sie zeigt auch ganz gute Action, aber ist im Grunde reines Eye Candy, halt dieselbe Kategorie Megan Fox in Transformers, auch sie darf fleißig rennen. Schade dabei hat Wallis eigentlich mehr drauf. Der Auftritt von Russel Crowe als weiterer Charakter des Dark Universe hat schon etwas, da bin ich gespannt was da noch alles kommt.
Sofia Boutella erweist sich als Mumie als perfekte Besetzung. Auch wenn sie nicht viel sagt, zeigt sich eine klasse Präzenz aus einer tollen Mischung aus bildschön und furchteinflößend. Die Gruselszenen und die Schockmomente selbst sind recht klischeereich und dadurch halt auch absolut vorhersehbar. Und stellenweise musste ich an ne PG-13 Version von Walking Dead denken. Die Story selbst kurzweilig ohne Längen und auf dem Ende kann man recht ordentlich aufbauen. Auch wenn ich sagen muss mit den großen Franchises kann er nicht mithalten, aber ich hatte Spaß und bin gespannt wie die anderen Filme werden.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juni 2017 08:49

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich sehe ihn etwas schwächer. Mein Review auf der Vorseite geht aber unter. :sad: Verdammt..:D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2017 21:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Universal zieht wohl schon mal teilweise die Bremsen!
1. wird man wohl den Twist am Ende von Die Mumie in vielleicht folgenden Filmen anders weiterführen als gedacht
2. werden nun doch nicht zwangsweise Charaktere in einem Universe aufeinandertreffen
3. wird man nach Bride of Frankenstein deutlich weniger Budget in die Filme geben
4. sollte Bride of Frankenstein nicht liefern, wird das Studio auch eine Beendigung der Pläne überdenken

https://www.comicbookmovie.com/horror/universals-dark-universe-future-in-doubt-as-the-mummy-flops-alex-kurtzman-explains-the-movies-ending-a151778
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juni 2017 22:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Universal zieht wohl schon mal teilweise die Bremsen!
1. wird man wohl den Twist am Ende von Die Mumie in vielleicht folgenden Filmen anders weiterführen als gedacht
2. werden nun doch nicht zwangsweise Charaktere in einem Universe aufeinandertreffen
3. wird man nach Bride of Frankenstein deutlich weniger Budget in die Filme geben
4. sollte Bride of Frankenstein nicht liefern, wird das Studio auch eine Beendigung der Pläne überdenken

https://www.comicbookmovie.com/horror/universals-dark-universe-future-in-doubt-as-the-mummy-flops-alex-kurtzman-explains-the-movies-ending-a151778

Naja, unabhängig davon das ich von diesem Universe jetzt nicht wirklich viel halte, so bin ich der Meinung, das Bride of Frankenstein jetzt nicht wirklich ein Titel ist den man im Anschluss bringen sollte, da wäre der Werwolf oder Creature of the Lagoon doch wesentlich interessanter.

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das Bride of Frankenstein so ein großes Publikum anziehen könnte, bzw. stelle ich mal die Frage in den Raum wer sich hier ernsthaft für diesen Titel aus dem Monster Universe so brennend interessiert?
Geschrieben: 13 Juni 2017 22:28

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bride of Frankenstein das Monster Universum reißen soll, oder kann!
Vielleicht sind Monster aus alten Filmtagen nicht mehr angesagt? Wobei ich sagen muss, "Bride of Frankenstein" interessiert mich nicht die Bohne. Mal schauen was die Zukunft mit dem Dark Universum macht?
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 13 Juni 2017 22:50

gelöscht

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die heutige Jugend, imo die Hauptzielgruppe von den Filmstudios, solche Namen wie Frankenstein oder Dracula noch attraktiv finden.
Geschrieben: 14 Juni 2017 04:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.823
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Erhielt 34651 Danke für 14569 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Die jugend sagt vermutlich: Frankenstein who?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 736 Gäste online.