Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Halloween (2018) (Halloween Sequel; Jamie Lee Curtis)

Gestartet: 04 Apr 2012 10:36 - 170 Antworten

Veröffentlichung:
28.02.2019
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 März 2018 19:27

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5334 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Nicht alle Fans haben begeistert auf die Tatsache reagiert, dass Halloween alle Sequels ignoriert und stattdessen die Geschehnisse aus dem vierzigjährigen Original fortsetzt. Aber wieso hat man sich überhaupt für diesen Weg entschieden? Drehbuchautor Danny McBride erklärt: „Das Franchise wurde mit den Jahren zu einer Reihe, die man um ein x-beliebiges Abenteuer erweitern konnte. Es wurden schon so viele verschiedene Richtungen eingeschlagen. Auch das im Auge behalten der Zeitlinie wurde zunehmend schwieriger. Daher hielten wir es für das Beste, wenn wir zum Ursprung zurückkehren und einfach darauf aufbauen“, so McBride in einem aktuellen Interview. Im selben Gespräch wollte er zudem klarstellen, dass man die Existenz aller Sequels auf gar keinen Fall ungeschehen oder leugnen wolle: „Es wird definitiv Anspielungen auf die anderen Filme geben. Für die Fans haben wir jeweils eine kleine Hommage pro Ableger integriert“, versichert McBride weiter. Wo genau sich diese im Film finden lassen werden, erfahren wir in rund sieben Monaten, wenn Halloween in den Kinos startet. Eine erste Schnittfassung soll im Übrgen bereits in wenigen Wochen vorliegen. Die große Rückkehr von Jamie Lee Curtis und Nick Castle als Laurie Strode und Michael Myers rückt also immer näher.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/halloween-neuer-film-soll-alle-ableger-ehren-64573/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 März 2018 22:48

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Ignorieren von Sequels ist ja mal so ganz und gar nicht meine Sache, selbst wenn es zB im Fall von Terminator gerechtfertigt sein möge - ich hasse es einfach wenn es zB dann 2 dritte Teile gibt usw. Das Ungeschehen-machen von ganzen Teilen eines Franchises führt meistens nur zu Verwirrung, denn selbst wenn man Fortsetzungen in einer erneuten Fortführung einer Reihe quasi ausklammert, im Kopf des Sehers bleiben diese sehr wohl noch präsent.
Also wenn man zu Fortsetzungen nicht steht, dann soll man bitte nicht wieder irgendwo in der Mitte anknüpfen oder das Weiterführen einer Reihe komplett unterlassen, meiner Meinung ist da ja noch ein Reboot vernünftiger.
Geschrieben: 29 März 2018 13:49

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.

Zitat:
Entgegen ursprünglicher Vermutungen und Darstellungen handelt es sich beim Auftritt von Nick Castle, dem Ur-Michael Myers, damals noch unter seinem Pseudonym The Shape, nämlich nur um einen Cameo, also eine kurze Gastrolle in einer oder mehreren Szene(n). Den Großteil der Arbeit schulterte Schauspielkollege und Stuntman James Jude Courtney (Buffy – Im Bann der Dämonen), der somit deutlich mehr ist als „nur“ das Stuntdouble von Nick Castle, wie ursprünglich dargestellt. Gegenüber Halloween Daily News stand er jetzt Rede und Antwort: „David [Gordon Green] kam deswegen auf mich zu und fragte, ob ich ein Problem damit hätte, wenn wir Nick Castle ans Set einladen und für einen Kurzauftritt einbinden würden. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn es war mir eine Ehre, ihn treffen und sogar mit ihm arbeiten zu dürfen,“ rückt er Castles Beteiligung ins rechte Licht.

„Wir befanden uns bereits mitten im Dreh, es war vielleicht die zweite oder dritte Woche, als Nick kam und seinen Cameo abdrehte. Es waren ein paar Szenen, teilweise sogar mit mir zusammen, was großartig ist. Er reichte mir sozusagen die Fackel weiter. Als dann ein paar Journalisten ans Set kamen, stellte Nick gleich klar: ‚Ich bin nur zu Besuch hier. Jim ist unser wahrer Michael Myers.“ Seine Aussagen lassen daran auch kaum einen Zweifel. „Während der Dreharbeiten war ich in fast jeder Szene dabei. Es waren lange, harte Tage und eine physisch anspruchsvolle Rolle.“ Über die Gerüchte, dass er nur Stuntdouble gewesen sei, kann er nur lachen: „Ich habe davon gelesen. Ich meine, Nick ist 1,77 Meter groß, ich dagegen 1,90 – für ein Stuntdouble wäre das ungünstig.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/halloween-james-jude-courtney-ist-der-neue-michael-myers-76225/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 März 2018 20:40

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

die geringe Größe von Nick Castle ist mir damals gar nicht aufgefallen, als er in der Küche Bob festnagelt, oder war es zu diesem Zeitpunkt eher Tony Moran ? bzw. geschickte Kameraarbeit ?

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Apr 2018 19:39

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.

Zitat:
John Carpenter als Ratgeber und Komponist, Jamie Lee Curtis als Laurie Strode sowie Nick Castle als ursprünglicher Michael Myers – wer dachte, dass es kaum noch nostalgischer werden könnte, hat sich geirrt. Make-up und Effects Artist Christopher Nelson, der damit beauftragt wurde, die Maske des Serienkillers zu designen, gab nämlich bekannt, dass das Exemplar im Film jenem gleichen soll, das die legendäre Horror-Ikone im Jahr 1978 trug. Da Nelson selbst großer Fan der Reihe ist, ließ er bei der Kreation besondere Sorgfalt walten, damit die Maske am Ende so abgenutzt aussieht, als hätte sie bereits über 40 Jahre auf dem Buckel: „Ich wollte zurück zum Original finden“, erklärt Nelson in einem Interview. „Deshalb war mir wichtig, dass wir Michael Myers so zurückbringen, wie man ihn kennt. Mir ging es nicht darum, die ursprüngliche Maske zu imitieren. Ich habe mich einfach von meinem Gefühl leiten lassen“, so der Künstler.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/halloween-michael-myers-traegt-selbe-maske-wie-im-original-89755/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Apr 2018 19:00

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat aus post #135

"Ich wollte zurück zum Original finden“, erklärt Nelson in einem Interview. „Deshalb war mir wichtig, dass wir Michael Myers so zurückbringen, wie man ihn kennt. Mir ging es nicht darum, die ursprüngliche Maske zu imitieren. Ich habe mich einfach von meinem Gefühl leiten lassen“, so der Künstler."

Würde ich auch so verlauten lassen, sonst wäre der "Künstler" am Ende ja überflüssig ?! oder aber ein Beispiel nehmen ab Jason Teil 3 ...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 08 Apr 2018 19:33

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Ich freue mich auf den neuen Halloween-Film.
Einen kleinen Dämpfer hats mir gegeben als ich erfahren habe daß nun doch nicht Nick Castle Michael Myers spielen soll. Ich hoffe nun sehr daß es nicht wieder so ein absolut übertrieben aufgepumpter Hüne wie Tyler Mane in den Remakes sein wird. Ich habe es nie gemocht wie die klassischen Bösewichte über die Jahre - oder besser gesagt: über die Filme - zu so fast schon übernatürlich riesigen Gestalten gemacht wurden. Wenn ich mir zB Jason in "Freddy vs. Jason" ansehe... der mußte dazu auch noch klumpige Riesenschuhe anziehen wie seinerzeit Boris Karloff. Das wirkte auf mich einfach nur noch lächerlich. Aber... irgendwie auch typisch amerikanisch: immer mehr, immer größer... Ich mag es sehr daß Michael Myers in den alten Filmen ein Typ von ziemlich "normaler" Statur ist, genauso wie Jason oder Leatherface. Sowas wirkt auf mich einfach viel authentischer und unheimlicher weil der Irre Psychopath damit der buchstäbliche Jedermann sein könnte, auch der Nachbar nebenan.
Ed Gein war ein geducktes kleines Männlein in karierter Jacke und was er getan hat läßt einem heute noch die Haare aufstehen. Wieso müssen Bösewichte immer 2,5 Meter groß sein und aussehen als ob sie jeden Tag ihres Lebens im Fitnessstudio zugebracht haben?
Ich hoffe sehr daß Myers im neuen Film nicht wieder so sein wird. Ich weiß daß ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe aber ich hoffe es halt mal :)
Geschrieben: 16 Apr 2018 13:28

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.

Zitat:
Produzent Jason Blum (The Purge) durfte den neuen Halloween allerdings jetzt schon unter die Lupe nehmen und ist vom Gesehenen begeistert: „Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine erste Schnittfassung vom Film gesehen und finde, dass David einen großartigen Job geleistet hat. Er konnte all das umsetzen, was ich mir auch erhofft hatte. Er respektiert die DNA der Reihe und erweitert sie um völlig neue Elemente. Ich kann es kaum erwarten, unser Werk endlich dem Publikum zeigen zu dürfen“, so Jason Blum, der auch am demnächst anlaufenden Wahrheit oder Pflicht mitgewirkt hat. Die gesehene Fassung wird sich bis zur Auswertung natürlich noch einmal verändern, da es sich um einen Early Cut mit unfertigen Effekten handelte und David Gordon Green sich immer noch im Schnittstudio befindet.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/halloween-jason-blum-hat-film-schon-gesehen-begeistert-78744/

was soll er denn über seine Produktion auch sonst sagen :-) ...
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Apr 2018 18:42

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

halloween_xlg.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2018 19:24

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Erstes Poster . . . Hat Etwas, finde ich. Besonders gut gefallen mir nämlich die unheimlichen Augen von Michael hinter der Maske, von denen man nicht sagen kann, ob sie bösartig oder traurig sind.

2mzz9u8.jpg
http://www.comingsoon.net/movies/news/939189-first-poster-new-halloween-movie-debuts

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 280 Gäste online.