Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertung 2D - 3D!

Gestartet: 02 Apr 2012 11:30 - 18 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Apr 2012 11:30

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 16
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE auf der E3: keine Details zur PS4 aber dafür "Cross-Play" als Alternative zur Wii-U
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Preview ...grüßt gesperrte Lexy!

Hallo,
ich habe gerade den 3D Film = FRIGHT NIGHT 3D bewertet und :rofl: konnte es kaum glau ben warum hier jemand den Film in 2D bewertet mit 5 Punkte! Der Member Ares schreibt selbst er hat den Film nur in 2D geschaut! So macht man leider die Bildqualy für 3D lächerlich. Bitte verschiebt sowas in 2D Filmbewertung oder schenkt dem User 3D;) Hardware!
Geschrieben: 02 Apr 2012 12:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ares hat sich die 3D-Version des Films gekauft und hat somit auch an der richtigen Stelle seine Bewertung abgegeben. Wieso soll er bitte seine Bewertung bei der normalen Edition abgeben, wenn er diese gar nicht hat? Es ist schliesslich auch eine andere Verpackung und wenn der 3D-Version die 2D-Version beiliegt, dann kann er auch diese bewerten. Außerdem hat er auch erwähnt das die Bewertung für die 2D-Version gilt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2012 13:16

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE auf der E3: keine Details zur PS4 aber dafür "Cross-Play" als Alternative zur Wii-U
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Sorry aber mir geht es um die Bildbewertung und wenn da jemand nur die 2D Variante schaut und 5 Punkte vergibt ;-) dann macht er die Gesamtwertung lächerlich! Denn hier geht es um die 3D Bildbewertung und nicht wer es in 3D gekauft hat!
Geschrieben: 02 Apr 2012 13:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Preview
Sorry aber mir geht es um die Bildbewertung und wenn da jemand nur die 2D Variante schaut und 5 Punkte vergibt ;-) dann macht er die Gesamtwertung lächerlich! Denn hier geht es um die 3D Bildbewertung und nicht wer es in 3D gekauft hat!

Das Ganze diskutierst Du doch schon im "Dampf ablassen" Thread ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2012 14:00

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das Ganze diskutierst Du doch schon im "Dampf ablassen" Thread

Ja traurig wenn man über sowas diskutieren muss, aber du findest es ja auch ganz okay in 2D :eek: zu schauen und dann die Bildqualy beim 3D Film zu bewerten! Warte doch einfach bis du die 3D Hardware hast und bewerte dann;)
Geschrieben: 02 Apr 2012 14:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Preview
Ja traurig wenn man über sowas diskutieren muss, aber du findest es ja auch ganz okay in 2D :eek: zu schauen und dann die Bildqualy beim 3D Film zu bewerten! Warte doch einfach bis du die 3D Hardware hast und bewerte dann;)

Das überlasse mal bitte mir ;). Ich schreibe auch immer dazu, das die Bewertung die 2D-Version betrifft. Vielleicht werden ja die Bewertungen für 3D-Filme geändert, wurde doch schon was im "Dampf ablassen" Thread vorgeschlagen. Bis dahin handhabe ich das aber weiterhin so, weil ich wie schon erwähnt das bewerte, was ich gekauft habe. Ich habe nur meine Meinung dazu gepostet. Kannst ja eventuell selbst dem Team einen Vorschlag unterbreiten. In Sachen Bewertungen ist es ziemlich schwer es da allen recht zu machen.

Geschrieben: 09 Apr 2012 17:17

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Hallo Team da hier manche User nichts besseres wissen als 3D Filme auf 2D Bildtechnisch zu bewerten, sollte von Euch eine Unterteilung in 2D für die die es nicht lassen können (z.B Krieg der Götter 3D Steelbook) und nur für 3D erfolgen. Traurig das man so was bei 3D Filme vorschlagen muss, nur weil manche es nicht lassen können :-(
Geschrieben: 09 Apr 2012 17:51

Gast

Zitat:
Zitat von Preview
Hallo Team da hier manche User nichts besseres wissen als 3D Filme auf 2D Bildtechnisch zu bewerten, sollte von Euch eine Unterteilung in 2D für die die es nicht lassen können (z.B Krieg der Götter 3D Steelbook) und nur für 3D erfolgen. Traurig das man so was bei 3D Filme vorschlagen muss, nur weil manche es nicht lassen können :-(

..Falls Du es nicht weißt, im 3D Steelbook Krieg der Götter, ist auch die 2D Version abspielbar...und wer keine Möglichkeit hat 3D abzuspielen schaut den Film in 2D..und bewertet diese Fassung!;)...denn auch die 2D Fassung ist Bestandteil des 3D Steelbooks !!!
Geschrieben: 09 Apr 2012 18:58

Hanuta

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 01.08.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Krieg der Knöpfe“-Neuverfilmung am 08. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Habt ihr wenigstens mal versucht besagte User selbst anzuschreiben? Ich habe jetzt mal ein paar Stichproben gemacht und nichts gefunden, wo 2D statt 3D bewertet wurde - also scheint es sich um Einzelfälle zu handeln.
Da macht es aus meiner Sicht mehr Sinn die User erst einmal persönlich zu bitten als gleich den Vorschlaghammer auszupacken ;)
Geschrieben: 09 Apr 2012 19:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Preview

Schreibe doch einfach gleich das Team an, dann sprichst Du auch die Leute an, die für den Bereich zuständig sind. Solange das Team das so beibehält wie bisher, werde ich weiterhin den gekauften Artikel bewerten und nicht eine 2D-Edition, die ich nicht in der Sammlung habe. Du bist einer der ganz wenigen, die hier ständig wegen diesem 3D-Thema rummotzen. Wenn das Team es für notwendig hält, wird das entsprechend geändert werden.

Man kann sich ja nun denken wer bei den Bewertungen dann den "Daumen runter" drückt. Wenn Dir das Spaß macht - bitteschön - mich stört es nicht ;).

Kannst ja auch eine Umfrage starten - dann kann man sehen ob überhaupt Interesse an einer Änderung besteht. Denke dem Großteil wird das hier egal sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 376 Gäste online.