Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

[Problem] Dolby Dgital - keine Dialoge zu hören

Gestartet: 02 Apr 2012 10:32 - 2 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2012 10:32

pinhead23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 11.08.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hallo zusammen,

also folgende simple Hardwarekonfiguration besitzte ich:

LG BD660 + Denon 1611- ganz normal per HDMI verbunden, weiter an meinen LED.
+ zum streamen über LAN den LG und meinen PC.

Die gesamte Konfiguration steht seid ca. 1 Jahr, hat immer wunderbar funktioniert. Es wurde keine Einstellung geändert!

Bis gestern folgendes Problem aufgetreten ist:

Hatte ein Videofile vom PC über den LG gestramed, so wie ich es schon 100x gemacht habe.
Bild wurde angezeigt, am AMP stand auch DTS kam aber keinerlei Ton aus den Boxen. Das Bild hat kurz geruckelt, dann ist der LG abgesürtzt.
Dachte mir das Videofile wird schon irgenwie kaputt sein, habe dann alle Geräte neu gestartet, gleiches Phänomen wieder.
File am PC gelöscht, war mir auch wurscht- war eh nur was zum testen.

Halbe Std. später wollte ich mir ein BD ansehen: Bild super, Ton super ABER keinerlei Sprache zu hören.. dachte mir was soll das.. warum kommt Filmmusik aber keine Dialoge..

Also Einstellungen überprüft, sah alles sauber aus.
Bin jetzt leider nicht zuhause, aber die Einstellung am LG für das Tonformat über HDMI steht auf Bitstream, bzw. heisst das ja nicht direkt Bitstream sondern Audiosignal durchschleifen.. weiss ich gerade nicht genau.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Lasse ich den Film laufen und stelle am AMP auf DolbyDigital ein kommt nur Filmmusik keien Dialoge, stelle ich den AMP auf Stereo funktioniert alles wunderbar.

Ich versteh gerade überhaupt nicht wo das Problem ist :-(
Geschrieben: 02 Apr 2012 16:07

gelöscht

Laß doch mal einen Lautsprechertest durchführen. Vielleicht ist der Center kaputt oder das Kabel zum Center hat gelockert?
Geschrieben: 02 Apr 2012 17:42

pinhead23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 11.08.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Man... ich bin auf fätteste Idiot überhaupt.
Dadurch das sich mein LG aufghängt hatte und dieser keinen Schalter hat um ihm vom Strom zu trennen, musste ich hinter das Rack steigen um den Netzschalter zu ziehen.
Dadurch hat sich ein Kabel vom Center gelöst.... Die einfachste Lösung und ich bin nicht drauf gekommen; danke für 8 Std. qualen in der Arbeit.

Und Dir F1Database vielen Dank :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 133 Benutzer und 428 Gäste online.