Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ted

Gestartet: 02 Apr 2012 09:00 - 178 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2012 22:59

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War auch gestern drinn, der Film ist definitiv ein guter!
Dennoch war die Erwartungshaltung wohl ein wenig zu hoch, Lacher im Minutentakt ähnlich wie z.b. bei PROJECT X gibt es hier nicht.

Trotzdem, einige geniale Szenen sind vorhanden, lohnt sich auf jeden Fall, kommt für einen GUTEN Preis in meine Sammlung (Wenn er unter 10€ fällt) sonst eher nicht.
Geschrieben: 06 Aug 2012 01:47

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja, TED und Project X sind meiner Meinung nach eindeutig zwei paar Schuhe. Project X hat nervige Charaktere und absolut peinlichen Humor (bis auf die Eskalation am Ende), um ein wenig weiter zu gehen, Humor für die heranwachsenden, aber keinesfalls für das etwas reifere und erwachsenere Publikum. TED hat sympathische Charaktere und trotz all der Fäkalwitze schafft es der Film dennoch, irgendwie die Nähe zu den Leuten zu gewinnen, die auch eigentlich mit dieser Art Humor nichts anfangen können.... die Inszenierung und der strukturelle Aufbau des Films macht's eben.

Ich fand TED im allgemeinen sehr cool, wenn ihm auch im letzten Drittel ein wenig die Puste ausging. Die kurzen Gastauftritte (z.B. von Ryan Reynolds) sorgten sofort für Schmunzler und die Situationskomik des gesamten Films ist einfach genial, Stichwort "Supermarktleiter".

Ein wenig Gefühl gibt's im Film natürlich auch, dies wird aber nicht weiter ausgedehnt, was eigentlich auch nicht zu einem Herrn Seth MacFarlane passen würde, zeichnet er sich doch schließlich für den sehr schwarzen Humor der Family Guy Serie verantwortlich.

Flash Gordon, bekanntlich Quarterback der New York Jets, ist ein ständiger Begleiter im Film und sorgt auch für ein paar geniale Lacher.

Schlussendlich kann ich nur sagen..... Mission accomplished! :thumb:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2012 08:26

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn gestern gesehen. Fand ihn insgesamt schon "gut", auch wenn ich die meisten witzigsten Stellen schon aus den Trailern kannte. War dann doch überrascht, wie sehr der Film so in Richtung "romantische Komödie" geht, denn das ist er letztendlich. Es geht in der Hauptsache doch um die Beziehungskiste, und nicht um den Stoffteddy, der irgendwo auch nur einer von drei Hauptdarstellern ist. Wäre Ted kein Bär, sondern ein normaler Mann, dann würde sich wahrscheinlich keine Sau für den Film interessieren. Im Grunde entsteht die Komik nur dadurch, dass es ein Stofftier ist, der vulgäre Sprüche reißt. Das macht er zugegebenermaßen schon ziemlich gut.
SPOILER! Inhalt einblenden

Außer Sam Jones fand ich die Nebenrollen eher solala. Dessen Auftritt ist allerdings ein echter Hammer, vor allem wenn man (so wie ich) vorher nix davon ahnte und selbst ein Fan von Flash Gordon war. Eine tolle Überraschung, und echt geil gemacht.
Mark Wahlberg fand ich klasse, ich seh ihn sowieso sehr gern. Die Kunis habe ich zum ersten Mal gesehen, fand ich auch ganz gut.
Leider war die Bild- und Tonqualität im CineMaxx Bremen auch noch total für'n Ar..., um es mal mit Teds Worten zu sagen. Außerdem lief vorher weder Werbung noch Filmtrailer - Werbeeinnahmen haben die wohl nicht mehr nötig?

Fazit: Zum einmal Anschauen fand ich den Film ganz in Ordnung. Dafür dass ich ihn mir kaufe war er mir letztendlich doch zu normal und zu schnulzig, und die Komik nutzt sich einfach ein bisschen ab, wenn man sich an die Figur Ted gewöhnt hat.
Geschrieben: 07 Aug 2012 21:31

Take_em90

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Hi,

ein guter Film, aber auch nicht mehr. Die Trailer haben einen auf mehr hoffen lassen, was aber nicht so der Fall war. Viele gute Witze wurden schon in den Trailern verheitzt, schade eigentlich. Der Film geht schon eher Richtung Romantische Komödie.

Sound: Zur Zeit nur 3.1: KLIPSCH RP280F, KLPISCH RP450C, KLIPSCH KSW12

KLIPSCH was sonst
Geschrieben: 07 Aug 2012 23:48

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es zünden zwar nicht alle Witze, aber trotzdem war man die anderthalb Stunden gut unterhalten. Teilweise hat man die nächste Pointe gar nicht mitbekommen, weil der Saal noch nicht von der letzten fertig gelacht hatte ;). Ich hab zwischendrin nicht auf die Uhr gespickelt, und das will was heißen :).
Geschrieben: 08 Aug 2012 13:35

TroublemakerGE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 24.01.2009
display.png
Samsung LE-40A659A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Die besten Sprüche und Gesten waren im Trailer zu sehen, evtl. gibt es noch ca. 3-4 weitere "lustige" Szene.
Die Story ist echt schlecht, aber Mila Kunis gleicht diese durch ihr ansprechendes Außeres wieder aus.
Definitiv kein Film, den man im Kino gesehen haben muss. Für 7€eine Überlegung wert, ihn sich später mal zu kaufen.
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:13

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ted der Bär sieht echt Scheiße aus, da wünscht man sich den Yogi Bär, ja sogar den hässlichen Alf wieder her, das geht ja mal gar nicht, was man hier für einen ätzend langweiligen Stoffteddie präsentiert. Die erwachsenen Darsteller sind auch nicht besser, manche wie Mark Wahlberg spielen sehr blass, andere sehr peinlich, den Jungen an sich kann man zu Filmbeginn nicht wirklich etwas ankreiden, zumindest spielt er besser als alle anderen, aber wird im Film auch nicht lange vorkommen und nebem diesem ätzenden Teddy sieht eh jeder Darsteller lächerlich aus. Lustig ist der Film nicht, der Humor ist lediglich auf flachen Soap Niveau. Im Dialog geht es ums furzen und vulgäre Sprüche über die Homosexualität, das Anbaggern, das Tussihafte, Beir trinken und blablabla. Wirklichen Inhalt hat der Film nicht, es geht um Beziehung, Babys bekommen und Plüschbär toll finden, sowie sich verhalten wie ein Kleinkind im Erwachsenenalter. Der Film ist genau so mies wie Hangover und American Pie zusammen, wobei der American Pie - Klassentreffen aus diesem Jahr überraschenderweise ganz ok war, dass trifft hier aber nicht zu.

Austauschbar, vulgär, Inhaltlich sehr dumm und öde mit einem äußerst peinlichen Plüschbär. Für Kinder ist der Film nichts, auch wenn der Teddy bestenfalls für 3-5 Jährige geeignet sein kann oder Leute die sich geistig auf dieser Altersstufe befinden. Ted ist nur etwas für die prollige, zugedröhnte Biertinker-Gesellschaft, die sich über vulgäres und perverses erfreuen ohne jeglichen Anspruch und Sinn für ungewöhnliches. Lieber noch zu Scary Movie greifen, als diese Hirnverblödung der künstlich abgehobenen, modernen Popkultur.

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:18

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Frage mich immer wieder, warum du noch Reviews abgibst...oder freust du dich, wenn dich alle belächeln?:eek:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:28

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 225 Danke für 77 Beiträge

Tja, da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinungen zu solch einer Komödie auseinandergehen können. Der Humor von Ted ist ebenso wie der von "Family Guy" oder "American Dad" sicher nicht jedermanns Geschmack, ihn aber als anspruchslos und nur für die "Biertrinker-Gesellschaft" geeignet darzustellen, finde ich sehr übertrieben und arrogant. Viele Witze sind flach (super! ;) ), andere vulgär und landen weit unter der Gürtellinie des guten Geschmacks - und somit wohl auch jenseits der Toleranzgrenze vieler Kinobesucher, was ich in den zwei Kinovorstellungen, die ich letzten Sonntag und gestern Abend besucht habe, selbst bemerken konnte. Ich für meinen Teil bin aber froh, mich (was den Humor betrifft) soweit frei machen zu können, dass ich auch über derbe Witze und stumpfen Humor lachen kann.
Toller Film, kommt sicher in die Sammlung und wird dann auch nochmal im O-Ton gesichtet.
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:54

Gast

Mal wieder eine herrliche Review von DrDoom :rolleyes:

Zitat:
..für Kinder ist der Film nichts..

Die Altersfreigabe ab 16 und der Trailer konnten diesbezüglich sicher keine ausreichenden Hinweise geben, sonst hättest du es ja nicht erwähnt.

Du solltest vielleicht auch die Beleidigung derer die sich bei dem Film super amüsieren konnten überdenken, sonst könnte man in gleicher Unart annehmen du seist ein verbitterter, trauriger Sack, der keinen Sinn für Humor hat und dessen einzige Freude es ist Reviews zu schreiben die schlichtweg Saudämlich sind und über die sich andere Aufregen.

Oder in den "Worten" von Ted und Mark Wahlberg:

TED.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 697 Gäste online.