Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

The Dark Knight - UK-Version

Gestartet: 31 März 2012 21:12 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
08.12.2008
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 März 2012 21:12

Gast

The Dark Knight:

Die Story ist grundauf astrein und wohl durchdacht. Sehr intelligent wurden die Themen zusammengeführt. Regie und Drehbuch arbeiten gut zusammen. Nach dem heutigen Abend habe ich jedoch wieder die Bestätigung, dass sich der Film zäh anfühlt.
Ich will nicht sagen, dass er langweilig ist. Ständig wechseln die Schauplätze und die Darsteller machen einen super Job.
Aber 2,5h sind doch etwas lang für einen Actionfilm.
Dennoch bleibt er unterhaltsam und spannend.

The-Dark-Knight-Batman-Begins-Double-Pack-UK.jpg

Der Ton ist über alle Zweifel erhaben. Ich kann verstehen, wenn es einige Stimmen gibt, die meinen das die Dialoge zu leise abgemischt worden sind. An einigen Passagen fällt es etwas auf. Ein sehr gelungener Soundtrack begleitet den Film von Anfang bis Ende. Special Effect werden glasklar tonlich unterstützt.

Das Bild hat durchweg eine Qualität, wie wir sie uns von einem HD-Medium wünschen. Bewegungsunschärfen gibt es nicht. Die Farben sind sehr realistisch. Schatten- und Nachteffekte farbgetreu wiedergegeben.

Was hier noch zusätzlich positiv auffällt, sind die erfahrenen Kameramänner. Die kameraführung versteht es, konstant eine gekonnt gehobene Dynamik und Spannung aufrecht zu erhalten.

Die Extras will ich neutral bewerten. Ich habe sie nicht angesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 1398 Gäste online.